CX Asiamiles: Neu mit Tier Points ab 15.04.2016

ANZEIGE

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.137
2.863
CX ist aber lange nicht so groszügig wie BA, was die Tier Point Vergabe begrifft - auch wenn die Levels gleich (für Platinum/ Emerald sogar leicht drunter) liegen, sind die TP Gutschriften deutlich unterhalb - und auch noch stärker nach Entfernung differenziert.
Insbesondere, da BA fixe Werte für Y+, C und F vergibt, unabhängig von der tatsächlichen Buchungsklasse.

Bin wirklich mal gespannt, wie lange BA noch so groszügig bleibt.

Insbesondere in C und F (und auch noch mit Y+) ist bei der BA Emerald unglaublich einfach zu erreichen. Was für mich als Kunde zwar nett ist, aber andererseits nicht wirklich nachhaltig ist.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Bin wirklich mal gespannt, wie lange BA noch so groszügig bleibt...Was für mich als Kunde zwar nett ist, aber andererseits nicht wirklich nachhaltig ist..

Oh doch, das ist sehr nachhaltig. Gewinn nach Steuern in 2014: Über 700 Mio. Pfund. Da kann die Strategie so verkehrt nicht sein...
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.137
2.863
Nun wird es OT

Oh doch, das ist sehr nachhaltig. Gewinn nach Steuern in 2014: Über 700 Mio. Pfund. Da kann die Strategie so verkehrt nicht sein...

Bin eher der Interpretation zugeneigt, CX hat ein sehr gutes Bordprodukt und kann daher restriktiver mit der Statusvergabe sein, während BA in allen Klassen ein unterdurchschnittliches Bordprodukt hat und daher die Kunden via dem FFP stark ködern muss.

Carsten
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire