IB Iberia Plus: Iberia Plus. Volle Elite Punkte nur für IBXXX Flüge für jeden Status?

ANZEIGE

Estrujen

Neues Mitglied
28.01.2016
7
0
ANZEIGE
Hallo Vielfliegertreff Gemeinschaft.

Da dies mein erster Thread ist, nutze ich die Gelegenheit mich kurz vorzustellen. Ich heisse Sebastian und bin seit Ende letzten Jahres im Aussendienst für den europäischen Markt. Basis der Firma ist in Spanien, alle Flüge starte ich von ALC oder ALM. Daher war meine Wahl für das Vielfliegerprogramm relativ schnell gefallen: Iberia Plus.

Leider musste ich bei meinen letzten Flügen, die ich zwar mit einem oneworld Partner - airberlin- machte, mich aber trotzdem über eine spärliche Elite Punkte Ausbeute ärgern. Obwohl die Flüge normale Touristenklasse gebucht wurden, bekam ich für ALC-TXL nur 25 Elite Punkte.

Meine Frage ist daher: Bleibt das so auch wenn ich auf Silber, bzw Gold Status erreiche oder bekomme ich ab dann auch hier volle Elite Punkte für Flüge mit oneworld Partnern?

Die nette Mitarbeiterin von Iberia konnte/wollte mir da nicht weiterhelfen.

Vielen Dank im vorraus für Eure Antworten.

Gruss

Sebastian