Allianzübergreifendes: Skyteam - Bestes Meilenprogramm?

ANZEIGE

killbill

Neues Mitglied
29.11.2014
3
0
ANZEIGE
Hallo zusammen

ich fliege überwiegend Star Alliance. Jetzt habe ich eine kleine Asien Rundreise vor mir mit China Airlines und Vietnam Airlines Flügen (Business/Teilsegment Eco) nichts weltbewegendes.
Habe mir dennoch überlegt mich bei einem Vielfliegerprogramm des Sky-Teams anzumelden um keine Meilen zu verschenken - und wenn man sich am Ende der Periode nur ne Kleinigkeit davon aus dem Shop kauft....

Die Frage ist nur welche Airline im Skyteam hat eures Erachtens das Beste Vielfliegerprogramm? Wo bekommt man am meisten für die Meilen?

Danke für Eure Tipps
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Wenn Du jetzt nur "zufällig" mal Flüge mit SkyTeam hast, ist die Frage nach dem besten Meilenprogramm aus meiner Sicht falsch - die wäre nur berechtigt, wenn Du von nun an öfters mit SkyTeam fliegen solltest und dann anhand Deines Reiseprofils auch ein passendes Programm ausgewählt werden kann.

In Deinem Fall ist m.E. eher die Frage, welches Programm bietet Dir eine Option ohne Meilenverfall - ausgehend davon, dass Du z.B. nicht alle 1,5 Jahre einen SkyTeam Flug machst, um die Meilen beispielsweise im AF/KL FlyingBlue Programm am Leben zu erhalten.

Von daher wäre meine Antwort Delta SkyMiles, es gibt nicht die beste Meilengutschrift und die besten Einlöseoptionen, aber die Meilen verfallen zumindest nicht.
 

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
Es kommt stark darauf an, was Du mit Deinen Meilen machen willst. Die Kombination aus "Sammeln in C" und "Ausgeben in Y" in Kurz/Mittelstrecke in Europa ist m.E. bei Flying Blue sehr gut. In anderen Faellen sieht es wieder anders aus.