AF/KL Flying Blue: Meilen optimal einlösen

ANZEIGE

dbr

Aktives Mitglied
12.12.2016
172
5
ZRH
ANZEIGE
Ich habe kurz gesucht und nur einen Beitrag aus dem 2011 gefunden, leider sieht die Realität heute ja anders aus und es gibt für die doppelten Meilen noch den halben Benefit.

Aktuell habe ich ca. 145k Meilen welche hauptsächlich von der KK stammen darum kenne ich mich mit FlyingBlue auch überhaupt nicht aus. Die Promo-Prämien habe ich entdeckt und sehen für mich bisher als die beste Option aus.

Da ihr immer alle Tricks kennt frage ich euch einmal welche Alternativen es sonst noch gibt?
Wäre es besser einen Eco Flug zu buchen und dann upgraden oder ist dies schwierig?

Destination und Zeitpunkt bin ich eigentlich noch sehr flexibel, die Meilen verfallen erst 2019.
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Naja, die Nachteile bei FB sind eben die (sehr) großen Meilenmengen die in den Premiumklassen aufgerufen werden, Vorteile dafür die verhältnismäßig geringen Steuern & Gebühren und die gute Verfügbarkeit.
Ich finde zwei Dinge interessant, zum einen eben die Promo-Awards, wobei da die mit 50% ja auch recht selten geworden sind. Wenn eine interessante Destination dabei ist können sie aber ggf. auch mit weniger "Rabatt" interessant sein, sowohl in C als auch in Y.
Ansonsten eben "teure" Eco-Strecken auf Meilen buchen, das lohnt aufgrund der geringen S&G teils durchaus. Ich habe z.B. schon gelegentlich Flüge innerhalb Argentiniens mit Aerolineas mit FB Meilen gebucht...