AF/KL Flying Blue: Lohnt sicht das: AMS-PTY und SJO-FRA über 5 Legs, nachträglich bei FlyingBlue eintragen

ANZEIGE

nikelb

Reguläres Mitglied
18.02.2017
69
0
ANZEIGE
nabend zusammen,

fliege mit meiner +1 im Mai das Routing DUS-AMS, AMS-PTY und später zurück SJO-PTY,PTY-CDG,CDG-FRA.
Buchungsklassen: L, V, T, V, L.
Hin mit KLM, zurück mit Air France.

Ich bin bislang fast ausschließlich innnerhalb der StarAlliance unterwegs und bin bei LH FTL und dachte mir anfangs es lohnt sich wohl kaum nen Rewards Account für dieses Routing aufzumachen.
Noch bin ich kein Member bei KLM oder Air France.

Frage an erfahrene FlyBlue Members:
-können nachträglich Meilen nach Ticket-Ausstellung in einen Account gebucht werden (Name ist ja gleich?).
-wäre es die Mühe wert für die Meilen? Oder kommt bei den niedrigen Buchungsklassen eh nichts rum. Bitte einfach mal einen Kommentar abgeben...Danke.

Gerade gesehen: ich kann bei Delta einen Statusmatch machen von LH FTL. Das würde sich konkret aber auch nicht wirklich auswirken in Form von Benefits etc oder? Hatte schon gesehen, dass es wohl der unterste Status bei Delta werden würde ohne skyTeam Lounge Zugang.

Danke für einen kurzen Kommentar...
nik
 

marhen

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
353
2
Neben dem Statusmatch (+ Challenge, die du mit dem Routing locker schaffen solltest) hat Delta den Vorteil, dass Meilen nie verfallen. Also warum nicht mitnehmen, wer weiß, wofür man den Silber-Status bzw. die Meilen später mal gebrauchen kann.
 

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
607
124
Neben dem Statusmatch (+ Challenge, die du mit dem Routing locker schaffen solltest) hat Delta den Vorteil, dass Meilen nie verfallen. Also warum nicht mitnehmen, wer weiß, wofür man den Silber-Status bzw. die Meilen später mal gebrauchen kann.

Und Delta Skymiles hat den Vorteil, dass es selbst bei der tiefsten Buchungsklasse immer 100% Statusmeilen bei AF und KL gibt. Außerdem gibt es bei Delta Skymiles seit dem 01.04.2018 bei den billigen Buchungsklassen mehr Prämienmeilen als bei Flying blue. Ist andersherum genauso. Bei Flyingblue gibt es mehr Prämienmeilen bei Flügen mit Delta als mit AF/KL. Seitdem viele Vielfliegerprogramme auf umsatzbasierte Meilenvergabe umgestellt haben, ist es oft besser bei Programmen von anderen Fluggesellschaften zu sammeln als bei der ausführenden.