Ergebnis 1 bis 9 von 9
Übersicht der abgegebenen Danke2x Danke
  • 1 Beitrag von BER Flyer
  • 1 Beitrag von BER Flyer

Thema: CZ: Skyteam benefits und Meilen

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    443

    Standard CZ: Skyteam benefits und Meilen

    ANZEIGE
    Wie sieht es mit Gutschriften von Meilen (und XP z.B. bei Flying Blue) sowie Status benefits für Skyteam-Statuskunden aus, jetzt wo China Southern nicht mehr Skyteam-Mitglied ist? Bei Flying Blue liest sich das noch so als sei nichts gewesen, wie sieht es in der Praxis aus?

  2. #2
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    106

    Standard

    Es gibt ein Übergangsjahr, soweit ich es verstanden habe.

    Die weitere Vorgänge werden erst noch ausgearbeitet.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nevadaman
    Registriert seit
    20.07.2013
    Ort
    STR
    Beiträge
    1.988

    Standard CZ: Skyteam benefits und Meilen

    in der Aktuellen Ausgabe vom Holland Herald (Januar 2019) steht nichts drin, da wird China Southern ganz normal als SkyTeam Mitglied geführt.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    947

    Standard

    Für Skymiles gilt: alle Buchungen BIS 31.12.2018 sind sicher was Benefits und Meilengutschriften angeht, alles seit dem 1.1. ist noch offen. Noch sind sie Skyteam Mitglied, sie haben die Mitgliedschaft zum 1.1.12019 gekündigt aber die Austrittsfrist beträgt mindestens ein Jahr - wenn nicht die anderen Skyteam Mitglieder einem schnelleren Austritt zustimmen.
    L4ibsch sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von no_way_codeshares
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    CGN
    Beiträge
    9.248

    Standard

    Zitat Zitat von BER Flyer Beitrag anzeigen
    Noch sind sie Skyteam Mitglied, sie haben die Mitgliedschaft zum 1.1.12019 gekündigt aber die Austrittsfrist beträgt mindestens ein Jahr - wenn nicht die anderen Skyteam Mitglieder einem schnelleren Austritt zustimmen.
    CSA oder China Southern?
    „Bloß weil ich narzisstisch bin, heißt das nicht, dass sich nicht wirklich alles dauernd nur um mich dreht.“ (Karl-Friedrich Boerne - Tatort-Filmcharacter)

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    947

    Standard

    China Southern. Zum 1.1.19 haben sie Ihre Skyteam Mitgliedschaft gekündigt, sind aber noch Mitglied. Im Augenblick gibt es noch alle Benefits.
    no_way_codeshares sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #7
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    188

    Standard

    Ich werde Anfang März mit CZ fliegen; der Flug wurde nach dem 01.01. gebucht. Was bedeutet das für die Meilensammlung bei flying blue?
    In meinem KLM-Profil werden die Flüge angezeigt.

    Falls die Meilen nicht bei KLM / flying blue kreditiert werden: Welche Möglichkeiten gibt es dies zu tun?

  8. #8
    gkl
    gkl ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2013
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    1.098

    Standard

    vorläufig sollte die Gutschrift noch funktionieren. Es war die Rede, dass es bis Ende 2019 eine Übergangsphase gibt und CZ wird weiterhin auf der Flying Blue Seite als Partner angezeigt, wo man XP sammelt. Zudem könnte AFKL auch unabhängig von der Skyteam-Mitgliedschaft weiterhin eine bilaterale Kooperation anstreben und zumindest Meilen für CZ gutschreiben. Letzteres ist aber alles noch unklar.

    Ich selbst plane auch im September CAN-PEK im CZ A380 zu buchen. Wenn ich dann die 2 XP für das Domestic-Leg nicht bekomme, ist es mir auch egal, aber möchte mir zumindest mal einen innerchinesischen A380-Flug geben.

  9. #9
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    26.07.2015
    Beiträge
    110

    Standard

    Zitat Zitat von BER Flyer Beitrag anzeigen
    China Southern. Zum 1.1.19 haben sie Ihre Skyteam Mitgliedschaft gekündigt, sind aber noch Mitglied. Im Augenblick gibt es noch alle Benefits.
    Genau so auch von Skymiles im Februar 2019 bestaetigt:

    You will continue to earn mileage credit while traveling with China
    Southern Airlines. As a Gold Medallion member you may also use their
    lounges regardless of class of service on their ticket by showing their
    Medallion card when traveling on a same-day international flight or
    connect to a domestic flight connecting to/ from a same-day
    international flight.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •