Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    J@n
    J@n ist offline
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2019
    Beiträge
    3

    Standard (MU) Eastern MilesAward ticket für KLM buchen

    ANZEIGE
    Hallo,

    Ich bin neu hier, habe mich jedoch versucht in das Thema Award Tickets usw einzulesen, bin jedoch etwas überfordert.

    Ich bin Mitglied bei Eastern Miles und möchte meine gesammelten Meilen für einen Buisness Award Ticket von SFO nach FRA einlösen voranging bei KLM.

    hat jemand hier Erfahrungen mit dem Buchen von Award Tickets bei Eastern Miles bei einem anderen Skyteam Carrier. Als ich bei China Eastern im Office war meinte die Dame nur es müssten für ein Business Award Ticket Tickets in der Buchungsklasse O verfügbar sein.

    Ich habe mich nun auch schon einmal bei expertflyer umgesehen, da hat mich jedoch folgendes verwirrt:
    Wenn ich in der Flight availibility suche den Point of sale von USA nach Deutschland umstelle werden auf einmal freie Tickets in der Buchungsklasse O gefunden die vorher nicht verfügbar waren.

    Also falls jemand Erfahrung hat wie das mit den Award Tickets bei China Eastern funktioniert wäre ich sehr froh wenn er mir helfen würde.

    Gruß Jan

  2. #2
    gkl
    gkl ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2013
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    1.097

    Standard

    Zitat Zitat von J@n Beitrag anzeigen
    Ich habe mich nun auch schon einmal bei expertflyer umgesehen, da hat mich jedoch folgendes verwirrt:
    Wenn ich in der Flight availibility suche den Point of sale von USA nach Deutschland umstelle werden auf einmal freie Tickets in der Buchungsklasse O gefunden die vorher nicht verfügbar waren.
    Wenn du eh expertflyer hast, dann schau doch nicht unter "flight availability", sondern gleich bei "Awards & Upgrades" ob es Award-Verfügbarkeit in O hat.
    Das gute bei Expertflyer ist, dass du dort gleich die Partner-Verfügbarkeit siehst, d.h. das was KLM an Partner freigegeben hat. Flying Blue selbst hat mehr Verfügbarkeit für eigene Kunden, die du allenfalls auch über "Flight availability" findest, da dort O auch als normale buchbare Buchungsklasse angezeigt wird. Generell halte ich es für ziemlich schwierig, einen Award auf AMS-SFO über MU zu bekommen, wenn du nicht maximal flexibel bist, also nicht enttäuscht sein, wenn an deinen Wunschdaten nichts frei ist. Es hilft allenfalls auch andere Flughäfen als SFO auszuprobieren und AF oder DL in Betracht zu ziehen.

  3. #3
    J@n
    J@n ist offline
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2019
    Beiträge
    3

    Standard

    Was das das Datum angeht bin ich nicht ganz so flexibel, sollte Ende April sein. Jedoch was Flughäfen angeht, da wäre die ganze Ostküste USA einschließlich Vancouver möglich.

    Aber wirklich Erfahrungen mit Award Tickets bei China Eastern buchen hat anscheinend noch niemand gemacht?

    Egal welche Kombination aus Flughäfen (Abflug und ankunft) und Datum (habe fast das komplette erste Halbjahr gesucht) finde ich bei Expertflyer keinen einzigen Flug.

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das ich die Vorzüge von meinem jetzigen Elite+ account bei Eastern Miles genießen kann aber die Meilen z.b. bei Flyingblue sammele oder geht nur entweder oder?
    Geändert von J@n (23.10.2019 um 08:31 Uhr)

  4. #4
    gkl
    gkl ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2013
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    1.097

    Standard

    SEA-AMS mit DL hat am 24.4. und 27.4. Verfügbarkeit in O - leider in 767.
    DL ist vermutlich einfacher als KL von der Westcoast (ich nehme an du meinst Westküste, nicht Ostküste).

    Wenn du noch mit etwas suchen eine DL über DTW im A350 erwischt, dann wäre das mit der neuen Delta One sogar besser als KL (zumindest vom Hardprodukt).

  5. #5
    J@n
    J@n ist offline
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2019
    Beiträge
    3

    Standard

    Ja du hast Recht Westküste ich muss mich noch da etwas durch suchen. Scheint so als fehlt mir noch etwas das Verständnis für Expertflyer.

    Ich muss dann für jede Airline einzeln suchen, KLM AF DL denke ich kommt von der Westküste aus in frage. Wenn Expertflyer bei der Awardsuche dann Sitzplätze angezeigt werden kann ich die jederzeit über eastern Miles buchen lassen?

    Abgesehen davon habe ich gelesen das Eastern Miles für jeden einzelnen Flug Meilen haben will und nicht einfach pro ticket. Weiß jemand ob das stimmt?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •