AF/KL Flying Blue: Fragen zu FB Gold

ANZEIGE

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
ANZEIGE
Hi,


ich bin grad am buchen und hab zwei Verbindungen. Eine, die bislang unattraktivere, ist mit KLM über AMS. Durch die vier Segmente würde ich mir die Chance auf den FlyingBlue Gold-Status erhalten. Um zu wissen, ob er es wert ist würde ich gern die Antworten auf folgende Fragen wissen:

-Kann man FB Gold zu *G matchen?

-Gibt es irgenwelchen inoffiziellen Features(Seatblocking etc.)


Vielen Dank für eure Antworten.


FlyingFreak
 
Moderiert:

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Hier kenne ich einige Leute mit anderen Erfahrungen. Letztlich entspricht das notwendige Flugverhalten ja auch in etwa den BD Gold Anforderungen...
Erstmal danke für die Antworten, besonders an rcs. Grundsätzlich wäre BD schon attraktiver da 4 Upgrade-Voucher und auch Lounge-Access auch inneramerikanischen Strecken. Dafür kommt man mit MP in gratis in die Eco+ von UA.


Grundsätzlich ist für mich wichtig zu wissen das es so eine Hintertür zum *G gibt. Ist die Frage ob ich den FTL nicht ganz sausen lasse und mich nur noch auf den FB Gold und den damit verbunden *G konzentriere. Beides zusammen macht schließlich wenig Sinn. Nur macht LX C fliegen viel mehr Spass als KL/AF Y.:idea:

Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
Ich kann rcs Aussage bestätigen, sorry für die späte Antwort. Als BD noch unser exklusiver Carrier auf AMS-LHR war (bis Januar '09, danach haben sie AMS-LHR zu sehr zusammengestrichen) haben sie jedes Jahr Horden von Kollegen mit Freuden von FB zu DC gematched: FB Silver zu *S, FB Gold/Plat zu *G. Ohne Probleme. Wir haben in NL sogar jedes Jahr explizit eine Einladung bekommen, immer im zweiten Quartal.
 
  • Like
Reaktionen: FlyingFreak

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
LH geht schon, falls du ein Resident aus Spanien oder Finnland bist. Die italienische Promo ist zum 15. respektive 31.7 ausgelaufen. Bei BMI weiß man ja leider nur nicht, wie lange das noch geht. Bei den Upgrade Vouchern handelt es sich aber nur um upgrades kont Y --> C und interkont. Y-->Y+. Außerdem wird es schwer Flüge von BMI ex Deutschland zufinden.

United bietet nur eine Challenge an.
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
LH geht schon, falls du ein Resident aus Spanien oder Finnland bist. Die italienische Promo ist zum 15. respektive 31.7 ausgelaufen. Bei BMI weiß man ja leider nur nicht, wie lange das noch geht. Bei den Upgrade Vouchern handelt es sich aber nur um upgrades kont Y --> C und interkont. Y-->Y+. Außerdem wird es schwer Flüge von BMI ex Deutschland zufinden.

Ex LHR ist ja sowieso meist güstiger. Allerdings besteht die Hoffung das DC in M&M aufgeht und man dann SEN wird.

United bietet nur eine Challenge an.

Was heißt das?