Allianzübergreifendes: Welches Vielfliegerprogramm innerhalb Skyteam wählen?

ANZEIGE

sr.hannover

Aktives Mitglied
28.07.2011
111
0
Köln
ANZEIGE
Hallo zusammen

Ich werde ab 2014 oft die Strecke CGN-CWL fliegen. Geplant sind ca. 30 Segmente im Jahr, was für den Silver Status reichen würde.

Ich bin schon lange bei Flying blue angemeldet, die paar Meilen reichen aber nur für Hotelnächte mal alle 20 Monate bevor sie ungültig werden. Da Flying blue z.B. keinen kostenlosen Loungezugang unter Silver bietet und es bei Delta ganz und gar keinen Lounge Zutritt gibt, sehe wirklich so gut wie keine Vorteile.

Hätte jemand einen Tipp für mich, welches Vielfliegerprogramm unter Skyteam irgendwelche Vorteile anbieten kann, wo ich ein bisschen mehr (als in Deutschland Lebender) rausholen kann?

Ich fliege so gut wie nie mit Skyteam Langstrecken (eher LH oder BA), also den Gold Status würde ich wahrscheinlich nie schaffen.

Habe ich andere Möglichkeiten?

Besten Dank im Voraus für Eure Tipps!
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Mit 30 Segmenten wärst Du ja bereits Gold bei FB!

Und bei Gold hättest Du dann durchaus Lounge-Zugang, außerdem 75% Meilen-Bonus und noch ein paar andere perks.
Wenn Du dann den Status hast, würde ich mir an Deiner Stelle dann schon überlegen, sich auf der Langstrecke auch 'mal anzusehen, was Skyteam zu bieten hat. Ich weiß natürlich nicht, welche Langstrecken Du fliegst. Ich bin auch kein Freund davon, seine Langstrecke nur nach dem Status zu buchen, aber bei in etwa ähnlichen Angeboten kann dann der Status am Ende durchaus den Ausschlag geben.
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.440
380
Wenn es wirklich keine Langstrecke mit Skytam wird ( und vorallem keine Flüge in die USA ) würde ich auch zu Flying Blue raten. Kaum noch Meilen in den billigen Klassen aber gute Awardverfügbarkeit wenn man doch ein paar zusammen hat.
 
  • Like
Reaktionen: sr.hannover

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Ich habe mir jetzt erspart, nachzusehen, ob CGN-CWL eine Umsteigeverbindung ist oder nicht, aber falls ja, dann würde das wenigstens pro Flug 4xwenigMeilen bringen. Zusammen mit dem 75% Bonus wäre das dann einigermaßen erträglich.
Und zum Thema Langstrecke: Ich weiß nicht, ob Du nach Westen oder nach Osten fliegst, aber was den Osten betrifft: Eines der wirklichen Alleinstellungsmerkmale (vielleicht das einzige) von Skyteam ist die sehr gute Abdeckung nach und in China.
 
  • Like
Reaktionen: sr.hannover