DL Skymiles: Platinum oder Gold und Rollover

ANZEIGE

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
607
124
ANZEIGE
Hallo,

ich habe meine eine kurze Frage und Einschätzung, was ihr für die bessere Alternative haltet. Ich werde nach dem bisherigen Buchungsstand im Juni den Delta Skymiles Gold Status erreichen. Die weiteren bereits jetzt gebuchten Flüge werden zu rund 70.000 Statusmeilen führen. Also kurz vor Platinum. Es wird aber bis zum Jahresende noch ein Flug dazukommen, so dass der Platinum Status erreicht werden würde. Ist es sinnvoll, den Platinumstatus in Angriff zu nehmen, oder haltet ihr es für besser, lieber rund 20.000 Meilen mit in 2016 zu nehmen, um den Goldsatus 2016 leichter erreichen zu können. 2016 werden für mich wohl nicht so viele Flüge anstehen. Der Platinum bringt ja gegenüber dem Gold nicht so viele Vorteile. Die vier upgrade Voucher bringen mir nicht wirklich was, da ich inneramerikanisch so gut wie nie fliege. Die Entscheidung ist daher ein Jahr Platinum und ein Jahr Silber oder besser zwei jahre Gold. Ich tendiere eher zu zwei Jahre Gold, was meint ihr?
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Kenne das DL Programm nicht genauer, gibt es dort kein Soft Landing (d.h. jetzt Platinum werden, dann nicht wieder qualifizieren, zurückgestuft werden auf Gold)?
 

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
Naja im Prinzip kommt das ja immer auf dein Flugverhalten an. Schaffst du nächstes Jahr wieder einen Status etc...
Dieses Jahr hat Delta den Gold ganz schön downgegradet. So bekommst du z.B keinen Rabatt mehr auf EconomyComfort sondern kannst diesen nach Verfügbarkeit kurz vorher kostenlos auswählen. Platin bietet daher schon noch das ein oder andere Goodie.
Softlanding gibt's glaube ich nicht. Zum 1.1 ging das Spiel von vorne los.
 

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
607
124
Soweit ich weiß, gibt es kein Softlanding. Sonst wäre die Lösung einfach. Nächstes Jahr werde ich wohl kein Gold schaffen, wenn ich nicht eine Starthilfe durch Rollover bekomme. Die Reservierung von Eco Comfort ist natürlich wirklich gut, aber meist reicht es, wenn man 72 Stunden vorher reserviert. Selbst mit meinem aktuellen Silber Status (24 Std. vor Abflug) habe ich zu 75% immer noch einen Eco Comfort Platz bekommen. Ich fliege so in etwa 50:50 Delta und KLM. Fliege meist günstige Eco Klassen. Deshalb habe ich mich auch für Delta Skymiles und nicht bei KLM/AirFrance FB entschieden, weil es dort immer mind. 100% Statusmeilen gibt.
 

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
Wenn du alleine verreist bekommst du das auch meist ohne Probleme. Wenn du zu zweit fliegen willst, wird es schon schwierig 2 zusammenhängende Plätze zu bekommen...
Tja dann 2 Jahre Gold oder? ;)
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.440
380
Wenn es tatsächlich 2016 weniger Flüge werden dann auf jeden Fall den Rollover mitnehmen, einen der größten Perks des Skymiles Programms. Einen echten Unterschied zu Platinum würde mann nur bei inner-amerikanischen Flügen spüren. Gold bringt immerhin Lounge Zugang.