TK Miles&Smiles: Flug mit A3-Meilen upgraden, Meilen sammeln auf TK

ANZEIGE

Tesafilm

Reguläres Mitglied
02.09.2011
55
0
MUC
ANZEIGE
Hallo Forengemeinde,

ich habe momentan folgende Situation. Werde demnächst MUC-BKK fliegen und würde gerne den Flug mit Meilen von ECO auf BIZ upgraden. Leider habe ich auf meinen TK-Konto nicht genug Meilen, jedoch auf meinen "alten" A3 Konto.
Da ich die Meilen von diesen Flug für die Status Re-Quali brauche möchte ich nix falsch machen.
Kann ich den Flug mit meinen A3 Meilen upgraden, jedoch die Meilen, die ich für den Flug erhalte, auf mein TK-Konto buchen lassen? Wenn ja, was muss ich beachten?

Vielen Dank für eure Hilfe
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Theoretisch solltest Du die ursprünglich gebuchten Eco-Meilen auf Dein M&S gutgeschrieben bekommen. Business Meilen bekommst Du definitiv nicht.

Praktisch gebe ich diesem Konstrukt eine Chance von 7-11%, dass überhaupt jemals irgendeine Meile auf Deinem M&S Account ankommt.

Wenn die Meilen wichtig sind: Eco fliegen.
 
  • Like
Reaktionen: Tesafilm
A

Anonym-36803

Guest
Ist denn der Economyflug überhaupt in einer ausreichend hohen Buchungsklasse, sodass Du mit A3-Meilen auch upgraden kannst?

Edit: Laut M&B T&C muss der Flug bei LH in Y, B, G oder E gebucht sein (die letzten beiden sind Premium Economy), bei Thai in Y oder B.

siehe chapter 7, "STAR ALLIANCE UPGRADE AWARD WITH MILES REDEMPTION", item 5 unter https://en.aegeanair.com/conditions-notices/milesbonus-terms-and-conditions/
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: Tesafilm

Tesafilm

Reguläres Mitglied
02.09.2011
55
0
MUC
Vielen Dank für eure Antworten, diese bestätigen meine Vermutung.
Deshalb dann doch lieber ECO, um sicher zu gehen, dass die Meilen auch ankommen.
 

fbm

Reguläres Mitglied
08.10.2010
57
0
Theoretisch solltest Du die ursprünglich gebuchten Eco-Meilen auf Dein M&S gutgeschrieben bekommen. Business Meilen bekommst Du definitiv nicht.

Praktisch gebe ich diesem Konstrukt eine Chance von 7-11%, dass überhaupt jemals irgendeine Meile auf Deinem M&S Account ankommt.

Wenn die Meilen wichtig sind: Eco fliegen.

Bei mir in der Konstellation bzw, mit A3 upgrade voucher bereits vier mal der Fall gewesen. Keine Hoffnung auf den M&S Kundenservice setzen...