TK Miles&Smiles: Meilen für Buchungsklasse T anstatt M gut geschrieben

ANZEIGE

andi_n

Reguläres Mitglied
21.12.2016
70
1
ANZEIGE
Hallo,

ich bin von Zagreb nach Bukarest mit Croatia Airlines geflogen.
Gebucht habe ich über Travel2be.
Auf dem Boardingpass steht Buchungsklasse M.
TK hat mir aber nur für Buchungsklasse T die Meilen gut geschrieben (ist ein Unterschied von 600 Meilen pro Richtung).

Das habe ich reklamiert und die Antwort von TK erhalten, das auf dem Boardingpass zwar M steht das ETKT aber T sagt.

Kann das sein und wie kann ich das prüfen?

Grüße
Andi
 

whYflyer

Erfahrenes Mitglied
02.04.2009
504
3
OBF/MUC
M steht in diesem Fall für Main-Cabin, also irgendeine Economy-Buchung. Die meisten Airlines unterscheiden dies auf den Boardingpässen nicht. Wenn du dir dein Ticket anschaust findest du normalerweise auch die Fare-Klasse, welche bei dir wahrscheinlich T ist. Das E-Ticket ist hier maßgeblich.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu