A3 Miles&Bonus: Codeshare erzwingen

ANZEIGE

buggynews

Neues Mitglied
08.03.2013
2
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Ist es eigentlich möglich für einen Lufthansa Flug einen Aegaen codeshare zu erzwingen? Ich benötige noch 2 Flüge, um einen besseren Aegaen Status zu bekommen. Aber leider fliege ich nicht mehr nach Griechenland.

Kann man bei der Buchung schon herausfinden ob ein Codeshare auf der Linie existiert?

Vielen Dank.
 
A

Anonym-36803

Guest
Damit der Flug als Segment für den Status bei Aegean zählt, muss es entweder von Olympic oder von Aegean ausgeführt werden. Codeshare hilft dabei nicht.
 

buggynews

Neues Mitglied
08.03.2013
2
0
Also folgere ich, dass ein a3 Segment nicht als a3 Segment gewertet wird wenn es ein Codeshare Flug ist.sondern man bekommt dann zum Beispiel Lufthansa Punkte oder wie ist das zu verstehen? Ist ja verwirrend.
 

whYflyer

Erfahrenes Mitglied
02.04.2009
504
3
OBF/MUC
Für die 2/4 Segmente, die du bei miles&bonus für den Status brauchst müssen die Flüge zwingend mit einem Aegean/Olympic-Flugzeug stattfinden. Die Flugnummer eines Codeshares spielt keine Rolle und wird nicht gezählt. Ein Sonderfall ist ein Flug, den eine andere Airline im Auftrag von A3/OA durchführt, die nennt man dann aber wetlease/drylease.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.016
Wie gesagt, selbst wenn Du erzwingen koenntest, FRA-HAJ als A3 510 statt als LH 58 eingebucht zu bekommen, braechte es nichts. Fuer die Meilen (und Segmente) zaehlen die Programme den Flug als LH 58. Wobei er, wenn es eine grundsaetzlich meilenfaehige Klasse ist, sowohl bei LH als auch bei A3 gutgeschrieben werden koennte, sprich, die Meilen als solche gingen nicht verloren.

Allein, es geht auch gar nicht zu erzwingen. Diese Art von Codeshare wird nur als Anschlussflug verkauft, also auf einem durchgehenden A3 Ticket bspw. ATH-FRA-HAJ.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG