ET ShebaMiles: ShebaMiles Gold = Star Alliance Gold für ca. 850 Euro "erfliegen"

ANZEIGE
N

newb

Guest
ANZEIGE
Hallo Vielflieger,

bei Ethiopian Airlines ist neben den Statusmeilen der ShebaMiles Gold Status (=Star Alliance Gold) auch durch erfliegen mit 40 Segmenten von Partnerairlines möglich.

Mit Turkish Airlines lassen sich günstige Segmente buchen, z.B. Istanbul - Ankara für ca. 40 Euro in EcoFlexible ( Buchungsklasse L) oder sogar Istanbul - Ankara - Antalya für ca. 42 Euro und mit 2 qualifizierten Segmenten. Die Verfügbarkeit ist sehr gut und Flugzeiten betragen etwas mehr als 1 Stunde. Man würde also rechnerisch auf ca. 850 Euro kommen, um die benötigten 40 Segmente abzufliegen.

Natürlich stellt sich die Frage, ob es "Sinn" macht bzw. nicht noch günstiger geht den Star Alliance Gold Status zu erfliegen. Ich denke es ist aber eine interessante Möglichkeit, um von 0 auf Gold Status zu kommen mit überschaubarem Geld/Zeit Einsatz.

Grüße

Maik