UA Mileage Plus: MileagePlus/Skymiles - US oder deutsche Heimatadresse?

ANZEIGE

flugangst

Reguläres Mitglied
13.03.2013
51
0
ANZEIGE
Hallo Forum,

nachdem ich meinen Senator dieses Jahr verteidigt habe und nun für 2 Jahre versorgt bin, will ich nächstes Jahr auf United MileagePlus und Delta Skymiles umsteigen.

Ich habe Wohnsitze in den USA und in Deutschland. Ich hatte mal gehört, dass ein US-Wohnsitz Nachteile im Vergleich zu deutschem Wohnsitz bei Vielfliegerprogrammen haben kann.

Kann wer für mich mal die Vor- und Nachteile zusammenfassen?


  • Erforderlicher Mindestumsatz für Status? Habe gehört das sei in USA schwieriger.
  • Steuern und Gebühren bei Prämienflügen? Macht der Wohnsitz einen Unterschied?
  • Verfügbarkeit von Promotions?
  • Weitere relevante Punkte? Irgendeine Dimension wo US Wohnsitz vorteilhafter ist?

Beste Grüße,
Flugangst
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.266
433
Kann wer für mich mal die Vor- und Nachteile zusammenfassen?
Was UA angeht, so bedeutet ein Wohnsitz innerhalb der USA, dass es einen Mindestumsatz an $$$ benötigt, um einen Status zu erhalten. Diese Schranke entfällt für einen Wohnsitz außerhalb der USA. Alles andere ist identisch.
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Dafür kannst du mit Wohnsitz in ich sag mal dem letzten Dorf in Iowa schon mit einigen 10kEUR und 100k Meilen GS werden, wohingegen in Deutschland wohl flächendeckend mindestens 250k Meilen und an die 100kEUR Umsatz nötig sind.
 

flugangst

Reguläres Mitglied
13.03.2013
51
0
Dafür kannst du mit Wohnsitz in ich sag mal dem letzten Dorf in Iowa schon mit einigen 10kEUR und 100k Meilen GS werden, wohingegen in Deutschland wohl flächendeckend mindestens 250k Meilen und an die 100kEUR Umsatz nötig sind.


Das ist jetzt bedingt durch den Wohnsitz, oder durch die Flüge die ein Mensch von diesen Orten (Iowa vs. Deutschland) aus tätigen würde?
 

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Bin bei Delta Skymiles als Plat und AT Wohnsitz (Corporate Statusmatch).
Hauptsaechlich weil ich den Mindestumsatz nicht haben moechte aber mit Delta Kreditkarte kann man den auch relativ leicht aushebeln (zumindest bis zum DL Platinum; DL Diamond benoetigt 250k$ Umsatz fuer den MQD waiver).
Nachteile konnte ich bis jetzt keine feststellen auch im Vergleich zu +1 die den Delta Corporate Fast Track macht mit U.S. Adresse.

Hatte evtl. befuerchtet, dass Uber oder SPG Gutschriften nicht klappen wegen den unterschiedlichen Adressen aber klappt beides ohne Probleme.