*A programmübergreifend: SK Eurobonus oder LH Miles&More?

ANZEIGE

whizz2air

Neues Mitglied
28.02.2013
3
0
ANZEIGE
Liebe Vielflieger,
Ich werde ca 12 Wochen lang jede Woche einen Flug mit LH und einen Flug mit SAS in Business (C) zwischen Kopenhagen und Frankfurt fliegen. Danach werde ich ca 12 Wochen lang Lufthansa europäisch in C fliegen.

Meine Frage nun: is Euro Bonus oder Miles und more dss bessere Programm? Für mich zählt weniger der schneller zu erreichen gold status bei sas. Wichtig für mich ist das Erreichen von Prämienflügen nach Südafrika für 2 Personen, ggf auch mit Lufthansa. Folgende Dinge sind meines Erachtens relevant, kann ich aber nur schwer einschätzen:
-Anzahl Prämienmeilen in miles and more nach der kommenden Umstellung auf das preisbasierte System. Wird es so etwas auch bei Euro Bonus geben?
-Nachteil von Meilen(wert) im EB Programm bei LH Flügen vs im M&M Programm bei SAS Flügen
-gibt es einen companion award im gold status wenn man aus Euro Bonus heraus Lufthansa oder andere star alliance Flüge bucht?

Herzlichen Dank für Hinweise für Berechnungen und auch einfach für "informiertes Bauchgefühl"
 

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.018
228
Da meine Glaskugel kaputt ist, kann ich dir nur folgende Information bieten.

Im schlechtesten Fall bekommst du bei EB 45000Punkte für deine Flüge: 36 mal LH in P a 750 Punkten und 12 mal SK in A a 1500 Punkten. Im besten Fall sind es knapp unter 90000 Punkten.

Pro Person kostet dich die Flüge nach Südafrika und zurück 90000/140000/190000 in Eco/Business/First plus Steuern und Gebühren.