UA Mileage Plus: mit Meilen gebucht, die jetzt wieder abgebucht werden, bleibt Ticket erhalten ?

ANZEIGE

Brierley Hill

Erfahrenes Mitglied
02.05.2015
302
241
CLT
interiminnkeeper.net
ANZEIGE
Ich habe folgendes "Problem": ich erhalte mit meiner UA Kreditkarte umsatzbasiert MP Meilen. Für jeden $ den ich mit Kreditkarte auf united.com zahle gibt es 3 Meilen.
Nun habe ich im Dezember ein Flex Ticket USA - HKG für Juni 2018 gebucht und dafür entsprechend die umsatzbasierten Meilen erhalten und diese, zusammen mit anderen bereits vorhandenen Meilen, mittlerweile genutzt für ein F Prämienticket USA - SIN im November 2018. Den Juni Flug nach HKG muss ich nun wieder stornieren. Es ist ein Flex Ticket und ich bekomme die volle Fare erstattet und die Meilen werden meinem MP Konto wieder abgezogen. Dadurch rutsche ich auf dem MP Konto aber ins Minus. Grundsätzlich für mich kein Problem, da ich dieses Minus innerhalb kurzer Zeit wieder abbauen werde. Aber wie wird UA das sehen ? Ist dadurch mein Prämienticket nach SIN im Nov in Gefahr ? Kann es sein, dass die Buchung storniert wird, um das Meilenkonto wieder auszugleichen ?
Bin gespannt, ob jemand schon mal so einen Fall hatte.
 

Brierley Hill

Erfahrenes Mitglied
02.05.2015
302
241
CLT
interiminnkeeper.net
Frage mich, warum eigentlich der Fernsprechapparat erfunden wurde.

und ich frage mich, warum man jeden Scheiss kommentieren muss, wenn man eh' nix dazu beitragen kann. Wie so oft von Dir - eine sehr hilfreiche Antwort :rolleyes:. Ich hätte das gerne gewusst, bevor ich storniere. Vielleicht hat ja jemand eine Idee - ich würde mich über einen Tip freuen (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: red_travels

Brierley Hill

Erfahrenes Mitglied
02.05.2015
302
241
CLT
interiminnkeeper.net
Wenn das ein Full flex Ticket ist, warte doch einfach mit dem Storno, so dass dein meilenkonto im Plus bleibt!

funktioniert nicht ganz, da der Flug im Juni wäre und der Meilenflug im November. Ich könnte das Full Flex Ticket natürlich umbuchen auf ein Datum nach dem Meilenticket - nur gebe ich UA ungerne einen zinslosen Kredit von über $20,000 für die nächsten Monate
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Bei der vorgeschlagenen Lösung Deines Problems gibst Du UA genau so lange ein zinsloses Darlehen bis Du nicht mehr ins Minus rutscht. Es geht ja maximal um 20.000 UA-Meilen, die sich, für jemanden der für 20k $ UA-Flüge bucht, schnell via CC sammeln lassen sollten.
 

Buckyball

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
453
1
NYC/EDI
Ich wuerde mal anrufen und das klaeren. Ich werde sicher nicht die T&C lesen, aber koennte mir vorstellen das da irgendwo stehen koennte das in so einem Fall der entsprechend Flugpreis belastet werden kann. Wie gesagt, nur Spekulation.
 
  • Like
Reaktionen: Brierley Hill

smax77

Aktives Mitglied
13.10.2015
121
0
MHG
funktioniert nicht ganz, da der Flug im Juni wäre und der Meilenflug im November. Ich könnte das Full Flex Ticket natürlich umbuchen auf ein Datum nach dem Meilenticket - nur gebe ich UA ungerne einen zinslosen Kredit von über $20,000 für die nächsten Monate

Oben schreibst du, es wäre kein Problem, da du das Konto schnell ausgleichen könntest. Deshalb dachte ich das Stornieren könnte man um diesen Zeitraum eben verzögern! Dass Du UA keinen Kredit geben willst verstehe ich auch, aber ebenso würde ich es auch verstehen wenn UA dir keinen Kredit in Form von Meilen für die nächsten Monate geben will! Just my 2cent!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Es gibt aus meiner Sicht auch noch eine weitere Variante, da die Meilen ja von der Bank gekauft und gutgeschrieben werden, die die Kreditkarte herausgegeben hat:
Du bekommst einfach keine neuen Meilen bei Mileage Plus mehr gutgeschrieben, bis das Minus auf der Kreditkartenrechnung wieder ausgeglichen ist.

Da aber die meisten von uns keine Kreditkarte in den USA haben, dürfte ein Anruf bei der kartenausgebenden Bank wie von den anderen Usern hier bereits empfohlen wohl der zielführendste Ansatz sein.
 
  • Like
Reaktionen: Brierley Hill