A3 Miles&Bonus: Aegean Upgrade Award

ANZEIGE
S

sprotz

Guest
ANZEIGE
Hoi Zusammen

Ich lese seit längerem mit, aber bisher stillschweigend. Nun hab ich eine Frage, die ich trotz Suchmaschine nicht beantortet bekommen habe.
Hier wird ja viel über Awardtickets diskutiert; ist für mich aber uninteressant. Geschäftlich werden mir die Y/Y+ bezahlt, somit geht es ausschliesslich um Meilenupgrades.

Nun würde ich gerne Erfahrungen hören zu A3 *A Upgrades Y->C. Was mich Wunder nimmt ist, dass ein Award Ticket R/T nach z.B. Taiwan 55k Meilen kostet, aber ein Upgrade Y->C 50k? 5k unterschied? Ist das wirklich so? Ich kann es leider nicht testen, da es dazu eine Buchungsnummer braucht und ich natürlich noch nichts gebucht habe.

Also wenn es schon jemand probiert hat...
Danke
 

SwissAussie

Aktives Mitglied
05.03.2014
242
0
ZRH
www.facebook.com
Wenn das in der Chart steht, dann ist das so.

Da gibt es keinen Graubereich.

Meine Erfahrung; nie Meilen für Upgrades verwenden. Ausser vielleicht auf vereinzelten Strecken von C in F.
 
  • Like
Reaktionen: el_philipo

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Du redest hier über die Star Alliance Upgrades... Diese sind stark limitiert und erfordern die Bezahlung eines Full Fare Economy oder Business Class Ticket, welche fast niemand bucht, da Discounted Business / First Tickets günstiger sind...

Sicher hast Du die AGB von Miles and Bonus durchgelesen, wie es bei der Registrierung angegeben war. Ansonsten lohnt es sich, das Kapitel 10 nochmals durchzulesen! https://de.aegeanair.com/rechtliche-informationen/milesbonus-terms-and-conditions/
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
Sicher hast Du die AGB von Miles and Bonus durchgelesen, wie es bei der Registrierung angegeben war.

Nur am Rande: Ich frage mich immer, was solche Sprüche sollen. (Fast) kein Mensch liest die bei jeder Bestellung, Anmeldung, etc. zu aktzeptierenden AGBs durch. Davon geht übrigens auch der Gesetzgeber aus, denn er begründet die (verbraucherschützenden) engen Grenzen für mögliche Inhalte von AGB gerade damit, dass Verbraucher AGB nicht lesen und ihnen das bei der üblichen Textmasse auch nicht zumutbar ist.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Nur am Rande: Ich frage mich immer, was solche Sprüche sollen. (Fast) kein Mensch liest die bei jeder Bestellung, Anmeldung, etc. zu aktzeptierenden AGBs durch. Davon geht übrigens auch der Gesetzgeber aus, denn er begründet die (verbraucherschützenden) engen Grenzen für mögliche Inhalte von AGB gerade damit, dass Verbraucher AGB nicht lesen und ihnen das bei der üblichen Textmasse auch nicht zumutbar ist.

Trotzdem häkelt jeder das Böxlein aus, die ABG gelesen und akzeptiert zu haben... Tja... Da hilft deine Belehrung auch nicht viel... Allgemeine Brgründung der faulen Bevölkerung?


Leider ist ja jeder der Meinung, dass ihm geholfen werden müsse, nur weil viele sehr viel zu faul sind, schnell selber zu Googlen um ihre Antworten eingenständig zu finden...!
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
Trotzdem häkelt jeder das Böxlein aus, die ABG gelesen und akzeptiert zu haben... Tja... Da hilft deine Belehrung auch nicht viel... Allgemeine Brgründung der faulen Bevölkerung?


Leider ist ja jeder der Meinung, dass ihm geholfen werden müsse, nur weil viele sehr viel zu faul sind, schnell selber zu Googlen um ihre Antworten eingenständig zu finden...!

Wenn das"faule" Bevölkerungsmitglied jede AGB vollständig lesen würde, der es am Tag so zustimmt, käme es zu wenig anderem mehr.
 
  • Like
Reaktionen: ATH und Mr. Hard

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.754
2.718
Nur am Rande: Ich frage mich immer, was solche Sprüche sollen. (

Die Erwartungshaltung dämpfen, dass einem alles sofort auf dem Silbertablett präsentiert wird? Oder die Menschen mal wieder zum Nachdenken anregen?

Ich habe die Tage auch ein prägendes Beispiel im Büro gehabt: Ein Mitglied der Digital Natives fragt nahezu jeden in der Abteilung, ob die xy-Datei schon in den Ordner z auf dem Sharepoint hochgeladen ist. Er könne sie dort nicht finden

Von mir hat er dann die Antwort bekommen "wenn du da geguckt hast und sie nicht findest - wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass ich sie gefunden habe oder finden werde?"

Danach war Schweigen im Walde ...
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
Die Erwartungshaltung dämpfen, dass einem alles sofort auf dem Silbertablett präsentiert wird? Oder die Menschen mal wieder zum Nachdenken anregen?

Ich habe die Tage auch ein prägendes Beispiel im Büro gehabt: Ein Mitglied der Digital Natives fragt nahezu jeden in der Abteilung, ob die xy-Datei schon in den Ordner z auf dem Sharepoint hochgeladen ist. Er könne sie dort nicht finden

Von mir hat er dann die Antwort bekommen "wenn du da geguckt hast und sie nicht findest - wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass ich sie gefunden habe oder finden werde?"

Danach war Schweigen im Walde ...

Mir scheint dieses Beispiel nicht mit den hier in Rede stehenden AGBs vergleichbar zu sein. Im Volksmund würde man sagen: Äpfel... Birnen.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
554
MUC/EDMM
(...)
Nun würde ich gerne Erfahrungen hören zu A3 *A Upgrades Y->C. Was mich Wunder nimmt ist, dass ein Award Ticket R/T nach z.B. Taiwan 55k Meilen kostet, aber ein Upgrade Y->C 50k? 5k unterschied? Ist das wirklich so? I(...)

Ganz pauschal: beim Upgrade eines Y-Kauftix gibt's Meilen entsprechend des ursprünglichen Tix.
Dagegen beim reinen Award gibt's keine Meilen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.149
495
LEJ
Wenn das in der Chart steht, dann ist das so.

Da gibt es keinen Graubereich.

Meine Erfahrung; nie Meilen für Upgrades verwenden. Ausser vielleicht auf vereinzelten Strecken von C in F.

Es lohnt sich nur, wen durch eine Airline-verschuldete Umbuchung die BK auf einmal B oder Y wird. Da kann man auf einmal sein Ticket upgraden. Geht online im Portal ohne Probleme, wenn BK I frei ist.
 
S

sprotz

Guest
Meine Erfahrung; nie Meilen für Upgrades verwenden. Ausser vielleicht auf vereinzelten Strecken von C in F.

Das sehe ich anders, da Ich immer Y vom Geschäft gezahlt bekomme und AUSSCHLIESSLICH Upgrades buche. Wenn ich noch private Flüge mit den Meilen buchen würde, wo soll denn da die Zeit für her kommen ;p.
 
S

sprotz

Guest
Sicher hast Du die AGB von Miles and Bonus durchgelesen, wie es bei der Registrierung angegeben war. Ansonsten lohnt es sich, das Kapitel 10 nochmals durchzulesen! https://de.aegeanair.com/rechtliche-informationen/milesbonus-terms-and-conditions/

Jetzt weiss ich auch wieder, warum ich hier nicht/selten poste... es ist mir einfach zu freundlich. :D Belehren darfst du gerne deinen Hund oder wahlweise Toaster.
Wenn du dich mit *A und speziell A3 beschäftigt hättest, wüsstest du, dass es erst seit kurzem überhaupt die Möglichkeit gibt, *A Upgrade über A3 zu buchen. Somit ist auch der AGB Kommentar irrelevant.
 
S

sprotz

Guest
Ganz pauschal: beim Upgrade eines Y-Kauftix gibt's Meilen entsprechend des ursprünglichen Tix.
Dagegen beim reinen Award gibt's keine Meilen.

Danke für zur einen, zur Abwechslung konstruktiven, Kommentar. Leider am Thema vorbei, da es um Einlösen von Meilen, und nicht um das Verdienen ging.
 
S

sprotz

Guest
Wahrscheinlich, weil er keine Lust hatte, mit Grumpy Cat eine Schwatz zu halten... :D
 
S

sprotz

Guest
Auf jeden Fall wurde mir wohl geholfen. Da niemand ECHTE Erfahrungen gemacht zu haben scheint, werden alle Meilen, welche nicht für *G nötig sind, wieder in den nervigen alten M&M Ordner wandern. Merci & kann zu.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
Nur am Rande: Ich frage mich immer, was solche Sprüche sollen. (Fast) kein Mensch liest die bei jeder Bestellung, Anmeldung, etc. zu aktzeptierenden AGBs durch.

Zugegeben, ich lese das auch nicht gleich bei der Anmeldung komplett und bis in jedes Detail.... Nur spätestens, wenn ich irgendwas wissen will (wie etwa, welche Buchungsklassen upgradebar sind o.ä.) schaue ich erst, ob ich die Antwort nicht in den AGBs finde, bevor ich andere frage.

Auf jeden Fall wurde mir wohl geholfen. Da niemand ECHTE Erfahrungen gemacht zu haben scheint, werden alle Meilen, welche nicht für *G nötig sind, wieder in den nervigen alten M&M Ordner wandern. Merci & kann zu.

Das ist bei M&M aber doch auch nicht anders, dass Du für Upgrades auf Partnerairlines die ganz hohen Buchungsklassen brauchst (lediglich für eigene Flüge reichen oft auch die niedrigeren).