A3 Miles&Bonus: Meilengutschrift A3 bei Flug mit SK (Y+)

ANZEIGE

Oggy512

Aktives Mitglied
09.01.2017
194
0
SCN/FRA
ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich hab nur ne kurze Verständnis-frage. Auf der A3 Webseite lese ich, dass Flüge, operated by SK in der Premium Eco 200% Meilengutschrift geben.
Bei einem Flug von FRA nach SFO und zurück wären das laut gcmap 11399 Meilen, bei 200% Rechnung also in Summe rund 22800 Meilen. Ist das so korrekt? Zählt das auch für die Tiermiles, oder sind dann nur Awardmiles?
Hintergrund der Frage ist, dass ich bei bestehendem Gold mit dem einen Flug quasi fast die Requali (24k Meilen) geschafft hätte, oder überseh ich da was?

Dank euch!
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.757
204
ATL/ STR /
Hallo zusammen,
ich hab nur ne kurze Verständnis-frage. Auf der A3 Webseite lese ich, dass Flüge, operated by SK in der Premium Eco 200% Meilengutschrift geben.
Bei einem Flug von FRA nach SFO und zurück wären das laut gcmap 11399 Meilen, bei 200% Rechnung also in Summe rund 22800 Meilen. Ist das so korrekt? Zählt das auch für die Tiermiles, oder sind dann nur Awardmiles?
Hintergrund der Frage ist, dass ich bei bestehendem Gold mit dem einen Flug quasi fast die Requali (24k Meilen) geschafft hätte, oder überseh ich da was?

Dank euch!

...Buchungsklasse?

Ridgeway
 

roffe8

Erfahrenes Mitglied
14.01.2017
544
154
LHR
Meiner Berechnung nach müsste es doch sogar 1200 für FRA-CPH und dann 5,487*2=10974 für CPH-SFO, also insgesamt 24348 Meilen geben? Ansonsten aber richtig, SK in A ist einer der einfacheren Wege, A3*G zu werden/bleiben (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Oggy512

Aktives Mitglied
09.01.2017
194
0
SCN/FRA
Meiner Berechnung nach müsste es doch sogar 1200 für FRA-CPH und dann 5,487*2=10974 für CPH-SFO, also insgesamt 24348 Meilen geben? Ansonsten aber richtig, SK in A ist einer der einfacheren Wege, A3*G zu werden/bleiben (y)

Stimmt. Ich hatte den Zubringer nach CPH außer acht gelassen, da ich die 1,2k Meilen auch anderweitig locker rein kriege. Es ging mir um den großen Teil ;-)

Für meinen A3 *G zu behalten passt das also :)

Was würdet ihr für einen neuen (Meine +1 fängt jetzt erst an...) raten? Auch bei A3 registrieren und zumindest mal den Silver mitholen, oder bei EB neu anfangen? (Es stehen vermutlich noch Flüge in mind Y+, ehr C mit AC nach Kanada und/oder in Y+, evtl C mit TG nach Thailand an...)
 
Zuletzt bearbeitet:

roffe8

Erfahrenes Mitglied
14.01.2017
544
154
LHR
Ich meine in Erinnerung zu haben, dass SK etwas besser als A3 zum Meilen einlösen ist (habe selbst aber nur Erfahrung mit SK). Wenn du die 45000 Punkte mit SK erreichen kannst, lohnt es sich also evtl, wenn nicht dann würde ich lieber den *G bei A3 mitnehmen. Vielleicht weiß jemand anders da noch was?
 

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Hatte bei A3 eigentlich noch nie Probleme die Meilen, auch auf anderen *A-Carriern und Kontinenten, wieder loszuwerden. Die Hotline war da bei mir immer sehr fähig und flexibel, und jetzt über die Webseite kann man selber nach Verfügbarkeiten schauen und die Awards einbuchen.
Habe allerdings mit SK keine Erfahrung, ob die nicht noch besser sind.
 
  • Like
Reaktionen: roffe8

roffe8

Erfahrenes Mitglied
14.01.2017
544
154
LHR
Hört sich dann eher nicht so an. Bei SK ist es eigentlich ähnlich, geht aber bisher nicht online. Weiß auch ehrlich gesagt gar nicht mehr, woher ich den Eindruck hatte...