A3 Miles&Bonus: Anschluss verpasst, chance auf meilen per OPR zu bekommen?

ANZEIGE

overflowed

Aktives Mitglied
25.04.2018
129
4
ANZEIGE
Hallo,

ich hatte mit LH gebucht ATL -> IAD -> MUC -> TXL in E leider war der ATL -> IAD auf UA verspätet (Rest wäre auf LH gewesen), so dass ich den Weiterflug nach MUC verpasst habe. UA hat mich dann für den nächsten Tag auf DCA -> EWR -> TXL umgebucht allerdings in UA Y, leider wurde nun die geflogene Strecke gutgeschrieben (UA Y statt LH E), da man mir schon keine Kompensation angeboten hat und EU Fluggastrechte nicht greifen hatte ich zumindest gehofft die Meilen werden per OPR gutgeschrieben und nach diesem Forum auch gedacht das wäre der Regelfall. Liege ich damit vollkommen falsch? Hatte jemand schonmal so einen Fall an wen wende ich mich LH, UA oder M&B? LH hat mir nach zwei Wochen nix außer einer Eingangsbestätigung geschrieben.

Vielen Dank für eire Antworten!

EDIT: Ich schrieb OPR meinte aber Original Routing Credit wie rcs richtig feststellte
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Was soll OPR sein? Ich denke, Du meinst wenn dann den "Original Routing Credit".

Von alleine kommt der nicht. Dafür musst Du das Vielfliegerprogramm kontaktieren, bei dem Du die Meilen gerne haben möchtest (und bei dem die umgebuchten Flüge gutgeschrieben wurden).
 

overflowed

Aktives Mitglied
25.04.2018
129
4
Ja genau den meinte ich!

Also wende ich mich damit an Miles & Bonus und das ist ein ganz normaler Vorgang und ich habe Aussicht auf Erfolg?
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
UA hat mich dann für den nächsten Tag auf DCA -> EWR -> TXL umgebucht allerdings in UA Y, leider wurde nun die geflogene Strecke gutgeschrieben (UA Y statt LH E)
Ich gehe mal davon aus, dass Du diesem Re-Routing zugestimmt hast, inkl. Reise in Y statt Premium Y?

Ich würde bei der Stelle, wo Du das Ticket gekauft hast, die Rückerstattung Y / E beantragen...

ORC würde ich bei LH beantragen (Ticketaussteller?), welche Dich dann mit grosser Sicherheit an UA verweist, UA an A3... A3 kann - zu Recht - es ganz egal sein, da A3 bei der Umbuchung überhaupt nicht inovolviert war. Ein einfaches unterfangen wird es nicht, fraglich wie viel Zeit Du für ein paar Meilen aufwenden willst...
 

overflowed

Aktives Mitglied
25.04.2018
129
4
Das mit dem zustimmen ist so eine Sache, ich hatte relativ dreist gefragt ob ich nicht als Entschädigung in C fliegen kann als Antwort bekommen, das sie nur im der orginal Buchungsklasse umbuchen kann. Hab dann einen Taxi Voucher, einen Hotel Voucher, drei Meal Voucher und zwei neue Tickets bekommen und erst im Taxi gemerkt das beide Tickets und nicht nur der Zubringer in Y waren. Hab mich dann am nächsten Tag noch bei UA beschwert, aber da meinten sie nur, dass das so gematcht wird und sie das auch nicht sehen weil UA keine E hat. Ich wurde aber beim umbuchen gefragt ob ich früher mit UA oder später mit LH fliegen will, die Konsequenz war mir nur nicht klar.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
United-Personal am Flughafen schafft es auch regelmäßig, Kunden mit bezahlter Business Class oder First Class in die Economy umzubuchen, das ist dort ein recht universelles Problem...
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
United-Personal am Flughafen schafft es auch regelmäßig, Kunden mit bezahlter Business Class oder First Class in die Economy umzubuchen, das ist dort ein recht universelles Problem...
Gut zu wissen.. Also bei Umbuchungen von UA immer die Tickets gleich checken und bei PE schauen, dass auch LH/OS geflogen wird.. Eigentlich peinlich diese Leistung von UA...
 

overflowed

Aktives Mitglied
25.04.2018
129
4
Kleines update von mir, weil ich nur eine Telefonnummer und kein Kontaktformular oder ähnliches bei A3 gefunden hab, hab ich mal die verpassten Flüge geclaimt, die wurden mir auch gutgeschrieben jedoch ohne das mir die umgebuchten UA Flüge rausgenommen wurden, klingt für mich nach einem Fehler, aber da ich immer noch kein Kontaktformular habe soll es halt so sein. Ist wahrscheinlich nicht der Regelfall, aber kann ja jemand in ähnlicher Situation erstmal probieren.