Inspiriert durch diesen Thread habe ich auch mal nach Einlösemöglichkeiten für mein stetig wachsendes M&B-Konto gesucht. Asien ist sicher nicht nur deshalb interessant, weil Ost-Asien und Südost-Asien eine Region sind, sondern auch weil innerhalb dieser Region viele wirklich gute Airlines mit einem ordentlichen C-Produkt in Widebodies unterwegs sind.
Da ich die Philippinen immer noch auf meiner Liste habe, hatte ich nach Flügen von BKK (meinem üblichen Ausgangsort in SO-Asien) nach CEB und MNL gesucht.
CEB wird leider nur von BR und OZ angeflogen, beide auch nur mit Narrowbodies. Die Flugzeit BKK-TPE-CEB ist schon absurd lang, aber bei BKK-ICN-CEB eigentlich total unsinnig. Dass es so lange Flüge für 21.000 Meilen und wenige Euro Taxen gibt, finde ich erstaunlich.
Für MNL als Ziel sieht es dann für mich interessanter aus: BKK-SIN-MNL mit beiden Legs durchgeführt von SQ in B787 ist auch für 21.000 Meilen und ca. 40 Euro Taxen als oneway zu haben. Da für mich auch immer der Weg ein bisschen das Ziel ist, würde ich für den gleichen (Meilen-)Preis dieses umständliche Routing dem direkten Flug BKK-MNL mit TG in der alten C des A330 sicher vorziehen. Allerdings gebe ich Dir vollkommen recht, dass ich das als Bezahlticket wohl kaum buchen würde. Aber wenn es darum geht, den besten Gegenwert für seine Meilen zu bekommen, legt man ja mitunter andere Maßstäbe an. Und wäre das Kaufticket SQ BKK-SIN-MNL genauso teuer wie das Kaufticket auf TG BKK-MNL würde ich wohl nicht nur aufgrund der zu sammelnden Meilen sehr wahrscheinlich auch das umständlichere Routing wählen.