A3 Miles&Bonus: Wie bewertet ihr A3-Meilen?

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Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
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Hallo,

mich interessiert eure realistische Einschätzung: Mit wievielen Cents per Meile bewertet ihr A3-Meilen?

Klar, mit nem oneway LH-F-Ticket, vier Stunden vorher gebucht, kann ich mir die cpms sehr gut schön rechnen. ;) Aber was habt ihr denn bisher so für Ratios bei Awardbuchungen vs. einer Alternative, die ihr auch tatsächlich gebucht hättet, erzielt?

Danke!

Lennart
 

1nsane

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
406
62
ERF
bisher habe ich erst 2 Awards gebucht im Sweetspot Asia.
Flüge im November

1. PEK-> NRT -> SGN Nettoflugzeit:10,5h BIZ 21k Meilen + 38,5 € Zuzahlung Airline NH
2 SGN -> ICN -> HKG Nettoflugzeit:9h BIZ 21k Meilen + 72 € Zuzahlung Airline OZ + TG

Wenn man so grob 700 € pro Reise ansetzt sind das ca. 3,3 cent pro meile.
 
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DaRuLz

Aktives Mitglied
13.01.2013
160
5
bisher habe ich erst 2 Awards gebucht im Sweetspot Asia.
Flüge im November

1. PEK-> NRT -> SGN Nettoflugzeit:10,5h BIZ 21k Meilen + 38,5 € Zuzahlung Airline NH
2 SGN -> ICN -> HKG Nettoflugzeit:9h BIZ 21k Meilen + 72 € Zuzahlung Airline OZ + TG

Wenn man so grob 700 € pro Reise ansetzt sind das ca. 3,3 cent pro meile.


Hatte dir das die Website von aegean vorgeschlagen ? Die Ratio für diese Flugzeit ist wirklich optimal.
 
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Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Das sind sicher tolle Redemptions. Aber hättet ihr ein solches Routing tatsächlich für Geld gebucht oder nicht ein etwas direkteres und vielleicht günstigeres?
 
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Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.757
204
ATL/ STR /
Buchung letzte Woche ausgelöst:

..2x MIA-CPH-STR (09/18) jeweils 24€ Tax per Ticket op by SAS in "C" (A333) zu 45K Miles je Pax.
Ratio egal , der Einsatz hat für mich jedenfalls gepasst ;)

Ridgeway
 
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Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.367
BRU
Ich verwende meine A3-Meilen auf teuren A3/OA-Flügen. Recht niedrige Meilenwerte (meist unter Star Alliance-Awards) und niedrige Gebühren. Auf die genaue Ratio habe ich allerdings auch noch nie geachtet...
 
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Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
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MUC
Das sind sicher tolle Redemptions. Aber hättet ihr ein solches Routing tatsächlich für Geld gebucht oder nicht ein etwas direkteres und vielleicht günstigeres?

Inspiriert durch diesen Thread habe ich auch mal nach Einlösemöglichkeiten für mein stetig wachsendes M&B-Konto gesucht. Asien ist sicher nicht nur deshalb interessant, weil Ost-Asien und Südost-Asien eine Region sind, sondern auch weil innerhalb dieser Region viele wirklich gute Airlines mit einem ordentlichen C-Produkt in Widebodies unterwegs sind.

Da ich die Philippinen immer noch auf meiner Liste habe, hatte ich nach Flügen von BKK (meinem üblichen Ausgangsort in SO-Asien) nach CEB und MNL gesucht.

CEB wird leider nur von BR und OZ angeflogen, beide auch nur mit Narrowbodies. Die Flugzeit BKK-TPE-CEB ist schon absurd lang, aber bei BKK-ICN-CEB eigentlich total unsinnig. Dass es so lange Flüge für 21.000 Meilen und wenige Euro Taxen gibt, finde ich erstaunlich.

Für MNL als Ziel sieht es dann für mich interessanter aus: BKK-SIN-MNL mit beiden Legs durchgeführt von SQ in B787 ist auch für 21.000 Meilen und ca. 40 Euro Taxen als oneway zu haben. Da für mich auch immer der Weg ein bisschen das Ziel ist, würde ich für den gleichen (Meilen-)Preis dieses umständliche Routing dem direkten Flug BKK-MNL mit TG in der alten C des A330 sicher vorziehen. Allerdings gebe ich Dir vollkommen recht, dass ich das als Bezahlticket wohl kaum buchen würde. Aber wenn es darum geht, den besten Gegenwert für seine Meilen zu bekommen, legt man ja mitunter andere Maßstäbe an. Und wäre das Kaufticket SQ BKK-SIN-MNL genauso teuer wie das Kaufticket auf TG BKK-MNL würde ich wohl nicht nur aufgrund der zu sammelnden Meilen sehr wahrscheinlich auch das umständlichere Routing wählen.
 
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Asian Flyer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
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6
Inspiriert durch diesen Thread habe ich auch mal nach Einlösemöglichkeiten für mein stetig wachsendes M&B-Konto gesucht. Asien ist sicher nicht nur deshalb interessant, weil Ost-Asien und Südost-Asien eine Region sind, sondern auch weil innerhalb dieser Region viele wirklich gute Airlines mit einem ordentlichen C-Produkt in Widebodies unterwegs sind.

Da ich die Philippinen immer noch auf meiner Liste habe, hatte ich nach Flügen von BKK (meinem üblichen Ausgangsort in SO-Asien) nach CEB und MNL gesucht.

CEB wird leider nur von BR und OZ angeflogen, beide auch nur mit Narrowbodies. Die Flugzeit BKK-TPE-CEB ist schon absurd lang, aber bei BKK-ICN-CEB eigentlich total unsinnig. Dass es so lange Flüge für 21.000 Meilen und wenige Euro Taxen gibt, finde ich erstaunlich.

Für MNL als Ziel sieht es dann für mich interessanter aus: BKK-SIN-MNL mit beiden Legs durchgeführt von SQ in B787 ist auch für 21.000 Meilen und ca. 40 Euro Taxen als oneway zu haben. Da für mich auch immer der Weg ein bisschen das Ziel ist, würde ich für den gleichen (Meilen-)Preis dieses umständliche Routing dem direkten Flug BKK-MNL mit TG in der alten C des A330 sicher vorziehen. Allerdings gebe ich Dir vollkommen recht, dass ich das als Bezahlticket wohl kaum buchen würde. Aber wenn es darum geht, den besten Gegenwert für seine Meilen zu bekommen, legt man ja mitunter andere Maßstäbe an. Und wäre das Kaufticket SQ BKK-SIN-MNL genauso teuer wie das Kaufticket auf TG BKK-MNL würde ich wohl nicht nur aufgrund der zu sammelnden Meilen sehr wahrscheinlich auch das umständlichere Routing wählen.

Man kann es auch echt übertreiben. Von BKK nach MNL oder retour kommst du im Billigflieger direkt in 3h ab ca. 50 Euro. Wozu dann kreuz und quer durch Asien jetten? Ich reise auf der Langstrecke inzwischen meistens in F oder C, aber 3 Stunden hält man es sicher auch in Y aus und hat massenweise Zeit gespart.
 
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Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.666
MUC
Man kann es auch echt übertreiben. Von BKK nach MNL oder retour kommst du im Billigflieger direkt in 3h ab ca. 50 Euro. Wozu dann kreuz und quer durch Asien jetten? Ich reise auf der Langstrecke inzwischen meistens in F oder C, aber 3 Stunden hält man es sicher auch in Y aus und hat massenweise Zeit gespart.

Klar kann man es 3h in einem LCC aushalten. Für mich mit 1,92m Körpergröße sind aber gerade asiatische LCCs keine Freude.

Dazu würde ich gerne SQ in C und die Lounges in SIN kennenlernen. Da nehme ich ein paar Stunden mehr Reisezeit gerne in Kauf, zumal für mich auch der Weg ein bisschen das Ziel ist.

Darüber hinaus war die ursprüngliche Frage, wie der Gegenwert von A3-Meilen bewertet wird. Für denjenigen, der gerne möglichst viele Meilen in einer guten Widebody-C fliegt, und nicht das möglichst direkte Routing sucht, bewertet damit den Gegenwert von A3-Meilen anders.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.619
4.646
SNA
Klar kann man es 3h in einem LCC aushalten. Für mich mit 1,92m Körpergröße sind aber gerade asiatische LCCs keine Freude.

Dazu würde ich gerne SQ in C und die Lounges in SIN kennenlernen. Da nehme ich ein paar Stunden mehr Reisezeit gerne in Kauf, zumal für mich auch der Weg ein bisschen das Ziel ist.

Darüber hinaus war die ursprüngliche Frage, wie der Gegenwert von A3-Meilen bewertet wird. Für denjenigen, der gerne möglichst viele Meilen in einer guten Widebody-C fliegt, und nicht das möglichst direkte Routing sucht, bewertet damit den Gegenwert von A3-Meilen anders.
Aktuell landet man bei SQ auf diesen Strecken in der regionalen C und somit nicht vergleichbar mit Longhaul. LCC und paar Euro für die erste Reihe ausgeben und man kann auch 2,50m sein. Wenn man aber dazu >150kg wiegt sollte man es vielleicht lassen oder den Nebensitz dazubuchen....Reihe eins ist dann aber suboptimal.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.666
MUC
Aktuell landet man bei SQ auf diesen Strecken in der regionalen C und somit nicht vergleichbar mit Longhaul.

Sicher, dass SQ Dreamliner mit unterschiedlicher Bestuhlung für regionale C und Langestrecken-C hat?

LCC und paar Euro für die erste Reihe ausgeben und man kann auch 2,50m sein. Wenn man aber dazu >150kg wiegt sollte man es vielleicht lassen oder den Nebensitz dazubuchen....Reihe eins ist dann aber suboptimal.

Wie bereits geschrieben zählt für mich persönlich das Gesamtreiseerlebnis und das unterscheidet sich auch in Reihe 1 zwischen LCC und z.B. SQ wohl deutlich. Neben Platzangebot kämen dann noch IFE, Verpflegung und Lounge-Aufenthalte dazu. Dann hätten wir noch erhöhtes Freigepäck in C und durch *A-Status, etc.

Wenn ich das in bar bezahlen müsste, würde ich womöglich auch zum LCC greifen, mir einen Platz mit mehr Beinfreiheit und zusätzliches Gepäck buchen. Wenn ich aber die Chance habe, O/W für wenig Meilen (21.000) und ca. 40 Euro mit einer der besten Airlines in C zu fliegen, würde ich persönlich das dennoch vorziehen. Und da finde ich den Nutzen von A3 Meilen halt sehr gut. Steht aber natürlich jedem frei, das anders zu bewerten.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.619
4.646
SNA
Sicher, dass SQ Dreamliner mit unterschiedlicher Bestuhlung für regionale C und Langestrecken-C hat.
Die 787 wird für regionale Strecken eingesetzt. Deren C ist neu und gut - jedoch werden diese Muster perspektivisch auf längeren intra Asia Routen eingesetzt. Die aktuellen Kurzstrecken sind für Trainings so wie auch A350 auf SIN-KUL eingesetzt wurden. Wenn ihr somit mit nem fast sichere Aircraft change leben könnt und dann in der alten 772 landet ist doch alles ok.

Grundsätzlich kann das jeder machen wie er es will. Für viele hier ist Zeit ein wertvolles Gut um sie mit besseren Wartesälen und aufgewärmtem Flugzeug essen zu verbringen.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.367
BRU
Grundsätzlich kann das jeder machen wie er es will. Für viele hier ist Zeit ein wertvolles Gut um sie mit besseren Wartesälen und aufgewärmtem Flugzeug essen zu verbringen.

Wobei es aber bei Meilenflügen in den wenigsten Fällen um berufliche Reisen, Termine etc. gehen dürfte… Ok, bleibt die Frage, ob ich lieber ein paar Stunden früher am Urlaubsort ankomme, anstatt irgendeinen Umweg zu fliegen. Nur sofern das nicht ein Kurzurlaub ist, wohl auch nicht so relevant.

Dass man damit natürlich den Wert der Meilen „schönrechnet“ (weil man so ein Ticket regulär nicht bezahlen würde) und das nicht unbedingt was mit „realem Gegenwert“ zu tun hat, ist ein anderes Thema. Und trifft genauso auf F-Awards zu. Auch hier würden wohl die wenigsten F-Preise zahlen.

Andererseits: Warum nicht Meilen für Flüge ausgeben, die einem sonst zu teuer wären. Egal, ob das jetzt der F-Award (um einigermaßen komfortabel zu reisen reicht auch C) ist oder Fliegen wegen des Fliegens willen.
 
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Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.666
MUC
Grundsätzlich kann das jeder machen wie er es will. Für viele hier ist Zeit ein wertvolles Gut um sie mit besseren Wartesälen und aufgewärmtem Flugzeug essen zu verbringen.

Wenn ich mich hier so umsehe, sind für viele hier eben genau die besseren Wartesäle und das aufgewärmte Flugzeugessen Grund genug, auf zeitintensive Meilen- und Segmentruns zu gehen, lange Anreisen für C-Flüge ex CAI, OSL oder KBP in Kauf zu nehmen oder seitenlang über aufgewärmtes Bordessen zu schreiben. Aber auch ich sage nichts dagegen, wenn jemand lieber ein paar Stunden und/oder Euros bzw. Bonusmeilen sparen möchte, und bei Kurzstrecken mit LCCs fliegen möchte. Genau wie Du sagst, jeder, wie er will.

Wobei es aber bei Meilenflügen in den wenigsten Fällen um berufliche Reisen, Termine etc. gehen dürfte… Ok, bleibt die Frage, ob ich lieber ein paar Stunden früher am Urlaubsort ankomme, anstatt irgendeinen Umweg zu fliegen. Nur sofern das nicht ein Kurzurlaub ist, wohl auch nicht so relevant.

Für berufliche Vielflieger mit maximaler C/F-Erfahrung ist das vielleicht einfach auch nicht mehr vorstellbar, dass das Kennenlernen des C-Services einer weiteren Airline und einer neuen Lounge für einen weniger erfahrenen C-Flieger auch einen gewissen Reiz ausmachen kann, der den Verzicht von ein paar Stunden Urlaubszeit am Zielort durchaus rechtfertigen kann.