A3 Miles&Bonus: A3 Miles and Bonus: Star Alliance Sitzplatzupgrade und Meilen sammeln?

ANZEIGE

armin1987

Aktives Mitglied
06.11.2012
145
15
GRZ, VIE, DAR
ANZEIGE
Liebe Forumgemeinschaft,

ich spiele aktuell mit dem Gedanken einen Flug zu buchen in einer hohen Economy Klasse mit Air India (Vie-DEL-BKK und retour) für ca. 800€. In dieser Klasse wäre auch der Flug mit Miles and Bonus Meilen auf C upgradbar. Hat jemand von euch Erfahrungen damit, ob es dann trotzdem die Meilen für den Economy Flug gibt? Wenn ich dann nur in eine Award Klasse upgegradet werde und dann keine Meilen bekommen würde, dann würde ich den Award nicht einlösen, sondern lieber mit EVA in Economy Plus fliegen.

Ich habe im Forum dazu leider nichts gefunden. Ich bin für alle Erfahrungen dankbar,

lg Armin
 

jjst

Erfahrenes Mitglied
14.11.2014
373
11
ZRH
Bei Meilen-upgrades werden A3 Tier und Award Miles üblicherweise anhand der gebuchten/bezahlten Kategorie vergeben. D.h. es werden nicht mehr dadurch das du dich in Business Upgrades durch Meilen.
 

armin1987

Aktives Mitglied
06.11.2012
145
15
GRZ, VIE, DAR
Bei Meilen-upgrades werden A3 Tier und Award Miles üblicherweise anhand der gebuchten/bezahlten Kategorie vergeben. D.h. es werden nicht mehr dadurch das du dich in Business Upgrades durch Meilen.

Hallo,

dass nicht mehr werden ist mir klar. Meine Befürchtung ist, dass wenn ich auf eine Award Klasse upgegraded werde, dass mir Aegean garkeine Meilen gibt. Gibt es irgendeine Regel, die mir garantiert, dass trotzdem die ursprünglich gebuchte Klasse honoriert wird?

Lg
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.374
BRU
Wie schon geschrieben: Du bekommst bei Meilen-Upgrades normalerweise die Meilen für die ursprünglich gebuchte Buchungsklasse. Im schlimmsten Fall erfolgt die Meilengutschrift nicht automatisch (da die IT nicht zwischen I Award und I Upgrade unterscheidet...), und Du musst die Meilen halt nachträglich beantragen, was etwas dauern kann...