SK Eurobonus: Frage zu Retrocredit für neue EB Mitglieder

ANZEIGE

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
ANZEIGE
Hallo Leute,

ich bin derzeit noch kein Mitglied bei EB (sondern noch M&M) und würde mich im nächsten Jahr anmelden. Bei EB gibts ja abweichend zu M&M ein laufendes Mitgliedsjahr, das vom Kalenderjahr unabhängig ist. Wenn ich mich also am 1. Februar 2019 anmelde, ist mein Mitgliedsjahr 1. Februar bis 31. Januar, sofern ich das richtig verstanden habe.

Eurobonus lässt neue Mitglieder Flüge bis zu 30 Tage vor der Anmeldung nachkreditieren:
You have 6 months to retro-register to earn points on purchases. And if you're new to EuroBonus, you can claim points for flights you've taken within 30 days prior to joining. ( https://www.flysas.com/us-en/eurobonus/register-missing-points/ )

Nun also meine Frage: Ich mache üblicherweise jeden Januar einen Trip an die US Ostküste - wenn ich mich am 1. Februar 2019 anmelde, und einen Retrocredit für Flüge im Januar 2019 anfordere, zählen diese für meine EB Qualifikation im laufenden Jahr oder bekomme ich einfach nur Points to Use und keine Basispunkte für die Flüge nachdem sie ja "außerhalb" meines Mitgliedsjahres liegen? Oder wird mein Mitgliedsjahr dann um ein Monat vorverlegt?

Grund sollte einleuchtend sein - ich würde im darauffolgenden Januar ebenfalls wieder an die Ostküste fliegen - und könnte so beide Ostküstentrips (2019 und 2020) in das selbe Mitgliedsjahr quetschen, was die EB Gold Qualifikation zumindest im ersten Jahr ein wenig leichter machen würde :)

Hat sowas schonmal jemand versucht bzw. weiß ob das funktioniert?
 

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.018
228
Wenn du dich im Februar registrierst, dann läuft dein Qualifikationszeitraum ab Februar. Flüge im Monat zuvor liegen offensichtlich außerhalb des Qualifikationzeitraums.
 

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
Davon bin ich grundsätzlich eh ausgegangen, dachte nur eventuell gibts da irgendwelche Sonderregelungen wegen den 30 Tagen die man nach Anmeldung noch rückwirkend gutschreiben lassen kann. Danke jedenfalls für deine Einschätzung.