A3 Miles&Bonus: Fehlermeldung in der Profilansicht

ANZEIGE

Fachplaner

Neues Mitglied
17.04.2018
10
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

bin neu hier im Vielflieger Treff und habe da auch schon direkt eine Frage…

Einleitend in Kürze:
Bis zu Beginn des aktuellen Jahres habe ich Meilen im LH-Bonusprogram gesammelt, jährlich kommen bei mir so ca. 60‘ Statusmeilen zusammen. Durch die bekannten Veränderungen bei Miles&More und als „ewiger“ FTL (noch bis 02/20) habe ich mich entsprechend verändert und lasse meine geflogenen Meilen nun bei Miles+Bonus gutschreiben. Entscheidend für die Wahl dieses Programms war die Tatsache, dass durch einen neuen Kunden in Hellas so ca. 15 Turns/Jahr mit Aegean bis Ende 2019 anstehen. So habe ich dann am 31.05. den A3-Silberstatus erflogen, mit Mail vom 04.06. wurde dies bestätigt, meine „Plastikkarte“ habe ich jedoch bis heute noch nicht erhalten. Habe dies am 04.07. bereits einmal reklamiert und werde dann Morgen nochmals eine Neuausstellung beantragen.

Nun zu meinem eigentlichen Problem:
Seit nun zwei Wochen wird meine digitale Karte nicht mehr im Profil angezeigt. Dieser Umstand ging konform mit der Änderung meines Passwortes, zu der ich beim Einloggen aufgefordert wurde. Seitdem wird anstelle der digitalen Karte nur eine Fehlermeldung angezeigt.

sf.jpg

Habt ihr die gleiche Problematik oder tritt dieser Fehler aktuell nur bei mir auf.

Meine Mailanfrage zu dem aufgetretenen Fehler wurde seitens des Aegean Customer Service mit einer Standard FAQ-Liste beantwortet, auf meine anschließende Antwort erfolgte bisher keine Reaktion.

Also meine Halbjahr-Erfahrung mit Miles+Bonus würde ich als suboptimal bezeichnen…:(
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.754
2.719
Nun zu meinem eigentlichen Problem:
Seit nun zwei Wochen wird meine digitale Karte nicht mehr im Profil angezeigt. Dieser Umstand ging konform mit der Änderung meines Passwortes, zu der ich beim Einloggen aufgefordert wurde. Seitdem wird anstelle der digitalen Karte nur eine Fehlermeldung angezeigt.

Anhang anzeigen 116609

Also meine Halbjahr-Erfahrung mit Miles+Bonus würde ich als suboptimal bezeichnen…:(

Wegen der fehlenden Darstellung der Karte oder warum? Die funktioniert bei denjenigen, die in meinem Umfeld sind, auch noch nach der Umstellung der Passwörter.
Plastikkarten dauern in Griechenland "schon immer", aber eigentlich braucht man die ja auch nur seltenst.
 

raykanjan

Reguläres Mitglied
22.04.2013
53
0
LEJ
Habt ihr die gleiche Problematik oder tritt dieser Fehler aktuell nur bei mir auf.
Scheint ein Anzeigefehler bei Chrome zu sein.
Dort ist sie nicht zu sehen, im Firefox schon. Ob das jetzt erst aufgetreten ist oder schon vorher so war, keine Ahnung, hab ich nie darauf geachtet.
Wobei sich mir ebenfalls die Frage nach der Dringlichkeit stellt, die dort sehen zu müssen.
Wenn sie in der App oder im Wallet verschwunden wäre, das wäre weniger schön, aber so...
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.666
MUC
Habe dann testweise auch gerade mein Passwort gemäß der neuen Passwortrichtlinien aktualisiert. Karte und alle Informationen werden weiterhin wie gewohnt angezeigt. Verwende aber auch den Firefox.

Meine Gold-Karte lässt nach Statuserreichung Ende Juni auch noch auf sich warten. Stört mich aber auch nicht wirklich.
 

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Ich kann alles wie gewohnt sehen, auch in Chrome.
Die Karten brauchen etwas, habe heute meine goldene erhalten nachdem ich den Status Ende Juni erreicht habe.
Mehr als zwei Monate ist aber wirklich komisch.
 

Fachplaner

Neues Mitglied
17.04.2018
10
0
Zunächst einmal möchte ich für Eure Antworten danken.

…Wobei sich mir ebenfalls die Frage nach der Dringlichkeit stellt, die dort sehen zu müssen.
Wenn sie in der App oder im Wallet verschwunden wäre, das wäre weniger schön, aber so...

Vermutlich habe ich mich Eingangs missverständlich ausgedrückt.

Die Darstellung der digitalen Karte ist auf allen von mir genutzten Endgeräten seit dem erwähnten Zeitpunkt nicht mehr möglich. Ob nun unter Chrome, Firefox oder MS-Edge im Webprofil, sowie in der App auf mobilen Endgeräten mit Android oder iOs... überall die identische Fehlermeldung.

In Bezug auf die angesprochene Dringlichkeit… Wie handhabt Ihr denn die Registrierung Eurer Karte beim CI? Da ich meine Flüge (außer Urlaubsreise) nicht selber buche und den Buchungscode per E-Mail erhalte, ist es für mich dann schon eine extreme Vereinfachung den Barcode von der Karte erfassen zu lassen… und das ist nun seit zwei Wochen leider nicht mehr möglich.


…Mehr als zwei Monate ist aber wirklich komisch.

Habe nun gerade die zweite Nachbestellung veranlasst, sind jetzt genau 2 Monate seit der Welcome-Mail, also abwarten und EIStee trinken…

…und nun wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.754
2.719
Wie handhabt Ihr denn die Registrierung Eurer Karte beim CI? Da ich meine Flüge (außer Urlaubsreise) nicht selber buche und den Buchungscode per E-Mail erhalte, ist es für mich dann schon eine extreme Vereinfachung den Barcode von der Karte erfassen zu lassen… und das ist nun seit zwei Wochen leider nicht mehr möglich.

Sorry, aber mir wird der Sinn des Vorgehens nicht ganz klar. Du kannst doch die Buchung auf der A3-Website in deinem Account hinterlegen und da oder beim Online-Check-In per Website bzw. App die A3-Nummer eintragen.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.666
MUC
Wie handhabt Ihr denn die Registrierung Eurer Karte beim CI? Da ich meine Flüge (außer Urlaubsreise) nicht selber buche und den Buchungscode per E-Mail erhalte, ist es für mich dann schon eine extreme Vereinfachung den Barcode von der Karte erfassen zu lassen…

Meine M&B-Kartennummer habe ich in meinem Online-Profil bei dem Reisebüro meines Arbeitgebers hinterlegt. Dort konnte ich dann auch gleich auswählen, ob M&B nur für A3 oder die ganze *A verwendet werden soll. Wenn Du das nicht selbst machen kannst, dann sicher diejenige Person, die die Buchungen für Dich tätigt.

Bei LH-Buchungen konnte ich aber bisher auch immer mit dem Buchungscode, den ich vom Reisebüro meines AGs erhalte, auf der LH-Seite die Buchung aufrufen und dort meine Vielfliegernummer eintragen bzw. ändern. Bei SAS klappt das auch, bei LOT aber beispielsweise nicht. Dafür konnte ich die richtige Vielfliegernummer aber immer beim Online-Checkin eintragen.
 

Fachplaner

Neues Mitglied
17.04.2018
10
0
Vielen Dank nochmal für Eure Info's...

Seit heute Vormittag ist die Anzeige nun wieder möglich...

mbc.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Nitus