SQ Krisflyer: KrisFlyer Elite Gold - brauche dringend Vorschlag für Milage Run

ANZEIGE

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN
ANZEIGE
Guten Morgen Leute

Habe soeben meine Meilen für die Flüge im August und Juli bekommen. Der Mist dabei, mir fehlen "nur" 3922 Elite Miles zum Star Alliance Gold. Machbar bis zum 31.08.18. Schaffe ich das noch? Hat jemand einen Tipp für ein Routing welches nicht zu lange dauert, und ich die Meilen bekomme? (zB irgendwas in Europa/Nordafrika)

Wäre wirklich sehr froh, wenn ich das noch schaffen könnte, sonst bleibt es wiedermal nur beim Silver - der bis Oktober gültig ist.

Danke!

Cflyer

PS: Hat der SQ Gold eigentlich die gleichen Vorteile wie der LH Gold? D.H First Class Check-In, Senator Lounge?
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.821
1.073
KUL (bye bye HAM)
Ja, du kannst alle Goldbenefits unabhängig von der ausstellenden Airline wahrnehmen, inkl. F Checkin und SEN Lounge.
Ich würde pauschal mal nach C Flügen mit TK nach IST schauen, zu ungünstigen Zeit gut bezahlbar als Return an einem Tag machbar wenn der Flugplan von deinem Standort mitmacht. Vorher aber die Wertigkeit der Buchungsklassen bei Krisflyer prüfen.
 

DonBasti

Erfahrenes Mitglied
18.07.2016
489
43
MUC
Mit Swiss Business Saver von zB PRG-ZRH-MXP. Bucht allerdings meist in P, für wenig Geld in höherer Buchungsklasse.
Aber auch hier gilt: unbedingt vergleichen, wie diese bei Krisflyer kreditiert werden.
 

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN
Mit Swiss Business Saver von zB PRG-ZRH-MXP. Bucht allerdings meist in P, für wenig Geld in höherer Buchungsklasse.
Aber auch hier gilt: unbedingt vergleichen, wie diese bei Krisflyer kreditiert werden.

Und das soll reichen? In welcher Buchungsklasse?

Kann dass unser Forenreisebüro auch? Mir ein exaktes Routing mit garantierter Meilengutschrift (welche dann ausreicht) raussuchen?
 

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN
Kurzes Update: Tipps sind weiterhin gern erwünscht!

Ich konnte bei SQ aushandeln, dass ich nun bis zum 30.09.18 Zeit habe für die fehlenden Meilen. Es sind 3922 an der Zahl.

Reicht folgende Strecke für die Meilen:

LH Business Saver - ZRH-FRA-IST-FRA-ZRH
TK Business (billigste Buchungsklasse) - IST-ECN-IST

Wenn mir jemand sagt wie man das Ganze berechnet, könnte ich die Routenplanung auch besser allein machen. Aber mich fragt es wie das RB auf ca. 5300 Meilen kommt bei ZRH-LIS-PDL-LIS-ZRH... Sagt mir einfach ob obiges Beispiel reicht oder wie man das ganze berechnen kann.

LH/LX/TK usw ist bei SQ immer mit nur 125% akkreditierbar.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Reicht das Routing nach Nordzypern? Ich komme auf 4026 Meilen, aber sind die auch irgendwie garantiert...
Frage nicht beantwortbar, da Du keine Buchungsklassen angibst! Kann doch nicht so schwer sein, das selber ausfindig zu machen? Wenn Du 3922mi brauchst, dann reichen 4026mi... Und garantiert ist nur der Tod eines Tages, sonst nichts!