UA Mileage Plus: Falsche Meilenberechnung bei Europa - Ozeanien ?

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Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
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Hatte von euch auch schon mal jemand das Problem, dass die United-Webseite die Meilen für einen Flug MUC-AKL falsch berechnet? Es sollten ja gemäß Meilentabelle 90k Meilen für den One-Way sein, plus Fantasiegebühren natürlich. Da es offensichtlich keinen Direktflug MUC-AKL gibt, ist natürlich ein Stopp nötig, beispielsweise in BKK.

Suche ich jetzt nach MUC-BKK-SYD-AKL, sollte das ganz klar 90k Meilen sein: MUC-BKK-SYD ist 90k, und SYD-AKL ist über das Excursionist Perk kostenlos mit dabei (weil SYD und AKL selbe Region sind).

Die Webseite besteht aber hartnäckig auf der Summe der einzelnen Segmente, also 100k für MUC-BKK, 50k für BKK-SYD und 17,5k für SYD-AKL.

Das kann doch nicht sein, dass die UA-Webseite so einen (vergleichweise) simplen Trip nicht korrekt pricen kann?!?
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Niemand ne Idee? :(

Hab mehrfach bei der 1k-Hotline angerufen, selbst die haben keine Ahnung ... "Sorry, Sir, the website is always correct. We cannot change these values manually." Aaaaaargh!
 

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
Also zunächst fällt mir ein, dass der Perk nicht bei One-Ways gilt.

Und dann würde ich gern anschliessen, dass der Wert aus der Tabelle nur für Routings gilt, bei denen kein Umsteigen in einer Dritt-Region stattfindet.

Insofern halte ich die Ausgabe der Webseite für korrekt.

Früher gab es noch die Möglichkeit, den günstigsten Preis zu bekommen, indem man auf UA-Metall bleibt. Ich meine aber, dass das längst Geschichte ist.

MUC-ORD-LAX-SYD war dann billiger als MUC-BKK-SYD, da durchgehend UA-Metall.
 
Zuletzt bearbeitet:

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.043
800
PIT, ORD
UA hat vor einiger Zeit (2 Jahre?) die Berechnung der benoetigten Meilen umgestellt - Bei Kombination von Einzelfluegen werden leider inzwischen die Meilen fuer die Einzelfluege faellig. In deinem Beispiel ist die Berechnung leider meiner Erfahrung nach korrekt.

Beispiel aus eigener Erfahrung:

Houston-Auckland (Business Saver)

Direkt: 90k Meilen
via NRT (old): 90k Meilen
via NRT (new): 70k + 50k Meilen


Interessanterweise werden die hoeheren Meilen aber nur faellig bei Suche ueber die Multiple-flights-Suche (sprich IAH-NRT und dann NRT-AKL) - Wird der Flug IAH-NRT-AKL bei der One-way-suche (IAH-AKL) so angezeigt, werden trotzdem nur 90k Meilen faellig. Also einmal versuchen, MUC-SYD direkt zu suchen oder gar MUC-AKL...

Hoffe das macht so Sinn, ist ein wenig schwierig so zu erklaeren.


Also zunächst fällt mir ein, dass der Perk nicht bei One-Ways gilt.

Früher gab es noch die Möglichkeit, den günstigsten Preis zu bekommen, indem man auf UA-Metall bleibt. Ich meine aber, dass das längst Geschichte ist.

Nein, zumindest transatlantisch gibt es den guenstigeren Preis noch (60k vs. 70k auf Nicht-UA)...
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.190
381
VIE
Ist schon richtig erklärt. Suchst du Einzelflüge zahlst du auch jeden einzeln.
 

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
Nein, zumindest transatlantisch gibt es den guenstigeren Preis noch (60k vs. 70k auf Nicht-UA)...
Das ist zwar richtig, passt aber nicht hundertprozentig zum Kontext meiner Antwort: DE-NZL :)

Früher habe ich bei UA für DE-LAX-SYD vv. auf UA-Metall die Meilen bezahlt, die für ein Non-Stop-Routing gegolten hätten. Das waren weniger, als wenn ich DE-BKK-SYD oder DE-SIN-SYD, also Umsteigeverbindungen in einer dritten Zone und auf Fremdmetall, gebucht hätte. Da das meine Hausstrecke war, sass ich öfter auf den Flügen via USA.
 
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