Ergebnis 1 bis 13 von 13
Übersicht der abgegebenen Danke7x Danke
  • 2 Beitrag von airhansa123
  • 1 Beitrag von Anonyma
  • 1 Beitrag von Anonyma
  • 1 Beitrag von 1nsane
  • 1 Beitrag von Anonyma
  • 1 Beitrag von 1nsane

Thema: Fluggutscheine aufgrund fehlenden Trennungsvorhangs C/Y

  1. #1
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46

    Daumen hoch Fluggutscheine aufgrund fehlenden Trennungsvorhangs C/Y

    ANZEIGE
    Hallo, ich muss euch mal von meinem Wochenende berichten.
    Zur Requalifikation zum A3 Gold benötigte ich noch die 4 Segmente mit A3 und habe daher am Wochenende folgenden Run gemacht:
    Berlin-Athen-Larnaka/Larnaka-Athen-Berlin.

    Samstag Abend los, 4h in Larnaka in der Lounge und Samstag morgens wieder zurück. Alles dank der Gold -Voucher in Business Class.


    Auf dem Flug von Athen nach Larnaka kam vor dem Start die Flugbegleiterin mit einem Zettel zu mir und erklärte mir, dass sie sich entschuldigt, dass in diesem Flugzeug der Trennvorhang zwischen Business und Eco fehlt und ich dafür einen Gutschein für einen Freiflug entsprechend meines Fluges bekomme, also international und Business.
    Ich dachte echt, die will mir ver….., denn erstens sah das nach einem schlecht kopierten Schmierzettel aus und zweitens, ich meine, wegen dem fehlenden Vorhang hinter mir??? Der sonstige Service war wie immer.


    Nun gut, ich hab das so hingenommen.


    Lustiger weise bin ich mit dem identischen Flugzeug die beiden weiteren Segmente geflogen und habe dabei jeweils ebenfalls diesen Zettel mit der Begründung bekommen. Somit habe ich jetzt 3 dieser Voucher für internationale Freiflüge in der Business. Einmal als Farbausdruck, einmal als s/w Kopie und einmal als schlechte, schräge s/w Kopie mit Riss*gg*


    Jetzt wollte ich wissen, ob schon jemand Erfahrungen mit diesen Gutscheinen gemacht hat?


    Athen-Larnaka bzw. Athen-Berlin sind ja internationale Flüge, das steht fest, aber bekomme ich Freiflüge in Business oder in Eco?
    Hatte Eco gebucht, aber mit Vouchern upgegraded und es haben auch nur die Leute in der Business diese Gutscheine bekommen.

    Macht da ein Anruf auf der Hotline (in FFM) Sinn?

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.02.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    370

    Standard

    Ruf doch mal die Gold Hotline an. Die sind sehr nett.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    BRU
    Beiträge
    8.941

    Standard

    Ja, habe vor ein paar Jahren aus genau dem gleichen Grund (fehlender Vorhang) einen Gutschein für einen entsprechenden Flug, also internationalen Flug in Biz, bekommen.

    Gebucht hatte ich den Flug damals als Teil einer Award-Buchung mit M&M-Meilen - sprich: wie Du den Flug gebucht hast, scheint da keine Rolle zu spielen. Wenn Du auf besagten Flug ohne Vorhang in der C gesessen bist, hast Du den bekommen. Vermute fast, dass für Upgrades ähnliches gilt.

    Zur Einlösung: Ich habe das damals an einem A3-Ticketschalter gemacht. Das Ganze geht in Buchungsklasse R, in meinem Fall auf BRU-ATH nicht direkt verfügbar, ging also auf Warteliste, die sich aber nach 1 oder 2 Tagen bestätigte. Wie bei Awards zahlst Du die Steuern und Gebühren (bei A3 aber ja recht niedrig, da kein YQ).

    Der mit diesem Gutschein gebuchte Flug wurde gestrichen (Anschläge in BRU). Daraufhin wurde der Gutschein neu freigegeben, und ich konnte damit erneut innerhalb des ursprünglichen Gültigkeitszeitraums einen internationalen Biz-Flug buchen (alternativ hätte ich auch auf einen anderen Flug BRU-ATH innerhalb der nächsten Wochen umbuchen können, da A3 nach den Anschlägen aber lange nur den Vormittagsflug hatte, nützte mir das nichts). Auch hier wieder auf WL, die sich aber nach ein paar Tagen bestätigte - normaler Award in I wäre an besagtem Datum übrigens nicht verfügbar gewesen.

    Kann man wirklich nicht meckern. Und ich habe wahrscheinlich selten so einen hohen Gegenwert für M&M-Meilen bekommen - für den oneway Europa C-Award am Ende 3 Flüge in C (und abgesehen von dem Vorhang - den viele Airlines nicht mal haben - gab es den ganz normalen C-Service)

    Alternativ geht die Buchung wohl auch über die Hotline.
    Geändert von Anonyma (17.09.2018 um 18:55 Uhr)

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    2.688

    Standard

    Ist doch nichts neues, Freddy Mercury hat doch diese Situation schon 1991 in einen seiner letzten Songs vor seinem Tod beschrieben. Bei Aegean scheinen also die ultimativen Freddy Fans zu sitzen: SHOW MUST GO ON - mit oder ohne Vorhang !

    Empty spaces - what are we living for? (das soll wohl die C sein, mit seat blocking)
    Abandoned places - I guess we know the score... (dto.)
    On and on!
    Does anybody know what we are looking for? (C -das ist doch klar !)

    Another hero - another mindless crime.
    Behind the curtain, in the pantomime. (aha, hier beginnt die Y)
    Hold the line!
    Does anybody want to take it anymore?

    The Show must go on!
    Geändert von airhansa123 (17.09.2018 um 19:02 Uhr)
    chrini1 und m!ler sagen Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von 1nsane
    Registriert seit
    31.01.2016
    Beiträge
    250

    Standard

    BK R gibt dann keine meilen oder segment ?

    @Scar1983
    Wir saßen sonntag morgen im selben hobel. ATH TXL
    Geändert von 1nsane (18.09.2018 um 15:07 Uhr)

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    BRU
    Beiträge
    8.941

    Standard

    Nein, gibt natürlich keine Meilen
    1nsane sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von 1nsane
    Registriert seit
    31.01.2016
    Beiträge
    250

    Standard

    eben ohne probleme auf der normalen hotline gebucht. Leider warteliste ...

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    BRU
    Beiträge
    8.941

    Standard

    Wie schon geschrieben: Bei mir ging der Flug beide Male zuerst auf WL (gut möglich, dass das bei dieser Gutschein-Buchungsklasse normal ist). Die sich aber innerhalb von ein paar Tagen bestätigte, in einem Fall, obwohl I nicht mehr verfügbar gewesen wäre.

    Also einfach immer wieder mal in die Buchung schauen (sofern sich nicht eh A3 meldet).
    1nsane sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von 1nsane
    Registriert seit
    31.01.2016
    Beiträge
    250

    Standard

    heute morgen kam dann der anruf. leider nur 1 ticket von der Warteliste 2. noch drauf. S+G 55€ pp für ath txl finde ich schon ziemlich viel...
    Anonyma sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    BRU
    Beiträge
    8.941

    Standard

    Ab ATH sind die Steuern und Gebühren tendenziell höher (liegt wohl an den dortigen Flughafengebühren) als ab anderen griechischen Flughäfen.
    1nsane sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied Avatar von 1nsane
    Registriert seit
    31.01.2016
    Beiträge
    250

    Standard

    Zitat Zitat von Anonyma Beitrag anzeigen
    Ab ATH sind die Steuern und Gebühren tendenziell höher (liegt wohl an den dortigen Flughafengebühren) als ab anderen griechischen Flughäfen.
    again what learned. passt schon...

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jetblue
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    2.915

    Standard

    Zitat Zitat von 1nsane Beitrag anzeigen
    S+G 55€ pp für ath txl finde ich schon ziemlich viel...
    Gratisflug und noch soooo motzen???
    Versuch doch Dein Glück bei FR & co...

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied Avatar von 1nsane
    Registriert seit
    31.01.2016
    Beiträge
    250

    Standard

    Zitat Zitat von jetblue Beitrag anzeigen
    Gratisflug und noch soooo motzen???
    Versuch doch Dein Glück bei FR & co...
    nicht gemotzt nur festgestellt
    MUC... sagt Danke für diesen Beitrag.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •