*A programmübergreifend: Welches *A Meilenprogramm?

ANZEIGE

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
306
280
ANZEIGE
Hallo
Ich bin m+m Mitglied ohne Status, und überlege mir das Programm zu wechseln, weil die LH inzwischen ja nur noch umsatzbasiert berechnet.
Beim Durchschauen der verschiedenen Programme sind mir vor allem Krisflyer und Eurobonus aufgefallen. Aufgefallen, weil wir jedes Jahr mindestens einmal in Asien sind und z.b. bei KF auch die günstigeren Buchungsklassen bei SQ noch Meilen abwerfen und eine relativ lange Haltbarkeit der Meilen haben.
Wir haben auch wieder in den nächsten Monaten Flüge mit *A nach Asien (LH, SQ, TG) teilweise auch in C. Das sind übrigens auch die Airlines mit denen wir überwiegend fliegen.
Wie gesagt, nun stehe ich vor den ganzen Angeboten und weiss nicht so recht welches Programm das beste ist. Wer kann mir input liefern, vielleicht auch in Hinblick auf Statuserreichung und ob es momentan irgendwelche interessanten Welcomebonis oder Partnerangebote (z.b. AMEX coop) gibt?
Danke!

P.S. Könnte man auch Meilen von M+M in ein anderes Programm übertragen?
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.292
3.585
Hamburg
Wenn die Reisen gebucht sind, wheretocredit aufrufen und Buchungsklassen eingeben. Dann sieht man wie die Ausbeute ist. Wahrscheinlich wird aber von der Nützlichkeit Eurobonus am sinnvollsten sein, wenn diese in der engeren Auswahl sind.

Edit - nein. Übertragen geht nicht.
 
  • Like
Reaktionen: v10

ChrisHD

Erfahrenes Mitglied
08.08.2017
284
46
Heidelberg
P.S. Könnte man auch Meilen von M+M in ein anderes Programm übertragen?

Nein geht nicht.

zum Rest: Schwierig! Ich sammle aktuell bie LH mein HON zusammen und parallel bin ich am OZ*G dran. Bei Asiana sind selbst die Prämienmeilen (ohne Status!) 10 Jahre gültig. Der Status an sich (bis zu) 4 Jahre bei Erstqualifikation! Das ist eben bei KrisFlyer und/oder EuroBonus definitiv anders! Alternativ mal in Richtung AEGEAN geschaut? Da ist eine Re-Quali mit ein paar C Flügen gen Asien easy möglich!
 
  • Like
Reaktionen: v10

the___Riddler

Aktives Mitglied
03.04.2017
198
0
FRA / LEJ
Bei dem kommenden Programm ist Asiana erstmal wohl passender als Aegean, alleine da aktuell keine Flüge nach Griechenland anstehen.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.084
8.179
Dahoam
Bei dem kommenden Programm ist Asiana erstmal wohl passender als Aegean, alleine da aktuell keine Flüge nach Griechenland anstehen.

Die meisten A3*G haben den Status nicht dort weil sie immer nach Griechenland fliegen. Die fliegen eher nach Griechenland (zumindest einmal mit 4 Segmente) weil sie dort den Status haben. :D
 

ChrisHD

Erfahrenes Mitglied
08.08.2017
284
46
Heidelberg
Bei dem kommenden Programm ist Asiana erstmal wohl passender als Aegean, alleine da aktuell keine Flüge nach Griechenland anstehen.

Was hat es damit was zu tun wo die Flüge hingehen? Auch wenn er keine Flüge nach Griechenland hat ist die Re-Quali mit 24k sehr easy zu erreichen - ganz egal wohin er auf dieser Welt fliegt!
 
  • Like
Reaktionen: v10

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.084
8.179
Dahoam
Was hat es damit was zu tun wo die Flüge hingehen? Auch wenn er keine Flüge nach Griechenland hat ist die Re-Quali mit 24k sehr easy zu erreichen - ganz egal wohin er auf dieser Welt fliegt!

Und ein jährliches Griechenlandwochenende außerhalb der Saison für die 4 Segmente ist eh ganz nett (und der Maximierer setzt dazu selbstverständlich seine Upgrade-Voucher ein ;) ).
 

ChrisHD

Erfahrenes Mitglied
08.08.2017
284
46
Heidelberg
Und ein jährliches Griechenlandwochenende außerhalb der Saison für die 4 Segmente ist eh ganz nett (und der Maximierer setzt dazu selbstverständlich seine Upgrade-Voucher ein ;) ).

Eben! da fällt mir ein, hab auch noch 4 Voucher :cool: Werde aber nicht verlängern. 2x *A Gold langt =;
 

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
306
280
Danke schonmal für die Antworten. Aegan und Asiana fallen flach weil nicht alle C Tarife Meilen erhalten. Wir nutzen privat eher die light Tarife. Dann kann ich auch bei M+M bleiben.
Der Status ist zwar nett, aber kein muss. Dazu fliegen wir nicht oft genug und möglicherweise auch nicht immer C. Wichtiger ist mir ordentlicher Meilencredit und eine recht lange Gültigkeit der erflogenen Meilen.
Deshalb bleiben am Ende doch die beiden Erstgenannten übrig, denke ich mal.
SAS stellt wohl bald auch die Kreditierung für die eigenen Flüge um und verschlechtert die Konditionen signifikant. Frage ist dann ob das bald auch die Flüge der Partnerairlines betrifft.
 

ChrisHD

Erfahrenes Mitglied
08.08.2017
284
46
Heidelberg
Wenn du willst das deine Meilen lange gültig bleiben bleib bei M/M und der KK. Da kannst wenigstens nebenbei noch Prämienmeilen sammeln. Bei Asiana sind die zwar 10 Jahre gültig, aber dafür bekommt man schwieriger Prämienmeilen weil die nicht so hoch kreditiert werden.

Für "Wenigflieger" ist der A3-Gold perfekt; den hat nämlich mein Vater und ich weiss wie "oft" er fliegt :LOL::p