*A programmübergreifend: Zuwarten mit Meilen gutschreiben lassen (vor allem anfangs Jahr)

ANZEIGE

Roger101

Reguläres Mitglied
22.05.2018
28
0
ANZEIGE
Weiss jemand ob das geht oder habt ihr selber schon Erfahrungen gemacht damit?

Im Januar geht die Status-Meilensammlerei wieder los. Da ich nicht weiss, ob ich die 100k für den SEN wieder hinkriege (ich fliege eigentlich nur geschäftlich und ab 2019 sollen wir vermehrt Eco buchen) überlege ich mir, ob man nicht zuwarten müsste mit gutschreiben lassen bei M&M und erst wenn man so gegen Herbst des Jahres ungefähr ein Gefühl hat, wieviele Meilen nun zusammenkommen werden bis Ende Jahr entscheide ich mich, ob ich weiterhin auf M&M setze oder aber die Flüge bei einem anderen *A Programm gutschreiben lassen soll, wo die Gold-Hürde bedeutend tiefer ist.

- ich nehme an, wenn Meilen bei einem Programm mal gutgeschrieben wurden kann man nicht mehr hingehen und sagen, man möchte sie lieber bei jenem Programm haben, korrekt?

- D.h. ich müsste jetzt sicherstellen, dass vorerst mal nirgendwo was gutgeschrieben wird. Lässt sich das Meilenprogramm für Flüge für diesen Zweck „entfernen“?

- wie weit zurück kann ich dann die Meilen gutschreiben lassen? Handle ich mir hier nur Probleme ein und renne dann im Herbst 2019 meinen geflogenen Meilen nach?
 

Euklid93

Erfahrenes Mitglied
14.12.2016
444
0
Mit zuwarten meinst du abwarten?

Meilen können bis zu 6 Monate nachträglich gutgeschrieben werden. Herbst 2019 dürfte für Flüge im Januar also zu spät sein.
 

Roger101

Reguläres Mitglied
22.05.2018
28
0
Und willst Du zwischenzeitlich nicht von den SEN Benefits profitieren?

Daran habe ich gar nicht gedacht.
Kann ich aber von meinem jetzigen SEN profitieren aber die Meilen dann zB bei Asiana gutschreiben zu lassen? Dort ist man nämlich mit 40k in 2 Jahren bei Gold.

Wie muss ich da vorgehen? Wenn ich am First einchecke und die SEN Karte zeige und zB in die SEN-Lounge will, ist dann nicht automatisch das M&M-Programm hinterlegt?
 

dbr

Aktives Mitglied
12.12.2016
172
5
ZRH
Man muss aufpassen, dass die Nummer nicht (automatisch) eingetragen wird, aber gehen tut dies schon. Wohl einzig OpUps aufgrund des Status gehen verloren.