*A programmübergreifend: Eurobonus oder M&S

ANZEIGE

Fabbre

Neues Mitglied
07.01.2019
2
0
ANZEIGE
Eurobonus oder M&S oder Aegan?

Hallo zusammen,

ich steh ein bisschen vor dem Problem, womit ich dieses Jahr den *A Gold angreifen soll.


Eurobonus wäre halt praktisch, weils auf die billigen LH Eco Tickets auch noch paar Meilen gibt.

Ich fliege des öfteren von München in Deutschland umher, aber auch mal längere Strecken in der Business (meistens Klasse P) nach Asien.

Kann man bei Eurobonus seinen Qualifikationszeitraum irgendwie resetten lassen? Aktuell wäre der von August bis Juli, ich würd aber gern von Januar bis Dezember sammeln?

Müsste man dann das Konto löschen und sich neu registrieren?

Aegan wäre vielleicht auch noch interessant, die 4 Flüge müsste man dann halt mal irgendwann abstottern.


Vielleicht hat ja noch jemand einen interessanten Tipp.


Normal fliege ich wohl in der normal bezahlten Eco, können eben auch mal günstige dabei sein (denke aber eher selten).


Bei Aegan hätte ich ja dann zuerst 2 Aegan Flüge und 12.000 Meilen für den Silver und dann nochmal 4 Aegan Flüge und 24.000 Meilen.

Für einen Innerdeutschen Flug mit Lufthansa in Y z.B. bekäme ich dort wohl 950 Meilen, d.h. circa 10-11 Flüge (je nachdem was die Aegan Flüge bringen) und dann nochmal 20-22 für den Gold.

Sollte da aber mal ein K dabei sein gibt es gar nix.


Bei Eurobonus bekomm ich für einen Y Flug 750 Meilen heisst für die 45.000 Meilen bräuchte ich 60 hiervon bzw wenn ich mit Air China im August tatsächlich nach Bangkok und zurück in R fliege wirds entsprechend weniger.
Wenn ein K dabei sein sollte gibts hier immerhin noch 125 Meilen dafür.


Bei Miles & Smiles brauch ich 40.000 bekomm aber pro Flug in Y 1000 Meilen mindestens (also 1000, weil mehr Entfernung wird innerhalb Deutschlands schwierig). Bekomme aber wieder nix für K (irgendwie kann man etwas weiter im Voraus aber nix anderes buchen..).



Hab grad noch von Asiana gelesen, da wärens ja auch 40.000 und das für 2 Jahre. Selbe Problematik aber mit günstigen Buchungsklassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.619
4.646
SNA
Schau dir noch Sheba Miles (wegen der Segmente) an und dann kannst du im Endeffekt selber entscheiden was realistisch ist und am sinnvollsten!
 

Fabbre

Neues Mitglied
07.01.2019
2
0
Ja Sheba hab ich mir schon auch angesehen, aber dann muss ich, wenn ich nicht auf 30 Segmente komme mit Gewalt noch paar kürzere Flüge abhopsen und kann nicht einfach noch einen Longhaul ran hängen.

Hm. Aktuell tendiere ich zu Eurobonus oder Asiana, Aegan ist mit dem Silver etwas umständlich, da müsste ich auch paar mal sinnlos nach Griechenland fliegen und bestenfalls am gleichen Tag wieder zurück :D