ANZEIGE
Hallo zusammen,
leider habe ich kein Vorstellungsthread oder Einsteiger-Forum gefunden, um mich vorzustellen, daher eine kleine Kurzfassung: 32 Lenze jung, selbständig tätig und fliege sehr gerne Für 2019 habe ich mir vorgenommen, mich endlich mehr mit dem Thema Vielfliegen und Meilenprogrammen zu beschäftigen.
Der Einstieg in die Thematik fällt mir jedoch äußerst schwierig. Während es noch recht machbar ist, Details und Tutorials zu einzelnen Vielfliegerprogrammen zu finden (und ich hier auch schon einiges angelesen habe), so tappe ich jedoch vollkommen im Dunklen bei der Wahl des passenden Meilenprogramms und hoffe auf ein paar Tipps oder Links, wo ich genau zu dieser Thematik Infos finden kann.
Kurz zu meiner Situation:
- Da ich Etihad nicht sonderlich leiden kann, habe ich mich für Star Alliance entschieden
- Ich würde gerne den Star Alliance Gold Status erreichen, da ich auch meistens mit diesen Airlines fliege und die Benefits nutzen möchte
- Mein nächster Flughafen ist DUS
- Ich verfüge über ein M&M Konto, etwa 44.000 Prämienmeilen, 3 Segmente in 2019, 600 Statusmeilen, kein Status
- Verfüge über M&M Gold und Amex Gold (20.000 Rewardspoints), leeres Payback-Konto
- Beruflich bedingt habe ich etwa jährlich 20 Segmente in D, nutze meistens EW oder LH in Economy
- Es kommen jährlich etwa 6 Segmente Mittelstrecke hinzu (typische Urlaubsflieger, Städtetrips mit EW, Ägypten zum Tauchen...) in Economy oder Premium Eco
- Ich habe durchaus einen Faible für Langstrecken, insbesondere Asien. Geplant sind dieses Jahr 6-8 Segmente. Da EW DUS-BKK z.B. direkt anfliegt, bin ich die Strecke nun 2x in der Best-Class geflogen und plane aktuell den nächsten Trip im März; ebenso im letzten Jahr DUS-CUN in Best. Mein Max-Budget pro Return-Flug liegt hier bei etwa 1400€, weswegen die EW Best-Class als Prem. Economy gut funktioniert. Ich würde aber durchaus auch z.B. China Airlines in Business fliegen, wenn die Reisezeiten beim aktuellen Sale nur für mich besser liegen würden. Achte hier aber regelmäßig auf Sales. USA finde ich ziemlich uninteressant, es ist aber ein längere Fernreise dieses Jahr noch geplant, Ziel unbekannt (evtl. Mexiko, Südafrika, Südamerika, Kanada, Japan,...).
- Bin für Mileage Runs aufgeschlossen, da zeitlich flexibel
Wenn ich nun meine geplanten Flüge und Gewohnheiten zusammenrechne, erkenne ich, dass es für Senator bei M&M nicht reichen wird. Bevor ich aber nun auch für die nächsten geplanten Flüge wieder trotzdem Miles&More nutze, wollte ich einmal schauen, ob das bei einem anderen Star Alliance Programm für Gold reichen wird. Frage ist dann jedoch, für welches ich mich entscheiden sollte und genau da komme ich nicht weiter.
Ich freue mich über Gedanken und Input und bedanke mich schon mal für eure Mühe!
leider habe ich kein Vorstellungsthread oder Einsteiger-Forum gefunden, um mich vorzustellen, daher eine kleine Kurzfassung: 32 Lenze jung, selbständig tätig und fliege sehr gerne Für 2019 habe ich mir vorgenommen, mich endlich mehr mit dem Thema Vielfliegen und Meilenprogrammen zu beschäftigen.
Der Einstieg in die Thematik fällt mir jedoch äußerst schwierig. Während es noch recht machbar ist, Details und Tutorials zu einzelnen Vielfliegerprogrammen zu finden (und ich hier auch schon einiges angelesen habe), so tappe ich jedoch vollkommen im Dunklen bei der Wahl des passenden Meilenprogramms und hoffe auf ein paar Tipps oder Links, wo ich genau zu dieser Thematik Infos finden kann.
Kurz zu meiner Situation:
- Da ich Etihad nicht sonderlich leiden kann, habe ich mich für Star Alliance entschieden
- Ich würde gerne den Star Alliance Gold Status erreichen, da ich auch meistens mit diesen Airlines fliege und die Benefits nutzen möchte
- Mein nächster Flughafen ist DUS
- Ich verfüge über ein M&M Konto, etwa 44.000 Prämienmeilen, 3 Segmente in 2019, 600 Statusmeilen, kein Status
- Verfüge über M&M Gold und Amex Gold (20.000 Rewardspoints), leeres Payback-Konto
- Beruflich bedingt habe ich etwa jährlich 20 Segmente in D, nutze meistens EW oder LH in Economy
- Es kommen jährlich etwa 6 Segmente Mittelstrecke hinzu (typische Urlaubsflieger, Städtetrips mit EW, Ägypten zum Tauchen...) in Economy oder Premium Eco
- Ich habe durchaus einen Faible für Langstrecken, insbesondere Asien. Geplant sind dieses Jahr 6-8 Segmente. Da EW DUS-BKK z.B. direkt anfliegt, bin ich die Strecke nun 2x in der Best-Class geflogen und plane aktuell den nächsten Trip im März; ebenso im letzten Jahr DUS-CUN in Best. Mein Max-Budget pro Return-Flug liegt hier bei etwa 1400€, weswegen die EW Best-Class als Prem. Economy gut funktioniert. Ich würde aber durchaus auch z.B. China Airlines in Business fliegen, wenn die Reisezeiten beim aktuellen Sale nur für mich besser liegen würden. Achte hier aber regelmäßig auf Sales. USA finde ich ziemlich uninteressant, es ist aber ein längere Fernreise dieses Jahr noch geplant, Ziel unbekannt (evtl. Mexiko, Südafrika, Südamerika, Kanada, Japan,...).
- Bin für Mileage Runs aufgeschlossen, da zeitlich flexibel
Wenn ich nun meine geplanten Flüge und Gewohnheiten zusammenrechne, erkenne ich, dass es für Senator bei M&M nicht reichen wird. Bevor ich aber nun auch für die nächsten geplanten Flüge wieder trotzdem Miles&More nutze, wollte ich einmal schauen, ob das bei einem anderen Star Alliance Programm für Gold reichen wird. Frage ist dann jedoch, für welches ich mich entscheiden sollte und genau da komme ich nicht weiter.
Ich freue mich über Gedanken und Input und bedanke mich schon mal für eure Mühe!
Zuletzt bearbeitet: