*A programmübergreifend: Upgrade in Business durch verschiedene FFP

ANZEIGE

FlyKiddo

Aktives Mitglied
11.10.2018
194
75
FRA
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe aktuell circa 60k Meilen in M&M und ungefähr 58k in M&S. Nun wollen meine Frau und ich dieses Jahr Richtung Asien fliegen.
Ist es möglich ein Ticket über M&M und das andere über M&S auf Business upzugraden? Hat jemand schon diesbezüglich Erfahrungen gemacht?

Über eure Hilfe wäre ich dankbar.

Mfg,
FlyKiddo
 

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.018
228
Bei *A ist so etwas grundsätzlich möglich. Nur braucht man dafür zuerst eine hohe Buchungsklasse, das Upgrade muss verfügbar sein und man braucht genug Punkte.

Ohne beide Programme genau zu kennen, dürfte es wahrscheinlich pro Programm für einen Flug und eine Person reichen. Also eine Richtung wäre dann immer noch in Eco.

Insgesamt dürfte man deutlich schlechter wegkommen als mit günstigen Businesstickets.
 

FlyKiddo

Aktives Mitglied
11.10.2018
194
75
FRA
Danke Dir Wikinger für die schnelle Rückmeldung. Unsere Intension war es mit TK zu fliegen, da soweit ich gelesen habe ein Upgrade bei fast allen Buchungsklassen möglich ist.
Richtig, ein Upgrade wäre nur für eine Richtung. Ich wollte nur nicht die M&M Meilen verfallen lassen und dachte das wäre vielleicht eine gute Möglichkeit dieses auszugeben.

Dann muss ich mir mal überlegen was für uns ins Frage kommt. Vielen Dank nochmal!
 

FlyKiddo

Aktives Mitglied
11.10.2018
194
75
FRA
Sorry für die späte Rückmeldung. Habe es eben erst gesehen.

https://reisetopia.de/guides/meilen-einloesen-bei-turkish-airlines-miles-smiles/

Unter dem Punkt "Miles & Smiles Meilen für Upgrades nutzen" lautet es: "Wenngleich die Werte recht wenig attraktiv sind, gibt es immerhin attraktive Bedingungen. Upgrades sind aus den Buchungsklassen Y, B, M, H, S, E, Q, T, L, V, W, P, F und damit fast allen möglich."

Oder verstehe ich den Absatz einfach nur falsch?