Ergebnis 1 bis 16 von 16
Übersicht der abgegebenen Danke9x Danke
  • 1 Beitrag von Anonyma
  • 1 Beitrag von Korean Air
  • 1 Beitrag von 1nsane
  • 1 Beitrag von b23
  • 2 Beitrag von Monstertour
  • 3 Beitrag von SAS1989

Thema: Upgrade voucher für Gold?

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    516

    Standard Upgrade voucher für Gold?

    ANZEIGE
    Bekanntlich sind die Buchungsklassen U,P,T vom Business-Upgrade ausgeschlossen. Ich habe hier mal gelesen, dass dies aber nur für "Go Light" gilt und dass ein Upgrade von U/P/T Flex auf Business sehr wohl möglich wäre. Dies ist interessant, weil U Flex billiger ist als S.

    Nun steht bei Aegean aber nix davon auf der Homepage:
    It is required a valid and paid Economy Class (Go Light or Flex) ticket with confirmed reservation in any booking class, apart from the booking classes U, P, T. Award tickets, charter flights and barter tickets, are not eligible for Seat Upgrade. [https://en.aegeanair.com/milesandbon...seat-upgrade/]
    Was stimmt also?


    [1] https://en.aegeanair.com/milesandbon...-seat-upgrade/

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    BRU
    Beiträge
    10.368

    Standard

    Hat sich das eventuell geändert? Bis jetzt gingen die Coupon-Upgrades für Flex-Ticket definitiv auch in P / U / T (mehrfach gemacht), lediglich bei Upgrades gegen Meilen waren die meines Wissens komplett ausgeschlossen.

    Bzw. habe gerade nochmal auf der Website geschaut: Unter Miles & Bonus, Gold Tier, lese ich hier nach wie vor:

    Seat upgrade is not permitted: 1) For the following booking classes: U, P, T, in GoLight ticket. 2) When the ticket includes any other Airline or for charter flights. 3) For free tickets, award tickets from miles redemption, tickets on non-published fare and/or fare that is not displayed in the ticket, group and barter tickets.
    Geändert von Anonyma (10.07.2019 um 16:19 Uhr)
    petergrubercom sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    17.01.2019
    Beiträge
    12

    Standard

    Der Blick auf die verlinkte Adresse sagt alles, News aus 2016!!
    Geändert von Korean Air (10.07.2019 um 18:55 Uhr)
    Anonyma sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von 1nsane
    Registriert seit
    31.01.2016
    Ort
    ERF
    Beiträge
    306

    Standard

    Der preisunterschied U P T flex zu S ist nicht so groß. Bei S gibt es aber mehr meilen :-)
    ATH sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    b23
    b23 ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    713

    Standard

    Zitat Zitat von Korean Air Beitrag anzeigen
    Der Blick auf die verlinkte Adresse sagt alles, News aus 2016!!
    Ja, aber ist es nicht nachwievor aktuell?? Ein Bekannter von mir hatte noch vor kurzem ein flex ticket aus U upgegradet?
    petergrubercom sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2016
    Ort
    LEJ
    Beiträge
    336

    Standard

    Habe erst vor zwei Wochen P Flex in I upgraded. Kein Problem.
    petergrubercom und b23 sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #7
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    03.05.2016
    Ort
    HAM
    Beiträge
    22

    Standard

    Alle Buchungsklassen in Flex können upgegradet werden. Außer die sind von einer Award Einlösung
    petergrubercom, b23 und Blu sagen Danke für diesen Beitrag.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2011
    Ort
    GRZ
    Beiträge
    3.495

    Standard

    Hab VIE-ATH-CHQ gebucht und bin für VIE-ATH auf der Warteliste (trotz 4 freien Plätzen in I, da auf ATH-CHQ keine Business vorhanden).

    Nun ist der OLCI offen und ich hab noch immer keine Antwort, ob das Upgrade durchgeht. In der Buchung sehen ich die Strecke VIE-ATH 2x (1x in S und 1x in I).
    Ist es hinsichtlich des noch zu erhoffenden Upgrades sinnvoll, NICHT einzuchecken (+ Plätze in Eco wählen) oder hat das keinen Einfluss.

    Bis wann wurdet ihr bei Warteliste üblicherweise upgegradet? Sprich, gibts bei 48h vor Abflug noch Chancen oder nicht?
    Aktuell ist in C einiges frei, jedoch nicht in I.

    Danke!
    done in 2014: VIE,FRA,MUC,TXL,GVA,CPH,CDG,ORY,BOD,DFW,YVR,ICN,KU L,HKT,USM,BKK,SIN,DPS,NRT,ORD,SEA,JNB,CPT,AMS;PRG, ARN,HEL,ZRH,YUL,USM,KUL,LAX,YQQ,YBL
    done in 2015: VIE,ZRH,GVA,TXL,FRA,MUC,CPH,OSL,BRU,ATH,GRZ,SFO,DT W,JFK,DCA,IAD,LNS,YUL,YYZ,PTP,DOM,BGI,GND,POS,MIA, BOG,EZE,AUH,BKK,TPE,MEL,CHC,NSN,WLG,AKL,LIH,KOA,HN L,OGG,AYT,IST,NCE,WAW
    done in 2016: TXL,FRA,VIE,MUC,AUH,JAI,DEL,LYS,MAD,LHR,MIA,SXM,SA B,NEV,SKB,CDG,DUS,EWR,BFS,ATH,CAI,DOH,BKK,DMK,ICN, FCO,PMI,MBX,IST,AYT,MRS,GVA,ZRH,LAX,LAS,AUH,OSL,SY D,AKL,PPT,BOB,RFP
    done in 2017: GRZ,VIE,INN,AMS,ATH,BRU,FRA,MUC,ZRH,GVA,CDG,LHR,LC Y,SOF,JNB,CPT,CLT,ATL,ORD,PHL,JFK,MAD,SJU,SDQ,AUA, CUR,SXM,SBH,BOM,CMB

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jetblue
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    4.269

    Standard

    Ich würde kurz die A3 Hotline anrufen, bevor Du das online check-in machst...

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2011
    Ort
    GRZ
    Beiträge
    3.495

    Standard

    Zitat Zitat von jetblue Beitrag anzeigen
    Ich würde kurz die A3 Hotline anrufen, bevor Du das online check-in machst...
    Die gibt keine brauchbare Antwort.
    Upgrade macht das System, irgendwann oder eben auch nicht. Kann zuletzt die Crew im Flieger fragen.....

    Hatte bis dato noch nie Warteliste, auch auf derartigen Segment-Kombinationen.
    done in 2014: VIE,FRA,MUC,TXL,GVA,CPH,CDG,ORY,BOD,DFW,YVR,ICN,KU L,HKT,USM,BKK,SIN,DPS,NRT,ORD,SEA,JNB,CPT,AMS;PRG, ARN,HEL,ZRH,YUL,USM,KUL,LAX,YQQ,YBL
    done in 2015: VIE,ZRH,GVA,TXL,FRA,MUC,CPH,OSL,BRU,ATH,GRZ,SFO,DT W,JFK,DCA,IAD,LNS,YUL,YYZ,PTP,DOM,BGI,GND,POS,MIA, BOG,EZE,AUH,BKK,TPE,MEL,CHC,NSN,WLG,AKL,LIH,KOA,HN L,OGG,AYT,IST,NCE,WAW
    done in 2016: TXL,FRA,VIE,MUC,AUH,JAI,DEL,LYS,MAD,LHR,MIA,SXM,SA B,NEV,SKB,CDG,DUS,EWR,BFS,ATH,CAI,DOH,BKK,DMK,ICN, FCO,PMI,MBX,IST,AYT,MRS,GVA,ZRH,LAX,LAS,AUH,OSL,SY D,AKL,PPT,BOB,RFP
    done in 2017: GRZ,VIE,INN,AMS,ATH,BRU,FRA,MUC,ZRH,GVA,CDG,LHR,LC Y,SOF,JNB,CPT,CLT,ATL,ORD,PHL,JFK,MAD,SJU,SDQ,AUA, CUR,SXM,SBH,BOM,CMB

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ridgeway
    Registriert seit
    13.05.2009
    Ort
    ATL/ HKG/ STR
    Beiträge
    1.440

    Standard

    Zitat Zitat von hannes08 Beitrag anzeigen
    Hab VIE-ATH-CHQ gebucht und bin für VIE-ATH auf der Warteliste (trotz 4 freien Plätzen in I, da auf ATH-CHQ keine Business vorhanden).

    Nun ist der OLCI offen und ich hab noch immer keine Antwort, ob das Upgrade durchgeht. In der Buchung sehen ich die Strecke VIE-ATH 2x (1x in S und 1x in I).
    Ist es hinsichtlich des noch zu erhoffenden Upgrades sinnvoll, NICHT einzuchecken (+ Plätze in Eco wählen) oder hat das keinen Einfluss.

    Bis wann wurdet ihr bei Warteliste üblicherweise upgegradet? Sprich, gibts bei 48h vor Abflug noch Chancen oder nicht?
    Aktuell ist in C einiges frei, jedoch nicht in I.

    Danke!

    ...+1 landet auf STR-SKG bzw. MUC-ATH regelmäßig auf der WL. Freigabe erfolgt dann meist 2/3 Tage vor Abflug.
    Hab' ich noch nie erlebt das das Upgrade dann nicht durchging wenn bereits auf der WL erfasst.

    Klar, natürlich auch immer Streckenabhängig...

  12. #12
    Spaßbremse Avatar von Mr. Hard
    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    8.819

    Standard

    Habe beim letzten mal offline am Airport eingecheckt und dort das Upgrade bestätigt bekommen.
    Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. John Ruskin (1819-1900)
    2019: DUS INN LHR LIN BLQ FRA MAD CGN STN LTN AMS LGW TXL SIR BHD BFS LPL VLY CWL LCY ARN MUC HEL SNN JFK DCA ORD HAM CDG ZRH PRG ATH LAX DEN RAP OAK LAS FMO GRQ CPH LYS OSL WAW
    2020: DUS ZRH ATH GVA LUG MUC LUX FRA MAD AMS ATH TXL

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    BRU
    Beiträge
    10.368

    Standard

    A3 gibt tatsächlich auf etlichen Strecken so ca. 3 Tage vor Flugdatum bei freien C-Plätzen Buchungsklasse I frei (habe damit auch kurzfristig schonmal einen Prämienflug buchen können). Teilweise sogar relativ viele, habe in Expertflyer schon C5 I4 o.ä. gesehen. Wann / wie / nach welcher Rangordnung WL bestätigt werden, weiß ich allerdings auch nicht.

    Und das mit der Freigabe von I ein paar Tage vor Abflug gilt auch nicht auf allen Strecken. BRU-ATH Freitag abend z.B. eher nicht.

  14. #14
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    21

    Standard

    Bei meinem letzten A3 Flug ZRH -ATH - CHQ wurde ich für alle Segmente auf die Warteliste gesetzt. Auch telefonische Rückfrage bei der Hotline und am Check-In Schalter führte nicht zu einem Upgrade.

    Am Gate (ZRH - ATH) wurde mir gesagt, dass mein Upgrade Ticket bereits da liegt, aber erst noch der Online Checkin geschlossen werden muss, bevor Sie mir das Upgrade Ticket aushändigen.

    ZRH - ATH -- Ticket lag am Gate --> Upgrade C
    ATH - CHQ -- keine C
    CHQ - ATH -- habe in Eco eingecheckt und platz genommen. Nach Boarding completed wurde ich dann nach vorne gebeten und sass dann dort mutter- und vaterseelenalleine --> Upgrade in C
    ATH - ZRH -- Ticket lag wieder am Gate, Boarding wurde bereits vor geschlossenem Check-In gestartet. Wurde zur Seite gebeten, um das abzuwarten --> Upgrade in C

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    1.200

    Standard

    Bei meiner letzten Reise ATH-DUS wurden die Upgrades auch nicht bestätigt, wie bei all meinen Flügen auf dieser Strecke zuvor. Als ich am Gate fragte, wurde gesagt, dass viele Leute auf Warteliste seien, und sie diese erst kurz vor dem Boarding bearbeiten könne. Als sich die Dame jedoch an die Boarding-Vorbereitungen machte, ohne auch nur einen Gast aufgerufen zu haben, ging ich erneut zu ihr. Diesmal konnte sie +1 und mich manuell für das Upgrade bestätigen, obwohl es noch mehr Einträge auf der WL gab.

    Also, das Upgrade kann sogar noch wenige Minuten vor dem Boarding bestätigt werden und Nachfragen am Gate lohnt sich allemal.

  16. #16
    Aktives Mitglied Avatar von cityman
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    AAH
    Beiträge
    167

    Standard

    Vorher in Eco einzuchecken hat keinen Einfluss auf das Upgrade.
    Hab mein Upgrade auf BRU-ATH letzte Woche zwar ca. 50h vor Abflug bekommen, aber die Hotline sagte tags zuvor, ein vorgeriges Eco-Check-in habe keinen Einfluss.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •