A3 Miles&Bonus: Statusmeilen bei anderer Airline gutschreiben

ANZEIGE

Micky Miles

Neues Mitglied
31.05.2019
2
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,
bin noch ein Anfänger im Vielfliegerbereich möchte, aber in nächster Zeit viel unterwegs sein und das Optimale daraus machen.

Was ich noch nicht verstanden habe, wie kann ich mit Lufthansa oder United fliegen und mir die Statusmeilen bei Asiana Airline gutschreiben bzw. für das Asiana Diamond anrechnen lassen.

Grüße
Micky
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.117
4.088
Deine Asiana Nummer in der Buchung hinterlegen. Oder es später am Checkin, in der Lounge oder am Gate machen lassen.

Es gelten natürlich die Bedingungen von Asiana bzgl. Sammeln von Meilen.
 

Micky Miles

Neues Mitglied
31.05.2019
2
0
Ich möchte mir den Goldstatus bei Asian Airline (für 4 Jahre) über einen Roundtheworld -Flug (2 x ca. 1.100 - 1.200 Euro) holen. Fehlende Punkte dann noch über einen zusätzlichen Flug.

Dafür habe ich folgenden Flugplan mit United ausgearbeitet:

https://www.google.com/flights/#flt.../0fn2g.ZRH.2019-11-02;c:EUR;e:1;sd:1;t:f;tt:m

Frage:
- Muss ich beim Meilenprogramm von United angemeldet sein um meine Statusmeilen bei Asian gutschreiben zu lassen?
- Funktioniert dies so wie ich es mir ausgedacht habe?

Danke für Antwort
Gruß
Micky
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
- Muss ich beim Meilenprogramm von United angemeldet sein um meine Statusmeilen bei Asian gutschreiben zu lassen?
- Funktioniert dies so wie ich es mir ausgedacht habe?

United hat nichts mit der mit dem Asiana Club zu tun, es gelten nur die Regeln von Asiana. Es gelten dementsprechend auch nur die Sammeltabelle von Asiana: https://flyasiana.com/C/DE/DE/contents/information-on-earning-star-alliance-miles

Da das Ticket z.B. bei NZ in G bucht gibt das bei Asiana genau 0 Statusmeilen, bei Siwss in T gibt 25% Meilen, bei United in T 50% Meilen.