*A programmübergreifend: Noch Gold bei MM - welches StarAlliance Meilen-Programm nach Ablauf?

ANZEIGE

dr_bactus

Neues Mitglied
16.11.2015
5
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe noch MM Senator bis 02/20 - und keine Chance mehr es verlängert zu bekommen.
Sprich, ich muss ab 02/20 wieder ganz vorne anfangen. Nicht mal Silber schaffe ich.


Ich fliege im Oktober in die USA, und frage mich jetzt, ob ich jetzt, wo ich unten angekommen bin, mit einem anderen Meilen-Programm fliegen soll. Ich habe an SAS oder United gedacht.

Grundsätzlich sind meine Business Class in die USA (Ostküste). Ca. 2-3 Flüge in die USA / Jahr. Vielleicht noch 1 Flug Richtung Asien. Zahlreiche Flüge in EU, meistens aus DUS aus mit Eurowings im SMART Tarif.


Gibt es hier eine Empfehlung??

vielen Dank
Nico
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Nur zu deiner Aufklärung: bis mindestens 02/22 bist du nach dem Ablauf des Senators noch Frequent Traveller, sprich Silber. In Neudeutsch heißt das Soft Landing.

Wenn du viele EW-Flüge hast und es bei M&M nicht reicht, kommt doch am ehesten das Programm von ANA oder alternativ United in Frage. Beide haben Abkommen mit EW. Als UAMP 1K solltest du auch in EW-Lounges kommen. Ob es bis zum passenden Status mit deinem Profil reicht, weiß ich allerdings nicht.
 

dr_bactus

Neues Mitglied
16.11.2015
5
0
Danke für schnelle Antwort.
Meine Wahl wird wohl auch United fallen, insbesondere mit der Verbindung zu EW.

Werden bei United die Statusmeilen ebenfalls per Kalenderjahr gezählt oder ab Anmeldung für 12 Monate?
Falls pro Kalenderjahr, werde ich meinen Okt-Flug lieber über LH buchen, da ich dieses Jahr mit United nicht genügend Meilen sammeln kann, um einen Status zu erreichen.

danke!