TK Miles&Smiles: Miles and smiles Meilen mit Airrail

ANZEIGE

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
ANZEIGE
Hallo Gemeinde,
Kann mir jemand sagen ob man Airrail Meilen mit TK M&S sammeln kann? Ich bin gestern DRT - FRA gefahren und von FRA nach PMI. Der letzte leg wurde mir bei TK gutgeschrieben, der erste jedoch nicht. Hat jemand Erfahrungen?
 

sermon

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
525
5
MUC
Ich bin gestern DRT - FRA gefahren

Von Texas nach Frankfurt mit dem Zug? Da hätte ich auch gerne die Meilen!


Spaß beiseite:

Miles & Smiles meinte:
Lufthansa

Miles&Smiles members can earn Miles from flights operated by Lufthansa.

Booking classes not eligible for accrual: O, I, R, X, K, L, P

War das Bahn-Segment zufällig in eine der genannten Klassen gebucht?

Grundsätzlich habe nie versucht, eine Zugfahrt bei M&S zu kreditieren, würde aber davon ausgehen dass es nicht geht, da es sich eben nicht um einen Flug handelt.
 

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Ich meinte natürlich Dortmund DTR [emoji16]. Wenn TK im Ticket hinterlegt war und es keine Meilen gibt, kann ich dann noch auf mein LH Profil ändern und dort die Meilen bekommen?
 

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Ich meinte natürlich Dortmund DTR [emoji16]. Wenn TK im Ticket hinterlegt war und es keine Meilen gibt, kann ich dann noch auf mein LH Profil ändern und dort die Meilen bekommen?
Normalerweise ja. Bei Flügen in K,L,T ist immer meine M+B Nummer hinterlegt und ich mache dann einen retroclaim bei M+M. Keine Probleme bisher.

Wie lange hatte die Gutschrift gedauert?

Ich glaube es war eine halbe Woche oder so. Es hat wesentlich länger gedauert als bei den LH-Flügen des selben Tages.

Edit: War sogar genau eine Woche.
 

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Ok. Wenn ich TK drin habe, kann ich das ja später noch in LH ändern um die Meilen dort zu bekommen. Für meine SEN Verlängerung brauche ich die halt nicht..,
 

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Keine Meilen mit airrail und Turkish Airlines. Aussage des Kunden Dialogs.