*A programmübergreifend: Star Alliance Connecting Partner als *G

ANZEIGE

wasserdicht

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
297
0
ANZEIGE
Hallo,

wie verhalten sich die Connecting Partner der Star Alliance im Bezug auf *G ?

Konkretes Beispiel:
Thai Smiles, ticketed by TG. Wie sieht´s mit Lounge und Extra Gepäck aus? Im Netz stehen unterschiedliche Aussagen. Einige Seiten sagen, Vorteile gibt´s nur wenn man TG Gold (ROP) hat, andere hingegen dass nur *G zählt.

Danke.
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
Wenn ich mich Recht entsinne zählt *G aber nur wenn in Verbindung mit einem *A Anschlussflug gebucht wurde.

Genauso ist es. Die *A-Status Benefits gibt es nur bei Flügen die auf einen *A Flug folgen und miteinander gebucht wurden.
Bisher ist aber nur "Juneyao Airlines" Connectingpartner. WE soll dann irgendwann mal auch einer werden.
Bis dahin gilt: Statusvorteile gibt es bei WE nur mit ROP-Status (auch mit Silver hat man schon etwas davon).
Ansonsten gibt es Lounge und Extragepäck (Gewicht) auch wenn man "Plus" (Premium Eco) bucht.
Übrigens sind WE-Flüge gebucht auf der TG-Seite dort meistens etwas teurer als auf der WE-Seite... ;)

Es gibt momentan auch noch eine Sonderpreis-Promo (bis 31.10.) :

https://www.thaismileair.com/en/cam...home_banner&utm_campaign=smile_price_10.10_en
 
Zuletzt bearbeitet: