TP Victoria: Kein Zugang für TP Gold Inhaber zu Fast Track und Lounge in Portugal, wenn Flug mit LH?

ANZEIGE

angocake

Reguläres Mitglied
24.04.2017
36
8
LIS / STR
ANZEIGE
Hallo zusammen,

habe zu diesem Thema noch nichts gefunden, wenn woanders besser aufgehoben, dann gerne verschieben.

Fliege regelmäßig LIS/OPO - Deutschland, die letzten (Corona-)Monate gezwungenermaßen mit Lufthansa, da TAP sämtliche Flüge ausgesetzt hatte und erst seit Anfang Juli wieder unterwegs ist, aber auch letztes Jahr bereits mehr LH als TP. Habe bei Buchung direkt bei LH immer die TP-Karte angegeben, da ich hier Gold-Status habe und so die Annehmlichkeiten des Miles & More-Programms am besten nutzen kann (bei LH reicht es nur zu Silber…).


Heute Morgen teilte man mir beim Check-In in LIS mit, dass ab sofort TP Gold bei Flügen mit LH aus Portugal raus nicht mehr zur Nutzung des Fast Tracks als auch der Lounge berechtigt.


Hat jemand über diese oder ähnliche andere Einschränkungen bei LH etwas bereits mitbekommen bzw. betrifft dies auch andere Programme / Länder / Flughäfen? Wundert mich schon etwas, da ja doch dieselbe Allianz…Da LH aber zum Sparen verdammt ist stellt sich die Frage, welche Entwicklungen hier auf uns zukommen.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.820
923
45
Ruhrgebiet
Bis jetzt war nur was von Contract Lounges erzählt worden, wenn jetzt auch die *A Lounges rausfallen, wird es lustig :)
 
A

Anonym-36803

Guest
Der Zugang zu den Contract Lounges wurde - hoffentlich nur temporär - abgeschafft, zur TP Lounge in LIS solltest Du aber, sofern sie geöffnet hat, Zugang haben. In OPO gibt es ja nur die Contract Lounge.

Fast Track kostet die Fluggesellschaften vermutlich Geld, das LH sich - auch wieder hoffentlich nur temporär - spohren will.
 

concorde2000

Neues Mitglied
25.06.2020
21
0
Oh man, mein lieber Scholli ... !

Weiß jemand wann die ganzen Lounges voraussichtlich wieder in LIS öffnen?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.502
München
Ich könnte mir vorstellen, dass dort ein Missverständnis in dem Sinne vorliegt, dass die TAP Premium Lounge weiterhin auf unbestimmte Zeit geschlossen ist. Eine der Contract Lounges als Alternative wird nicht angeboten.
 

angocake

Reguläres Mitglied
24.04.2017
36
8
LIS / STR
Ich könnte mir vorstellen, dass dort ein Missverständnis in dem Sinne vorliegt, dass die TAP Premium Lounge weiterhin auf unbestimmte Zeit geschlossen ist. Eine der Contract Lounges als Alternative wird nicht angeboten.


Bin nächsten Dienstag wieder vor Ort und werde einmal genauer nachfragen....Fast track ging tatsächlich nicht....Lounge wurde nicht überprüft, da, wie richtig geschrieben, auf unbestimmte Zeit geschlossen. Allerdings wurde mir recht deutlich mitgeteilt, dass eine Lounge-Nutzung unter oben beschriebenen Bedingungen in Zukunft nicht mehr möglich wäre. Vielleicht aber auch von der MA wirklich nur eine Fehlinterpretation erhaltener Informationen. Wir werden es gewahr werden.
 

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
484
506
Sind alle vier Lounges in LIS zu? Dafür wird ja in den Innenbereichen der Restaurants gut gevöllert, kann ich also schwer nachvollziehen. Am Ende zahlt es jetzt eh der portugiesische Steuerzahler.
 

rickroll

Erfahrenes Mitglied
04.05.2020
353
3
Der Zugang zu den Contract Lounges wurde - hoffentlich nur temporär - abgeschafft
Offiziell bzw. nach *A Regelbuch wurde der bereits vor Corona abgeschafft. Das geschah auf Wunsch von UA. Es war nur so, dass Lufty und einige andere über die *A Regeln hinaus Vielfliegern den Zugang bezahlt haben.

Jetzt nicht mehr. Aber ob das wirklich temporär ist?