OZ Asiana Club: *A Meilentabelle bei Asiana Club / Minimum Mileage

ANZEIGE

HelmutNassauer

Aktives Mitglied
04.08.2010
127
0
MUC
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
Bei der *A Meilentabelle der Asiana stehen haufenweise Airlines ohne Minimum Mileage Beträge, z.B. LX.

Mal angenommen ich fliege MUC-ZRH in C:
Heisst das tatsächlich, dass ich dann nur die tatsächlich geflogenen 162 Meilen *1,25 (125% Meilengutschrift) also 202 Meilen gutgeschrieben bekomme? Wäre ja nicht soo prickelnd.

Danke für die Info schonmal!
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Wenn ich mich recht erinnere, ist es noch bitterer:

Die Statusmeilen sind IMMER nur die tatsächlichen Entfernungsmeilen, die 125% gibt es NUR auf die Prämienmeilen.
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.882
293
Bei der *A Meilentabelle der Asiana stehen haufenweise Airlines ohne Minimum Mileage Beträge, z.B. LX.

Mal angenommen ich fliege MUC-ZRH in C:
Heisst das tatsächlich, dass ich dann nur die tatsächlich geflogenen 162 Meilen *1,25 (125% Meilengutschrift) also 202 Meilen gutgeschrieben bekomme? Wäre ja nicht soo prickelnd.

Danke für die Info schonmal!

Das ist bedauerlicherweise korrekt - bei Swiss wendet Asiana keine Minimum-Regelung an, so dass die tatsächlich geflogenen Meilen kreditiert werden, mit den entsprechenden Class of Service Faktor multipliziert. In Deinem Fall wären das also tatsächlich 202 Meilen für ein C-Trip MUC-ZRH.

Weiterer Nachteil ist, dass die Gutschrift von Swiss-Flügen ewig dauern kann - ich hatte einen, der erst nach Monaten (aber ohne Nachfrage!) kreditiert wurde.

Viele Grüße - Dirk
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Deswegen ist das Programm für einen Kurzsteckenflieger wie mich nicht wirklich interessant.

Das ohne Miniumum-Meilen kenne ich auch bei QF. Minimum-Meilen gibt es nur auf QF/BA/AA. Da kriegt man schon sehr geringe Beträge für die kurzen Hüpfer (z.B. mit IB) zusammen. Dafür gibt es aber volle Status-Credits, was das ganze wieder ein wenig ausgleicht.