Asiana Club: Automatische Meilengutschrift nach sechs Monaten!

ANZEIGE

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.882
293
ANZEIGE
Es geschehen noch Zeichen und Wunder...eigentlich hatte ich den Glauben an die Gutschrift meiner Swiss-Meilen im Asiana Club schon aufgegeben, und für die zwei Eco-Flüge in E-Klasse hatte ich auch nicht wirklich die Lust, die Bordkarten an Asiana einzusenden, damit diese dann ca. vier Wochen später manuell gutgeschrieben werden.

Doch zu meiner Überraschung kam heute mein monatlicher Kontoauszug per eMail, und siehe da, knapp sechs Monate nach dem Flug wurden mir die Meilen automatisch gutgeschrieben - immerhin 193 und 443 Meilen für PMI-ZRH-DUS, was ich am 27. Mai geflogen bin...;-)!

Viele Grüße - Dirk
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Rentiert sich denn Asiana Club überhaupt?

LX würde ich falls nicht bei M/M wenn dann bei BD Diamond Club oder UA Mileage Plus gutschreiben lassen...
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.882
293
Rentiert sich denn Asiana Club überhaupt?

LX würde ich falls nicht bei M/M wenn dann bei BD Diamond Club oder UA Mileage Plus gutschreiben lassen...

Absolut ja. E-Klasse bei LX bringt bei OZ 70% der tatsächlich geflogenen Strecke, während BD gar keine Meilen gibt (oder?), UA weiß ich nicht. M&M gäbe 125 Meilen plus Exec-Bonus, also 156 Meilen pro Segment. Macht im Vergleich:

PMI-ZRH: OZ 433, LH 156
ZRH-DUS: OZ 193, LH 156

LX hat das Problem, dass pro Richtung eines Tickets nur eine FQTL-Nummer vom System erkannt wird - wird diese zwischen erstem und zweiten Segment gewechselt, überschreibt das ganze auch rückwirkend die FQTL-Nummer des ersten Segments. In sofern konnte ich nicht bei ersten und zweitem Segement die Nummer wechseln - hatte ich am Gate versucht und auch eine Bordkarte enthalten, welche den entsprechenden Status ausweist, hat aber nicht geklappt.

In Summe hätten die Flüge also bei M&M 312 Meilen gebracht, OZ brachte aber 626 Meilen. Und bei BD hätte es gar keine gegeben.

Viele Grüße - Dirk
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Wirklich sehr interessant.

Ich hatte eben noch in Erinnerung, dass die T-Klasse bei UA und BD normal Meilen gibt, aber in der Tat - P und E sind ausgeschlossen.
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.882
293
P auf Swiss bringt bei Asiana übrigens 100% der tatsächlich geflogenen Meilen, also in aller Regel mehr als bei M&M...

Viele Grüße - Dirk