SQ Krisflyer: Flug LX operated bei SQ in C. Gibt das PPS Value?

ANZEIGE

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.486
250
Singapore
ANZEIGE
Ich habe demnächst einen Flug, bei dem das Ticket bei LX (über Reisebüro gebucht) gekauft wurde, jedoch die Langstrecke Operated bei SQ ist. Gibt es da auch irgend einen PPS value ? -> Meine Vermutung ist wohl eher nein, aber ich weiß es nicht!

Ticket sieht so aus:

SIN-ZRH LX operated by SQ
ZRH-FRA LX

FRA-ZRH LX
ZRH-SIN LX operated by SQ
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Erstes Google-Ergebnis für "pps value codeshare":

Will PPS Value be credited for codeshare flights?

About PPS Club membership

When you travel on a codeshare flight (in First or Business Class), you will accrue PPS Value only if the codeshare flight is operated by Singapore Airlines or SilkAir (that is, the flight is on a Singapore Airlines or SilkAir aircraft) and has a KrisFlyer partner airline’s flight number.

Also solltest du was kriegen.
 
  • Like
Reaktionen: A381

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Im Prinzip der Ticketpreis abzüglich sämtlicher Steuern und Gebühren jedes Einzelsektors geflogen auf SQ Metall. Sollte sich zB über die Matrix errechnen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: A381

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.586
103
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Ich habe demnächst einen Flug, bei dem das Ticket bei LX (über Reisebüro gebucht) gekauft wurde, jedoch die Langstrecke Operated bei SQ ist. Gibt es da auch irgend einen PPS value ? -> Meine Vermutung ist wohl eher nein, aber ich weiß es nicht!

Ticket sieht so aus:

SIN-ZRH LX operated by SQ
ZRH-FRA LX

FRA-ZRH LX
ZRH-SIN LX operated by SQ

Ich bin zweimal MXP-SIN mit LX Flugnummern aber SQ metal ZRH-SIN geflogen. Der Wert der mit SQ geflogene Strecke wurde meinem PPS Konto ohne Probleme gut geschrieben.
Die M&M Nr, welche zb bei der Buchung angegeben wurde, muss dem PPS Konto "bekannt" sein(im KF Profil eingetragen)-
Im PPS Konto war der Flug immer zeitnah zum M&M Konto aufgeführt.
 
  • Like
Reaktionen: A381

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Bei SQ kann man ja schön "double dippen": PPS Value sammeln aber z.B. Bei Miles&More die Meilen.
In der Buchung sollten die FFP Nummer, wie folgt angelegt werden:

FQTS SQ 123456789
FQTV LH 222233334444555

Die FQTS Nummer wird von SQ getrackt, was den PPS Wert betrifft.
 
  • Like
Reaktionen: A381

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.586
103
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Bei SQ kann man ja schön "double dippen": PPS Value sammeln aber z.B. Bei Miles&More die Meilen.
In der Buchung sollten die FFP Nummer, wie folgt angelegt werden:

FQTS SQ 123456789
FQTV LH 222233334444555

Die FQTS Nummer wird von SQ getrackt, was den PPS Wert betrifft.

Die IT von SQ funktioniert ja auch ganz gut-selbst nach diversen Umbuchungen eines Tickets.
 
  • Like
Reaktionen: A381

skysurfer

Reguläres Mitglied
08.01.2010
81
0
Wieder etwas gelernt!

Wie verhaelt sich das denn bei einer nachtraeglichen Meilengutschrift? Wenn also beim Abflug noch keine der beiden Nummern hinterlegt war?