TK Miles&Smiles: Wie viele Meilen innerhalb von 12 Monaten nötig zum TK Elite (*A Gold)?

ANZEIGE

Avroliner

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
408
0
ANZEIGE
Hallo,

aufgrund großer Verwirrung und unterschiedlicher Aussagen hier nun die Frage an euch, mit bitte um Klärung.
Ich habe aktuell einen Account bei Turkish Miles & Smiles mit Stand heute 0 Statusmeilen. Ich werde innerhalb der kommenden 12 Monate 40.000 Statusmeilen (laut TK Miles & Smiles Tabelle) erfliegen.
Erreiche ich damit den Turkish Elite Status? Ich habe Aussagen gelesen, wonach 40.000 Meilen innerhalb von 12 Monaten reichen.
Unter der Miles & Smiles Hotline ist seit Tagen niemand erreichbar! Das Büro in Frankfurt hat mir folgende Aussagen innerhalb der letzten Tage geliefert:
"Keine Ahnung"
"Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, sie benötigen zuerst 25.000 Meilen zum Classic Plus Staus und dann nochmals 40.000 Meilen zum Elite, also 65.000 Meilen in Summe, wenn Sie den Staus innerhalb von 12 Monaten ab heute erfliegen wollen."

Die Miles & Smiles Homepage ist hierbei auch keine große Hilfe.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen und dies richtigstellen?

Besten Dank!!
 

Avroliner

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
408
0
Laut dem Link sind es jedoch 25000 bis Star Silber und danach 40000 bis Star Gold, das deckt sich mit dem was ich gehört habe.
Richtig!
Die Hotline in Frankfurt hat mir jedoch versichert, dass ich nach 25.000 eine Classic Plus Karte bekomme und nach weiteren 15.000 Statusmeilen die Elite Karte. Vorausgesetzt, die 40.000 werden komplett innerhalb von 12 Monaten gesammelt!
 
Zuletzt bearbeitet:

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.218
742
Laut dem Link sind es jedoch 25000 bis Star Silber und danach 40000 bis Star Gold, das deckt sich mit dem was ich gehört habe.

Nein.

Da steht nicht, dass man erst 25k sammeln muss und dann weitere 40k.
Da steht: "Classic Plus card holders need to reach 40.000 Status Miles within 12 consecutive months in order to qualify for Elite Membership"
Es steht nicht da, dass die 12 Monate Sammelzeitraum für die 40k erst mit Erreichen des Classic Plus-Status beginnen.

Ein Bsp.:
Qualifikationszeitraum: 1.1.2016 - 31.12.2016
Ich sammel mit jeweils einem Flug am 1. jedes Monats 10k Meilen.
Am 2.3. wird mir der Classic Plus-Status verliehen. (25k innerhalb von 12 Monaten)
Am 2.4. wird mir der Elite-Status verliehen. (40k innerhalb von 12 Monaten)

Hoffe das ist verständlich.
 
  • Like
Reaktionen: Avroliner

Avroliner

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
408
0
Danke für die verständliche Erklärung! So wurde mir es auch von der Hotline erklärt. Finde die Formulierung jedoch etwas unglücklich.