Ergebnis 1 bis 8 von 8
Übersicht der abgegebenen Danke1x Danke
  • 1 Beitrag von hiob

Thema: Wie viele Meilen innerhalb von 12 Monaten nötig zum TK Elite (*A Gold)?

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    408

    Standard Wie viele Meilen innerhalb von 12 Monaten nötig zum TK Elite (*A Gold)?

    ANZEIGE
    Hallo,

    aufgrund großer Verwirrung und unterschiedlicher Aussagen hier nun die Frage an euch, mit bitte um Klärung.
    Ich habe aktuell einen Account bei Turkish Miles & Smiles mit Stand heute 0 Statusmeilen. Ich werde innerhalb der kommenden 12 Monate 40.000 Statusmeilen (laut TK Miles & Smiles Tabelle) erfliegen.
    Erreiche ich damit den Turkish Elite Status? Ich habe Aussagen gelesen, wonach 40.000 Meilen innerhalb von 12 Monaten reichen.
    Unter der Miles & Smiles Hotline ist seit Tagen niemand erreichbar! Das Büro in Frankfurt hat mir folgende Aussagen innerhalb der letzten Tage geliefert:
    "Keine Ahnung"
    "Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, sie benötigen zuerst 25.000 Meilen zum Classic Plus Staus und dann nochmals 40.000 Meilen zum Elite, also 65.000 Meilen in Summe, wenn Sie den Staus innerhalb von 12 Monaten ab heute erfliegen wollen."

    Die Miles & Smiles Homepage ist hierbei auch keine große Hilfe.

    Kann mir bitte jemand weiterhelfen und dies richtigstellen?

    Besten Dank!!

  2. #2
    Megaposter Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und in BNJ
    Beiträge
    21.638

    Standard

    40000 - nicht 65000

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    408

    Standard

    Zitat Zitat von kingair9 Beitrag anzeigen
    40000 - nicht 65000
    Danke für die schnelle Antwort!
    Ist dies irgendwo auch klar nachzulesen? Ich kann dazu nirgends eine klare Aussage finden, schon gar nicht von TK...

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    5.345
    Ist das Gepäckstück noch so klein, der Zoll der schaut immer rein !
    [SIZE=1]

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    503

    Standard

    Laut dem Link sind es jedoch 25000 bis Star Silber und danach 40000 bis Star Gold, das deckt sich mit dem was ich gehört habe.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    408

    Standard

    Zitat Zitat von deralex2985 Beitrag anzeigen
    Laut dem Link sind es jedoch 25000 bis Star Silber und danach 40000 bis Star Gold, das deckt sich mit dem was ich gehört habe.
    Richtig!
    Die Hotline in Frankfurt hat mir jedoch versichert, dass ich nach 25.000 eine Classic Plus Karte bekomme und nach weiteren 15.000 Statusmeilen die Elite Karte. Vorausgesetzt, die 40.000 werden komplett innerhalb von 12 Monaten gesammelt!
    Geändert von Avroliner (30.01.2016 um 11:08 Uhr)

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von hiob
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    2S2R
    Beiträge
    704

    Standard

    Zitat Zitat von deralex2985 Beitrag anzeigen
    Laut dem Link sind es jedoch 25000 bis Star Silber und danach 40000 bis Star Gold, das deckt sich mit dem was ich gehört habe.
    Nein.

    Da steht nicht, dass man erst 25k sammeln muss und dann weitere 40k.
    Da steht: "Classic Plus card holders need to reach 40.000 Status Miles within 12 consecutive months in order to qualify for Elite Membership"
    Es steht nicht da, dass die 12 Monate Sammelzeitraum für die 40k erst mit Erreichen des Classic Plus-Status beginnen.

    Ein Bsp.:
    Qualifikationszeitraum: 1.1.2016 - 31.12.2016
    Ich sammel mit jeweils einem Flug am 1. jedes Monats 10k Meilen.
    Am 2.3. wird mir der Classic Plus-Status verliehen. (25k innerhalb von 12 Monaten)
    Am 2.4. wird mir der Elite-Status verliehen. (40k innerhalb von 12 Monaten)

    Hoffe das ist verständlich.
    Avroliner sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    408

    Standard

    Danke für die verständliche Erklärung! So wurde mir es auch von der Hotline erklärt. Finde die Formulierung jedoch etwas unglücklich.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •