Buchung von Designhotels direkt über Homepage des Hotels statt SPG

ANZEIGE

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.611
809
ANZEIGE
Was ist eigentlich, wenn ich ein Designhotel direkt über deren eigene Homepage statt SPG Seite buche? Kriege ich dann auch die Punkte und Nächte angerechnet?
In diesem Falle geht es um das OVOLO in Hong Kong. Über deren Homepage gibt es kostenloses Frühstück, was über SPG nicht der Fall ist.
 

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
95
BER, MUC, STR
Hmm, kannst Du da die SPG-Nummer angeben bei der Buchung? Das wäre ein Indiz.
Ansonsten sagen die T&Cs:

„Ein "anrechnungsfähiger Partnerpreis" ist ein Preis, den ein SPG Mitglied für einen Aufenthalt in einem Gästezimmer in einem SPG Partnerhotel zahlt, das über einen Starwood Partnerkanal gebucht wurde.“

Was die Frage darauf reduziert, ob die Homepage des Hotels ein „Partnerkanal“ ist. Und deshalb würde ich drauf tippen, dass das der Fall ist, wenn man dort die SPG-Nummer angeben kann. Notfalls rufste halt im Hotel an und buchst telefonisch unter Angabe der SPG-Nummer und fragst gleich dabei.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Ich habe telefonisch noch nie die beste Rate bekommen die ich über SPG online bekommen habe.
Ich würde da eher mal bei SPG anrufen um das zu klären.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.611
809
Auf deren Homepage geht es nicht. ich habe denen Mal eine E-Mail geschrieben.
 

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
563
64
EDUU
Hi,

wenn es um das Ovolo Southside geht. kannst du das Hotel über die Ovolo-Seite buchen und beim Check-In deine SPG-Nummer eintragen lassen. Funktioniert wunderbar und du bekommst die Punkte und den Stay, sowie die ganzen Goodies für die direkt Buchung auf der Hotel-Seite.

Und wenn du den Promo-Code LOVEOVOLO eingibst, bekommst du nochmal 10% off.

Zimmer sind zwar klein, aber finde das Hotel ganz nett.

Have fun!!!
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.611
809
Besten Dank. Genau um das Hotel geht es :)
Die haben noch nicht auf meine Mail reagiert.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.611
809
Hi,

wenn es um das Ovolo Southside geht. kannst du das Hotel über die Ovolo-Seite buchen und beim Check-In deine SPG-Nummer eintragen lassen. Funktioniert wunderbar und du bekommst die Punkte und den Stay, sowie die ganzen Goodies für die direkt Buchung auf der Hotel-Seite.

Und wenn du den Promo-Code LOVEOVOLO eingibst, bekommst du nochmal 10% off.

Zimmer sind zwar klein, aber finde das Hotel ganz nett.

Have fun!!!

Wie schaut es mit Upgrades aus? Eher nicht?
Ich glaube richtig große Zimmer haben die eh nicht.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.611
809
Komisch, ich sehe auf der Webseite keinen Bereich bei der Buchung wo ich den 10% Code eingeben kann...
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.611
809
Besten Dank, habe es gefunden. Bin noch am überlegen, ob ich nicht das Sheraton nehme. Wollte beide Seiten von HK besuchen. Auf der anderen habe ich das Grand Hyatt, da SPG dort leider dünn gesät ist. Das Le Meridien Cyberport ist leider zu weit vom Schuss.
 

jnnkschuh

Aktives Mitglied
10.11.2015
111
0
Ostwestfalen
Hab in HK meine SPG Points zu Marriott geschoben und das Renaissance gebucht. Hab dann eine Junior Suite mit Hafenblick gekriegt, das war schon eine ziemliche super Aussicht. Alternativ Ritz über SPG Points, da kann man nichts falsch machen, wenn man genügend Punkte hat.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.611
809
Punkte sind reichlich vorhanden. Sammle aber überwiegend nur SPG. Wie ist die Quote bei Tausch?
Und was veranschlagen Renaissance oder Ritz?
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.882
293
1 SPG Punkt = 3 Marriott Rewards Punkte. Tausch geht bei verknüpften Konten kostenlos und nahezu unmittelbar (hab' das mal aus Langeweile ausprobiert).

Das Renaissance HKG ist Kategorie 8 und kostet damit 40000 MR Punkte (=13333 SPG Punkte) pro Nacht, das Ritz ist Tier 5 und kostet 70000 MR Punkte (=23333 SPG Punkte) pro Nacht.

Viele Grüße - Dirk
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

emwe

Reguläres Mitglied
17.01.2016
64
25
DUS/FRA
1 SPG Punkt = 3 Marriott Rewards Punkte. Tausch geht bei verknüpften Konten kostenlos und nahezu unmittelbar (hab' das mal aus Langeweile ausprobiert).

Das Renaissance HKG ist Kategorie 8 und kostet damit 40000 MR Punkte (=13333 SPG Punkte) pro Nacht, das Ritz ist Tier 5 und kostet 70000 MR Punkte (=23333 SPG Punkte) pro Nacht.

Viele Grüße - Dirk
Hallo,

genau in dieser Kombination habe ich Ende Dezember drei Nächte in HK verbracht. Suite im Ren war sehr schön (sogar mit Balkon), RC wirklich tolles Haus. Empfehlung für beide.

Leider ist in der Umgebung des RC wenig los, da liegt das Ren besser. Dafür gibt es im Basement des RC eine Airport Express Train Station mit Check-in - super praktisch für eine unkomplizierte Abreise.

Sorry für OT und Gruß,

emwe
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar