Du möchtest das Forum unterstützen?
Kaufe Starpoints über diesen Link
Ergebnis 1 bis 11 von 11
Übersicht der abgegebenen Danke3x Danke
  • 1 Beitrag von djohannw
  • 1 Beitrag von Eastside
  • 1 Beitrag von Paschendale

Thema: Wie läuft es jetzt, dieses Jahr noch?

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2010
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    7.480

    Standard Wie läuft es jetzt, dieses Jahr noch?

    ANZEIGE
    Wir haben ja viel über die neuen Sachen erfahren , was sich wie ändert etc.

    Wohl auch wann was gilt............nun bin ich unsicher, ob diese alte Verteilung von Punkten, wie sonst immer bei Starwood jetzt auch noch bis zum Jahresende gilt. Also es gibt dann nach wie vor 2 Punkte je ausgegebenen Netto Dollar, 50% Bonus ab Gold und 500 Punkte je Stay bei Platinum, oder?

    Weiss man ob es noch Promos geben wird, oder ist das jetzt für die letzten 5 Monate ganz weg?

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    1.741

    Standard

    Zitat Zitat von alexanderxl Beitrag anzeigen
    Also es gibt dann nach wie vor 2 Punkte je ausgegebenen Netto Dollar, 50% Bonus ab Gold und 500 Punkte je Stay bei Platinum, oder?
    Aus meiner Sicht nicht...ab dem 18.8. gibt es 10 (neue) Punkte pro Dollar, plus den Aufschlag nach Status, also als derzeitiger SPG-Platin (qualifiziert) dann plus 75% Bonus als Platin 75/100 oder plus 50% als Platin 25/50. Und diese Raten gelten dann egal ob Du bei legacy-SPG oder bei legacy-Marriott Hotels übernachtest.

    Weiss man ob es noch Promos geben wird, oder ist das jetzt für die letzten 5 Monate ganz weg?
    Ich würde darauf wetten, dass es ziemlich schnell nach dem "one Program" eine neue Promo geben wird, und wenn ich denke, dass diese auch ziemlich gut werden wird, um dafür zu sorgen, dass der Start des vereinheitlichten Programms gut wahrgenommen wird. Aus marketingtechnischen Gründen wird diese Promo aber wohl erst mit dem Start des gemeinsamen Programms ankündigen...

    Viele Grüße - Dirk
    Geändert von djohannw (04.08.2018 um 17:07 Uhr)
    alexanderxl sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.10.2012
    Ort
    BER, MUC, STR
    Beiträge
    555

    Standard

    Wozu ich noch nichts gefunden bzw. vielleicht überlesen habe: wenn man sich noch bis 31.12. nach den alten Kriterien in SPG-Häusern für Lifetime SPG qualifizieren will, werden dann auch noch die Nächte für bis zu 3 Zimmer gezählt oder ab dem 18.08. nur noch für eins?

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Eastside
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    DRS
    Beiträge
    3.695

    Standard

    Eine Nacht. So habe ich es verstanden.
    martin82 sagt Danke für diesen Beitrag.
    "Martin Schulz bleibt immer noch „Let’s Dance“" Hendrik M.Broder

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.10.2012
    Ort
    BER, MUC, STR
    Beiträge
    555

    Standard

    Hmm...

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2014
    Ort
    Baden
    Beiträge
    529

    Standard

    Zitat Zitat von Eastside Beitrag anzeigen
    Eine Nacht. So habe ich es verstanden.
    Also die drei Zimmer wurden mir vom Platinum Desk bestätigt ... habe die erste Doppelbuchung in drei Wochen, dann ist es sicher ja/nein.

  7. #7
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    06.11.2011
    Ort
    SO, CH
    Beiträge
    62

    Standard

    Für 3 Zimmer kann man Punkte sammeln, jedoch keine Nächte für den Status (nur 1 Zimmer zählt).

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2010
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    7.480

    Standard

    Zitat Zitat von djohannw Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht nicht...ab dem 18.8. gibt es 10 (neue) Punkte pro Dollar, plus den Aufschlag nach Status, also als derzeitiger SPG-Platin (qualifiziert) dann plus 75% Bonus als Platin 75/100 oder plus 50% als Platin 25/50. Und diese Raten gelten dann egal ob Du bei legacy-SPG oder bei legacy-Marriott Hotels übernachtest.



    Ich würde darauf wetten, dass es ziemlich schnell nach dem "one Program" eine neue Promo geben wird, und wenn ich denke, dass diese auch ziemlich gut werden wird, um dafür zu sorgen, dass der Start des vereinheitlichten Programms gut wahrgenommen wird. Aus marketingtechnischen Gründen wird diese Promo aber wohl erst mit dem Start des gemeinsamen Programms ankündigen...

    Viele Grüße - Dirk

    Die Antwort auf meine Fragestellung wäre dann einfacher, wenn man schon die Punkte von SPG Zählung zu Marriott Zählung umgestellt hätte. Das geschieht am 18,08, und dann wird das der Punkt sein, wo es sich ändert.
    Glaube auch, wenn dann alles über ein Programm läuft, dann wird es auch für die alten SPG Hotels mitgelten!

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2017
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Was ich nicht verstehe, warum man das alles so kompliziert gestaltet und mitten im Jahr eine Umstellung macht, die aber immer noch zahlreiche Ausnahmeregeln für die einzelnen Programme beinhaltet. Warum führt man nicht einfach bis Jahresende die beiden Programme separat und macht dann zum 01.01.2019 einen Schnitt und es gelten einheitlich nur noch die neuen Regeln?
    MrSnoot sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2010
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    7.480

    Standard

    Zuerst habe ich gedacht, schön alles geplant mit ausreichend Zeit.......etc
    Doch nun, wo man diese Zeit dabei ist und zwischendurch einen Schritt weiter kommt, ist nicht so klar , was das soll? Warum diese einzelnen Schritte und nicht einfach eine komplette Umstellung.
    Nehme mal an, man wollte es allen leicht machen und nicht sofort auf ein gemeinsames Programm , auf einmal umstellen.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    275

    Standard

    Hallo,

    mel eine Frage in die Runde bezgl. der SPG Promo Codes wie z.B. M3D (Mastercard Zahlung, 3 Nächte zum Preis von 2) oder Z3H, Z3R, Z6H, Z6R....also Raten, die von jedermann zu buchen sind. Hat schon jemand was gehört, ob diese Raten noch bis Ende 2018 für Starwood Häuser buchbar sind, oder ist am 18.08. Schluss damit.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •