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Offenbar dauern gerade die Claims so lange und man bekommt keine Bestätigungsmails, weil die T&C von Starwood für die BRG angepasst (imho verschlechtert) werden. Die englischen Bedingungen wurden zum 09.09. aktualisiert, die deutschen noch nicht - vielleicht sorgt das gerade für etwas Unklarheit und Chaos.
Laut den aktualisierten Bedingungen auf Englisch ist es künftig nicht mehr möglich, OHNE bestehende Reservierung einen Claim einzureichen (er gilt dann als unvollständig und kann abgelehnt werden). Ferner kann pro bestehender (dann ja notwendig) Reservierung nur noch EIN Claim eingereicht werden (was blöd ist, wenn sie mal wieder länger brauchen und dann bei der konkreten Vergleichsseite das Kontingent weg ist). Technisch gesehen müsste man dann immer wieder stornieren und neu buchen, bevor man einen neuen Claim einreicht. Einziger Vorteil vielleicht angesichts der derzeitigen Überlastung für Starwood: der Bearbeiter muss den Claim nur einmal anfassen und bearbeiten und nicht nach erfolgter Buchung nochmal, das könnte für eine Beschleunigung sorgen.
M.E. (lasse mich aber gerne eines besseren belehren) ist unklar ob die Claims dann gegen die gebuchte Rate (im besten Fall nimmt man wie bisher eine flexible) oder gegen die günstigste auf spg verfügbare Rate gewertet werden, auch wenn man die nicht gebucht hat aber unterbieten möchte mit der Vergleichsseite.
Bin mal gespannt, wann die deutschen T&C nachziehen und wie das dann gehandhabt wird - aber ich kann für Kunden keine Verbesserung erkennen .
Update: Der US-Desk des BRG-Teams hat eben telefonisch bestätigt, dass die Rate gegen die man antritt nicht die sein muss, unter der man gebucht hat. Also kann man weiter eine flexible Rate buchen und die Vergleichsseite gegen die günstigste auch nicht-flexible claimen. So geht die grundsätzliche Flexibilität nicht verloren - vielleicht habe ich wider besseres Wissen, dass SPG auf dem BRG-Gebiet bisher sehr kundenfreundlich agiert, zu früh den Daumen nach unten gesenkt im Betreff und müsste mich korrigieren... Evtl. wird durch nun dadurch das Procedere tatsächliche einfach nur schneller.
Laut den aktualisierten Bedingungen auf Englisch ist es künftig nicht mehr möglich, OHNE bestehende Reservierung einen Claim einzureichen (er gilt dann als unvollständig und kann abgelehnt werden). Ferner kann pro bestehender (dann ja notwendig) Reservierung nur noch EIN Claim eingereicht werden (was blöd ist, wenn sie mal wieder länger brauchen und dann bei der konkreten Vergleichsseite das Kontingent weg ist). Technisch gesehen müsste man dann immer wieder stornieren und neu buchen, bevor man einen neuen Claim einreicht. Einziger Vorteil vielleicht angesichts der derzeitigen Überlastung für Starwood: der Bearbeiter muss den Claim nur einmal anfassen und bearbeiten und nicht nach erfolgter Buchung nochmal, das könnte für eine Beschleunigung sorgen.
M.E. (lasse mich aber gerne eines besseren belehren) ist unklar ob die Claims dann gegen die gebuchte Rate (im besten Fall nimmt man wie bisher eine flexible) oder gegen die günstigste auf spg verfügbare Rate gewertet werden, auch wenn man die nicht gebucht hat aber unterbieten möchte mit der Vergleichsseite.
Bin mal gespannt, wann die deutschen T&C nachziehen und wie das dann gehandhabt wird - aber ich kann für Kunden keine Verbesserung erkennen .
Update: Der US-Desk des BRG-Teams hat eben telefonisch bestätigt, dass die Rate gegen die man antritt nicht die sein muss, unter der man gebucht hat. Also kann man weiter eine flexible Rate buchen und die Vergleichsseite gegen die günstigste auch nicht-flexible claimen. So geht die grundsätzliche Flexibilität nicht verloren - vielleicht habe ich wider besseres Wissen, dass SPG auf dem BRG-Gebiet bisher sehr kundenfreundlich agiert, zu früh den Daumen nach unten gesenkt im Betreff und müsste mich korrigieren... Evtl. wird durch nun dadurch das Procedere tatsächliche einfach nur schneller.
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