Neue Bedingungen für SPG Best Rate Guarantee Claims

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martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
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Offenbar dauern gerade die Claims so lange und man bekommt keine Bestätigungsmails, weil die T&C von Starwood für die BRG angepasst (imho verschlechtert) werden. Die englischen Bedingungen wurden zum 09.09. aktualisiert, die deutschen noch nicht - vielleicht sorgt das gerade für etwas Unklarheit und Chaos.

Laut den aktualisierten Bedingungen auf Englisch ist es künftig nicht mehr möglich, OHNE bestehende Reservierung einen Claim einzureichen (er gilt dann als unvollständig und kann abgelehnt werden). Ferner kann pro bestehender (dann ja notwendig) Reservierung nur noch EIN Claim eingereicht werden (was blöd ist, wenn sie mal wieder länger brauchen und dann bei der konkreten Vergleichsseite das Kontingent weg ist). Technisch gesehen müsste man dann immer wieder stornieren und neu buchen, bevor man einen neuen Claim einreicht. Einziger Vorteil vielleicht angesichts der derzeitigen Überlastung für Starwood: der Bearbeiter muss den Claim nur einmal anfassen und bearbeiten und nicht nach erfolgter Buchung nochmal, das könnte für eine Beschleunigung sorgen.

M.E. (lasse mich aber gerne eines besseren belehren) ist unklar ob die Claims dann gegen die gebuchte Rate (im besten Fall nimmt man wie bisher eine flexible) oder gegen die günstigste auf spg verfügbare Rate gewertet werden, auch wenn man die nicht gebucht hat aber unterbieten möchte mit der Vergleichsseite.

Bin mal gespannt, wann die deutschen T&C nachziehen und wie das dann gehandhabt wird - aber ich kann für Kunden keine Verbesserung erkennen .

Update: Der US-Desk des BRG-Teams hat eben telefonisch bestätigt, dass die Rate gegen die man antritt nicht die sein muss, unter der man gebucht hat. Also kann man weiter eine flexible Rate buchen und die Vergleichsseite gegen die günstigste auch nicht-flexible claimen. So geht die grundsätzliche Flexibilität nicht verloren - vielleicht habe ich wider besseres Wissen, dass SPG auf dem BRG-Gebiet bisher sehr kundenfreundlich agiert, zu früh den Daumen nach unten gesenkt im Betreff und müsste mich korrigieren... Evtl. wird durch nun dadurch das Procedere tatsächliche einfach nur schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
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Münsterland
Also es war bisher schon und , dass geht auch weiterhin so, dass man bei SPG die flexibele Rate buchen kann, dann aber mit eine nicht stornierbaren auf anderen Portalen vergleichen kann?
 

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
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Naja, bisher musste man ja nicht mal eine Reservierung haben, also quasi voll-flexibel. Aber ja, es war ja auch bisher ratsam und machbar unabhängig von der zu matchenden Rate eine flexiblezu buchen, weil trotz der Preisanpassung die Stornierbarkeit de facto erhalten blieb (bis auf Ausnahmen, in denen das Hotel proaktiv bei gematchten nicht-flexiblen Raten gleich abgebucht hat, aber das waren m.E. Einzelfälle).


Einer der Vorteile bei spg war meiner Erfahrung nach auch, dass spg immer nur auf Preis und Zimmer geschaut hat, nicht auf die Konditionen, d.h. eigentlich immer auch unflexible Fremdraten gegen flexible eigene angenommen hat, wenn es über spg keine flexiblen gab. Im Gegensatz zu einigen anderen...
 
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dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
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Ruhrgebiet
Derzeit funktionieren bei mir gar keine BRGs, da die Währung nicht ausgewählt werden kann :(

Hat sonst noch jemand das Problem?
 

steroidpsycho

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03.12.2010
709
110
@Eastside:

Wie lange hat es bei Dir gedauert? Habe am Samstag einen BRG-Antrag gestellt, bisher noch keinerlei Reaktion.
 

Krummbein

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19.07.2009
717
161
HAM
Noch eine Interpretation (?) die ein paar zusätzliche Möglichkeiten eröffnen kann. Ich hab die T&C noch nicht durchgelesen aber wenn das so stimmt wird es für das BRG-Team nicht einfacher:

Neu ist außerdem, dass Sie nun spezielle Raten miteinander vergleichen können und nicht mehr zwingend die günstigste Rate auf spg.com als Vergleichsrate für den SPG Best Rate Guarantee Claim nutzen müssen. Wenn zum Beispiel eine Rate mit Frühstück auf einem anderen Online Portal günstiger ist als die Rate mit Frühstück auf spg.com, können Sie auch hier nun einen Claim einreichen, auch wenn es auf spg.com eine noch günstigere Rate gibt, die jedoch kein Frühstück enthält.
 

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
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Ich schätze mal, das macht es sogar nun auch explizit noch einfacher. Bisher war es ja auch so, dass eine Rate mit Frühstück gegen eine ohne akzeptiert wurde - das ist jetzt einfach klarer dargestellt. Letztlich zählt nur der Preis, nicht die Storno- und Zahlungsbedingungen und das Zimmer muss gleich oder besser sein.
 
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