Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 81

Thema: Edelweiss A340 Erfahrungen

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    16

    Standard Edelweiss A340 Erfahrungen

    ANZEIGE
    Hat jemand schon Erfahrung mit dem Edelweiss A340?

    Wie ist die neue Kabine?

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    1.413

    Standard

    Ende April kann ich etwas dazu sagen. Aber vielleicht fliegen andere ja früher.

  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    16

    Standard

    Das wäre super inkl. Fotos

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    1.928

    Standard

    Welche Klasse interessiert dich denn?

    C ist ja im Prinzip eine kleine, buntere Version der LX Business.

  5. #5
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    16

    Standard

    Mich interessieren alle Klassen

  6. #6
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2014
    Beiträge
    11

    Standard

    C scheint die selbe zu sein wie im A330. Diese ist wirklich sehr schön und noch einen Tick besser als die Swiss Business. Insbesondere das Entertainment System ist auf einem viel neueren Stand als bei der Swiss (mit Ausnahme der Swiss 777-300ER).

    Die Kabine ist sehr nett und hell durch die Farbwahl und der Service war spitze. Hast Du denn spezifische Fragen?

  7. #7
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    16

    Standard

    Das IFE ist identisch mit dem der Swiss T7 ist das richtig?
    hast du auch Fotos?

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DerSenator
    Registriert seit
    08.01.2017
    Ort
    MUC/INN
    Beiträge
    4.024

    Standard

    Bitte beachten, dass es bei EDW nur Prämienmeilen gibt, keine Statusmeilen!

  9. #9
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2014
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von FUNUR Beitrag anzeigen
    Das IFE ist identisch mit dem der Swiss T7 ist das richtig?
    hast du auch Fotos?
    Das kann ich so nicht beurteilen, da ich noch nicht mit der 777 geflogen bin.
    Der Bildschirm ist aber wesentlich grösser als in der Swiss (A330 und A340) und das System reagiert auch schneller. Fotos habe ich bestimmt auch gemacht und kann ich dir per PN noch senden (schreib mir wenn du welche willst).

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.09.2014
    Beiträge
    259

    Standard

    Aus irgendeinem Grund hat man es tatsächlich geschafft die C im A340 quasi in der Mitte des Jets zu verbauen....
    https://www.flyedelweiss.com/de/abou...ges/fleet.aspx

    Besonders beim A340 ist es in dem Bereich laut und vibrationsstark wegen der 4 (alten) Triebwerke.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    916

    Standard

    Zitat Zitat von Seat 1A Beitrag anzeigen
    Aus irgendeinem Grund hat man es tatsächlich geschafft die C im A340 quasi in der Mitte des Jets zu verbauen....
    https://www.flyedelweiss.com/de/abou...ges/fleet.aspx

    Besonders beim A340 ist es in dem Bereich laut und vibrationsstark wegen der 4 (alten) Triebwerke.
    Der Grund ist simpel, aus Kostengründe wurde soweit alles so gelassen wie von LX und die F gegen Y+ ersetzt deshalb die etwas interesannte Kombination.

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.09.2014
    Beiträge
    259

    Standard

    Na, dann ist ja alles geregelt. Hauptsache es stimmt (aus Kostengründen ) für die Airline.

    Ich kenn noch Air China welche in ihren Jumbos die Forbiden Pavillon hinter der C platziert hat
    aber dann fällt mir keine Airline mehr ein welche es so handhabt.
    Geändert von Seat 1A (25.01.2017 um 00:47 Uhr)

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.04.2012
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Interessante Anordnung. Bisschen etwas musste man aber schon machen vgl. das "Stübli" gibt es bei Edelweiss nicht mehr. Spart man wirklich so viel Geld, wenn man es lässt? Ist irgendwie komisch, wenn vor der höchsten Klasse im Flugzeug ein Vorhang gezogen wird und dort sich eine tiefere Klasse befindet.

  14. #14
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    Mir ist auch nicht so ganz klar, wie dann die Aufteilung der WCs ist. Nach dem Sitzplan hat die Business kein eigenes WC.



    Ist ja auch ein Grund, die Business zu fliegen, um das WC nicht mit 150 Passagieren teilen zu müssen. Oder werden die Vorhänge entsprechend gezogen?

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    1.928

    Standard

    Zitat Zitat von sandroboehringer Beitrag anzeigen
    Der Grund ist simpel, aus Kostengründe wurde soweit alles so gelassen wie von LX und die F gegen Y+ ersetzt deshalb die etwas interesannte Kombination.
    Das ist nicht korrekt. Der Grund dafür ist, dass die kleinen 3er Türen (gezählt von vorne) im A340 deutlich kleiner sind als in den A330-300. Daher dürfen aus Sicherheitsgründen nicht genauso viele Sitze zwischen Tür 2 und 3 verbaut werden. Für die Edelweiss Konfiguration bedeutet dass, das die Business zwischen diesen Türen liegen muss um die Sitzanzahl unter die für diese Zone zugelassene Anzahl zu bringen. Mit einer reinen Eco Bestuhlung in diesem Bereich wäre dies nicht möglich.

    Bei den LH (Jump) A340 mit 18er Business geht eine klassische Anordnung weil deren Premium Eco 2-3-2 bestuhlt ist.
    Goliath, Bucks, TrickMcDave und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Goliath
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    8.644

    Standard

    Edelweiss Technik-Chef Lorenz Thöni bestätigt dies in der Ausgabe 1/2017 der SkyNews:

    Sein grösstes Highlight des A340-Umbaus war aber das gute Gelingen des Layouts mit 314 Sitzen. Der kleinere Notausgang direkt hinter dem Flügel "diktierte" das neue Layout mit 27 Business-Class-Sitzen in der Rumpfmitte und den 76 Plätzen der Eco Max im Vorderrumpf und 211 Eco-Sitzen im Hitnerrumpf. Diese Sitzanordnung musste deshalb so erfolgen, damit bei einem Notfall innerhalb der vorgeschriebenen Zeit die vorgeschriebene Anzahl Passagiere durch die Notausgänge evakuiert werden können.

  17. #17
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von hhflug Beitrag anzeigen
    Mir ist auch nicht so ganz klar, wie dann die Aufteilung der WCs ist. Nach dem Sitzplan hat die Business kein eigenes WC.



    Ist ja auch ein Grund, die Business zu fliegen, um das WC nicht mit 150 Passagieren teilen zu müssen. Oder werden die Vorhänge entsprechend gezogen?
    Noch jemand mit Erkenntnissen zur Zuordnung der WCs?

  18. #18
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    18

    Standard

    Weil ich im Mai selbst mit der Edelweiss A340 nach Havanna fliege und mich dieses Thema interessierte, habe ich bei der Edelweiss angefragt und folgende Rückmeldung erhalten:
    "Grundsätzlich verhält es sich so, dass die Toilette für die Business Class vorne links vorgesehen ist. Änderungen sind jedoch vorbehalten."
    Das würde somit heissen, dass die Business Class 1 Toilette, die Eco Max 2 Toiletten hat - was ich eher etwas merkwürdig finde.
    Wenn man sich das Video auf Facebook anschaut, in welchem ein Rundgang im A340 gemacht wird und die Dame von der Eco Max zurück zur Business läuft (etwa nach 5min) verläuft meiner Meinung nach der Vorhang zwischen Eco Max und Business auf beiden Seiten direkt nach den letzten Eco Max Stühlen. Also würden sich theoretisch beide Toiletten im Business-Bereich befinden.

  19. #19
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    7

    Standard

    Gibt es in der zwischenzeit erfahrungsberichte über die neue WK A340 Kabine, speziell in C.?
    FUNUR sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    1.928

    Standard

    Zu der Toilettenfrage im WK A340: Die Toilette ganz vorne ist für die Eco Max, die 2 Toiletten bei den 2er Türen hinter der Eco Max und vor der C werden geteilt.
    scream sagt Danke für diesen Beitrag.

Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •