OS: Travelgenio - Buchung verwalten

ANZEIGE

TobiasB

Aktives Mitglied
17.03.2017
116
226
ANZEIGE
Guten Abend,

ich habe eine Frage zu meiner (erstmaligen) Travelgenio-Buchung. Ich habe von Travelgenio ein E-Ticket erhalten, kann aber mit dem Buchungscode nicht wie gewohnt auf Austria.com meine Buchung verwalten. Es kommt immer "Wir konnten Ihre Buchung nicht finden....". Woran könnte das liegen? Habt ihr Erfahrungen damit oder Tipps?

Vielen Dank und liebe Grüße,

Tobias
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.666
MUC
Ich habe von Travelgenio ein E-Ticket erhalten, kann aber mit dem Buchungscode nicht wie gewohnt auf Austria.com meine Buchung verwalten. Es kommt immer "Wir konnten Ihre Buchung nicht finden....". Woran könnte das liegen? Habt ihr Erfahrungen damit oder Tipps?

Sicher, dass Du schon ein E-Ticket mit Ticketnummer der Austrian erhalten hast? Üblicherweise bekommt man bei OTAs wie Travelgenio erstmal eine Buchungsbestätigung mit einem eigenen Buchungscode des jeweiligen OTAs. Wenige Momente bis Stunden oder manchmal auch Tage später erhält man das E-Ticket zusammen mit dem "Buchungscode der Airline" oder "Code zum Einchecken". Damit ist dann auch das Verwalten der Buchung auf der Webseite von Austrian möglich.
 

TobiasB

Aktives Mitglied
17.03.2017
116
226
Danke für eure raschen Antworten. Hab schon das E-Ticket mit dem 6stelligen OS-Buchungscode/"Buchungscode der Airline" und auch das "n" bei austrian.com war wo es sein sollte. Sonst noch irgendwelche Ideen?
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.496
777
Habe mittlerweile bei Freunden auch schon den Fall erlebt, bei dem das OTA den Buchungscode nicht rausrückt oder er nicht auf der OS Webseite funktioniert, um dann für Dinge wie Sitzplatzreservierung oder Gepäckbuchung nochmal zu kassieren. OLCI geht dann über die Ticketnummer.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
992
Ist das denn auch ein Amadeus Code, der dir vorliegt? Manche OTAs buchen in Sabre oder in anderen Buchungskanälen, was dazu führt, dass der Airlinecode ein anderer ist wie der auf deiner Buchungsbestätigung.
Wenn garnichts hilft bei OS anrufen, die können dann anhand der Flugnummer und des Datums nachschauen ob du gebucht bis oder nicht und dort erhälst du auch einen Buchungscode.
 

TobiasB

Aktives Mitglied
17.03.2017
116
226
Laut Travelgenio handelt es sich um den Amadeus-Code. Vielleicht macht das "ö" in meinem Nachnamen Probleme? Werde morgen vielleicht bei Austrian anrufen und nachfragen. Danke euch vielmals :)
 

TobiasB

Aktives Mitglied
17.03.2017
116
226
Wir haben die Lösung, es war tatsächlich einfach nur ein „o“, „oe“ hatte ich natürlich erfolglos probiert. Danke euch allen und schönen Abend, Tobias