4U: Eurowings A330 (Langstrecke ) Best: welche Reihe?

ANZEIGE

semisecco

Neues Mitglied
14.11.2013
6
0
ANZEIGE
Hi @lle

Welche Reihe ist denn in der Best angesagt? Zu Reihe 1 habe ich hier schon einiges gelesen, aber wie ist Reihe 3? Wenn man den Sitz komplett zurücklegt, liegt man dann einem Mensch aus der Eco auf dem Schoß? Fänd' ich eher unschön, daher die Frage...

Danke für Tipps :)

semisecco
 

semisecco

Neues Mitglied
14.11.2013
6
0
Danke, das hatte ich gesehen. Wir haben aber leider schon mal die Erfahrung gemacht, dass nur ein Vorhang der Trenner war und man dann den Hinterleuten quasi auf den Schoß fiel. Ich weiß nicht mehr, bei welcher Airline, aber es war doof.

Und da bei Seatguru auch nicht steht, dass Reihe 3 irgendwie unschön wäre, gehe ich auch mal davon aus, dass die Sitze trotz Trenner genauso weit zurückklapbar sind, wie die anderen in Reihen 1-2.
Falls aber doch jemand Erfahrungswerte hat, gerne her damit.

Ich habe hier nur einen Post gefunden, in dem jemand Reihe 1 als "zu kurz" empfindet und daher Reihe 3 besser fand. Bzgl. wie weit man zurückklappen kann, stand da aber leider nix.

Danke vorab :)
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.936
403
HAM
Ich glaube, es ging voll zurueck. Was man aber definitiv meiden sollte ist 3C/3H - da rumpelt alles moegliche dann von hinten gegen den Sitz/Armlehne.
 
  • Like
Reaktionen: semisecco

semisecco

Neues Mitglied
14.11.2013
6
0
Danke. Also wenn man zu Zweit und einer davon am Fenster sitzen will, bleibt dann ja als "tolle" Reihe nur die 2. Reihe :)
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Hinter Reihe 3 ist eine Abtrennung zur Y. Man kann da problemlos sitzen und die Lehne zurück stellen. Generell hast Du in der Best genug Platz. Ich hatte im Eurowings Thread Bilder hochgeladen zu den einzelnen Plätzen. Bin aber jetzt zu faul zum suchen.
 
  • Like
Reaktionen: semisecco

semisecco

Neues Mitglied
14.11.2013
6
0
1000 Dank :) Habe Reihe 3 gebucht, GöGa möchte gerne "hinten" sitzen ;-) Rückflug folgt noch, Reservierung geht noch nicht... (Vollcharter)
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.811
736
Also wir saßen Reihe 3 H/K. Was soll denn da rumpeln? Wir würden auch wieder Reihe 3 wählen.

Gemeint dürfte sein, dass der Gang von der Economy kommend etwas zur Mitte geht. Wenn man also von der Economy nach vorne ganz gerade geht, rumpelt man in 3 C/H rein. Zumindest ist die Tendenz hoch, sich am Sitz etwas abzustützen.
Im Prinzip versuche ich, solche Ecken auch immer zu meiden. Wobei die Relevanz immer von der Menge an Durchgangsverkehr abhängig ist. Ich war noch nie auf EW Langstrecke, aber ich vermute, hier ist es nicht sonderlich relevant. Die Toilette ganz vorne ist ja vermutlich für die Crew reserviert, oder? Dann dürfen zumindest Economy-Paxe da selten durchkommen. Im Gegensatz zur LH-PE hat man hier ja sogar eine Trennwand hinter der Best. Nur hat man die leider nicht auf die volle Breite des Best Fensterblocks gebaut. Dann wäre das nämlich gar kein Thema mehr.

Bei den anderen widebodies der Mutter (747 etc) ist der Effekt umgekehrt. Da geht es im Fensterblock von 3 Eco auf zwei PE. Da meide ich die Gangplätze im Mittelblock der letzten PE-Reihe.

PS: Habe hier erst richtig wahrgenommen, dass gegenüber der LH-PE die Fußstütze eingespart wurde. Ich finde die ja ganz angenehm.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: PAXfips und semisecco

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.936
403
HAM
Genau, ging um den Wechsel der Gangbreite, "Richtung". Von Toilettenreservierung hab ich (auf 1D) nicht wirklich was gemerkt - aber auch nicht sonderlich drauf geachtet.
 
  • Like
Reaktionen: semisecco

TimoBe

Aktives Mitglied
17.12.2015
108
0
Hättest du darauf geachtet, wäre dir aufgefallen, dass die Eco-Paxe nicht nach vorne kommen. Die vordere Toilette ist nur für die ersten 3 Reihen und die Crew.

Auf unseren beiden Flügen durften die Eco-Paxe jedenfalls nicht nach vorne. Ich habe 2 x mitbekommen, dass welche nach vorne wollten und von der Crew nach hinten verwiesen wurden.

PS: Unterm Sitz ist eine Bein-/Fußstütze
 
  • Like
Reaktionen: semisecco