LX: "Thron" kostenfrei reservieren bzw. Sitzplatzänderung 48h vor Abflug

ANZEIGE

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.819
510
ZRH & DUS
ANZEIGE
Guten Abend,

Swiss verlangt für die Reservierung der Thron-Sitze (also z.B. 4K im 330) ja eine stattliche Summe - ab Checkin gilt allerdings dann "First come, first serve".

Wie schon häufig gelesen, nimmt LX diese Bezahlschranke wohl ca. 48 Stunden vor Abflug heraus, so dass ich momentan in der Buchungsverwaltung die zuvor geblockten Sitze kostenlos wählen kann (HON/SEN-Sitze jedoch nicht) - nach Speichern und Wiederaufruf der Seite befinde ich mich jedoch wieder auf dem ursprünglichen Platz :-/
Ist das ein bekanntes Problem? Ich habe mich auch testweise mal auf einen zuvor kostenfreien Platz umgesetzt, auch hier werde ich wieder auf den ursprünglichen Platz zurückgesetzt, als ob die von mir veranlasste Änderung nicht bis in das Produktionssystem durchschlägt.

(Ok, die Seite sagt ja auch, dass man einen Sitz (nur) bis zu 48h vorher reservieren kann)

PS: Warum sagt die Buchungsübersicht eigentlich "4 x 32 kg, 2 x 8 kg"? Business-Class wären doch 2*32kg, *G vielleicht nochmal 32kg (wobei ich mir nicht sicher bin, ob der bereits eingetragen ist).
 
Zuletzt bearbeitet:

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Möchtest du den Reservierungslink ab 48h vorher disabled haben?
Würde ich jetzt nicht als Problem sondern als Usability enhancement request sehen.
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Habe ähnliches bemerkt. Vor ein paar Wochen ein Ticket mit Rückflug auf LX in C auf A330 gebucht. Könnte trotz SEN den 4A nicht bekommen, da geblockt. Auch Hotline könnte nicht helfen. Rund zwei Wochen vor Flug war es plötzlich möglich. Also einfach noch mal probieren.
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.819
510
ZRH & DUS
Kurzes Endergebnis: Im Zeitfenster von 48-24h vor Abflug, in denen Check-In noch nicht, aber Reservierung nicht mehr möglich sein sollte, wurden offenbar noch zwei Thron-Sitze belegt. Als der Checkin begann, bin ich natürlich sofort auf den letzten verfügbaren Sitz gesprungen - doch dieser war nun auch bereits belegt, wie auch alle anderen Sitze. Schade, dann halt nur ganz normaler Fenstersitz.

Beim Boarding kam ich dann gerade rechtzeitig, bevor die Eco-Schlange geöffnet wurde: der Bordkartenleser warf nur ein rotes Licht aus, ich wurde diskret beiseite gebeten und mit einer neuen Bordkarte versorgt: 1D ist dann auch ganz gut gewesen :-D
 
  • Like
Reaktionen: hpschmid