ANZEIGE
Ich habe ein kleines Problem, zu dem ich die Expertengemeinde gerne um eine Einschätzung bitten möchte:
Es geht um einen EW-Direktflug von PMI nach STR. Dienstags im November. Datum egal, folgendes gilt für alle vier Novemberwochen. Bis vor kurzem gab es diesen Flug auf der EW-Website, allerdings mit dem Vermerk "Nicht verfügbar". Er wurde bei diversen OTAs und auch auf lufthansa.com angeboten, war dort aber nicht buchbar (d.h. der Preis hat sich bei jedem Buchungsversuch um 10,00€ erhöht. Immer wieder.). Über Boomerang-Meilen war der Flug jedoch verfügbar, ich konnte buchen, Ticket wurde ausgestellt.
Mittlerweile erscheint der Flug nicht mehr auf der Website und ist - soweit ich feststellen konnte - auch nicht mehr über Meilen buchbar.
Soweit OK, das ist Nebensaison, schwache Auslastung, da streicht man unrentable Flüge schonmal. Seltsamerweise besteht meine Buchung weiterhin und die EW-Hotline bestätigt mir auch, daß "alles in Ordnung" sei. Allein, mir fehlt der Glaube.
Ich habe an der Hotline jetzt zwei unterschiedliche Geschichten gehört.
Version 1: "Na, wenn nix mehr verfügbar ist, ist der Flug halt ausgebucht. Ganz normal. Ja, auch über mehrere Wochen hinweg. Ja sicher, auch wenn Flüge zu allen anderen deutschen Flughäfen noch verfügbar sind. ... ähm, könnte aber auch ein Veranstalterkontingent sein. Schauen Sie doch immer mal wieder rein."
Version 2: "Ja, da handelt es sich um einen Belohnungsflug, der ist nur für Boomerang-Mitglieder freigegeben, das hat schon so seine Richtigkeit..." Ab da hab ich dann nicht mehr richtig zugehört, obwohl die Dame sehr nett war...
Wenn EW den Flug nicht stattfinden lassen möchte - warum sagt man mir das nicht, damit ich mich um Alternativen (die es so nicht richtig gibt) bemühen kann?
Kennt hier jemand eine Möglichkeit, bei EW jemand kompetentes ans Telefon zu bekommen?
Danke für alle sachdienlichen Hinweise.
Es geht um einen EW-Direktflug von PMI nach STR. Dienstags im November. Datum egal, folgendes gilt für alle vier Novemberwochen. Bis vor kurzem gab es diesen Flug auf der EW-Website, allerdings mit dem Vermerk "Nicht verfügbar". Er wurde bei diversen OTAs und auch auf lufthansa.com angeboten, war dort aber nicht buchbar (d.h. der Preis hat sich bei jedem Buchungsversuch um 10,00€ erhöht. Immer wieder.). Über Boomerang-Meilen war der Flug jedoch verfügbar, ich konnte buchen, Ticket wurde ausgestellt.
Mittlerweile erscheint der Flug nicht mehr auf der Website und ist - soweit ich feststellen konnte - auch nicht mehr über Meilen buchbar.
Soweit OK, das ist Nebensaison, schwache Auslastung, da streicht man unrentable Flüge schonmal. Seltsamerweise besteht meine Buchung weiterhin und die EW-Hotline bestätigt mir auch, daß "alles in Ordnung" sei. Allein, mir fehlt der Glaube.
Ich habe an der Hotline jetzt zwei unterschiedliche Geschichten gehört.
Version 1: "Na, wenn nix mehr verfügbar ist, ist der Flug halt ausgebucht. Ganz normal. Ja, auch über mehrere Wochen hinweg. Ja sicher, auch wenn Flüge zu allen anderen deutschen Flughäfen noch verfügbar sind. ... ähm, könnte aber auch ein Veranstalterkontingent sein. Schauen Sie doch immer mal wieder rein."
Version 2: "Ja, da handelt es sich um einen Belohnungsflug, der ist nur für Boomerang-Mitglieder freigegeben, das hat schon so seine Richtigkeit..." Ab da hab ich dann nicht mehr richtig zugehört, obwohl die Dame sehr nett war...
Wenn EW den Flug nicht stattfinden lassen möchte - warum sagt man mir das nicht, damit ich mich um Alternativen (die es so nicht richtig gibt) bemühen kann?
Kennt hier jemand eine Möglichkeit, bei EW jemand kompetentes ans Telefon zu bekommen?
Danke für alle sachdienlichen Hinweise.